Totaler neuling!!! S.O.S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sioNCe

stylaH
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Hessen - Offenbach am Main
alsoooooooo....ich habe ein problem..und zwar hab ich keine ahnung von sämtlichen dJ tools...habe bisher immer nur mit magix sachen naja gemixt kann man nicht sagen eher "zusammengestellt" was aber eigentlich nie schlecht klang und auch paar echt gute mixe bei rauskamen die auch meinen leuten gefallen haben...aber nun will ich richtig anfangen mit programmen wie traktor oder acid nur ich habe einfach kein plan von den ganzen sachen cue's und loop's hab ich so mittlerweile gerafft aber übergangs mäßig harkts bei mir und es hört sich nur schräg an....habt ihr vllt. ein paar gute tips wie ich als anfänger am besten loslege und wie es für mich am einfachsten ist in diese ganze sache nach und nach reinzukommen??

tHx im vorraus
 
N

nubaflyer

New member
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
4
Reaktionen
1
sioNCe schrieb:
habt ihr vllt. ein paar gute tips wie ich als anfänger am besten loslege und wie es für mich am einfachsten ist in diese ganze sache nach und nach reinzukommen??

nach und nach reinkommen wirst du, wenn du hier die Suchfuntkion verwendest und dich nach und nach einliest
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
hi und wilkommen !

Kann meinem Vorredner nur Recht geben !
Üben und lesen - dann wieder Übern - dann wieder lesen :)
hier gibts schon zu so ziemlich jedem thema einen thread und wenn
deine spezielle frage nicht geklärt werden kann einfach fragen !

Les dich durch - und vergiss das üben nicht :)

gruss

manu
 
N

nubaflyer

New member
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
4
Reaktionen
1
hab mir gedacht dass sowas noch kommt: nur zur Info: hab mich hier ein 3/4 Jahr nur unauffällig verhalten, mitgelesen und mich mit dem Forum vertraut gemacht, bevor ich dann einen Post gewagt habe. Was ich damit sagen will: wenn man sich hier lange genug aufhält, dann werden einem die meisten Fragen eh schon beantwortet und solche typischen Newbie Threads sind dann nicht notwendig

@sioNCe: war eigentlich als Ratschlag von Newbie zu Newbie gemeint: wenn du dich für die Materie wirklich interessierst, dann verbing hier viele viele Stunden nur mit Lesen und die meisten Fragen werden dir beantwortet
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Achtung, in diesem Posts versteckt sich eine Spitze!

Zieh dir das Handbuch der einzelnen Programme auch noch runter und beschäftige dich erstmal damit. Dann kennst du die Grundfunktionen und kannst erstmal ausreichend rumprobiern...
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Willst du produzieren oder auflegen? Mir scheint du wirfst das ein wenig durcheinander.
 
N

nubaflyer

New member
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
4
Reaktionen
1
wirthadelic schrieb:
Vielleicht ist es ja ein Bedroomer
der die Suchfunktion selber nutzt und sie ihn weiterbringt.

So ist es.
Wie gesagt: les hier schon seit Februar mit und hatte anfangs auch kaum Ahnung von irgendwas. Aber das Forum ist gut strukturiert und über die Tutorials kommt man schon mal voran. Über die Suchfunktion findet man sowieso zu fast alles Stichwörtern mehrere Threads, sodass ein Post in der Art von "Ich hab keine Ahnung und will DJ werden" dann nicht mehr notwendig ist. Mein Hinweis auf die Suchfunktion war daher Hilfe zur Selbsthilfe, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man damit schon mal ein Stückchen weiter kommt
 
misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
Aber nicht zuviel lesen, auch mal probieren. ;)
 
S

sioNCe

stylaH
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Hessen - Offenbach am Main
Overhead schrieb:
Willst du produzieren oder auflegen? Mir scheint du wirfst das ein wenig durcheinander.


also ich möchte eher das live auflegen lernen da ich remixe aufnehmen mittlerweile drauf hab aber live auflegen is bei mir ziemlich wackelig,daher wäre is cool wenn ihr mir sagt worauf es ankommt beinem guten übergang und solche sachen,trotzdem danke für die vielen antworten bin schon kräftig am lesen:p
 
Demo

Demo

waah!
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
357
Reaktionen
57
also ich möchte eher das live auflegen lernen da ich remixe aufnehmen mittlerweile drauf hab aber live auflegen is bei mir ziemlich wackelig,daher wäre is cool wenn ihr mir sagt worauf es ankommt beinem guten übergang und solche sachen,trotzdem danke für die vielen antworten bin schon kräftig am lesen:p

Zuerst mal denke ich brauchst du equip, und da ist meist auch schon der hacken der sache. Software is teuer und die Hardware steht dem ganzen in nichts nach. Kauf dir nen mixer und 2 eingabegeräte dann hast du auch schon mal fürn anfang auch wenn der übergang mal nicht so klappt trozt allem noch motivation, so isses zumindestens bei mir gewesen. Fang an dich mit der matiere zu beschäftigen und für die elementaren sachen zu sorgen. Dazu gehört wie gesagt equip, guter plattenladen und eventuell noch paar bekanntschaften die dich wieder mal mitziehen oder selber auflegen von denen kannst du viel lernen und vor allem machts mehr spaß. Wenn du live auflegen willst solltest du dich wohl mit cd playern mixern und tts auskennen können das kommt aber alles mit der zeit, ich hatte auch keine technics und nen Xone zum einsteigen ins djing, braucht auch keiner auch wenn viele meinen das man besser gleich ordentliches equip kaufen sollte. Gib meiner Meinung nach argumente für teueres equip am anfang aber auch gegen argumente. Aber die Diskussion brech ich hier mal nicht vom zaun.

Du solltest auch mal zu beginn dir gedanken machn was du alles brauchst is wohl abhängig welchen stil du bevorzugst und danach dann deine bedürfnisse anpassen. Kenn leute die viel mit mastertempo(funktion eines eingabegerätes das die tonhöhe unabhängig von der geschwindigkeit des Tracks gleich bleibt, Track wird gepitch und vocals und ähnliches bleiben gleich) arbeiten ich persönlich habe sowas garnicht.

Gruß

Tobi

ps. Falls noch paar fragen gibt kannst mir gerne ne PM schicken ich helf dir soweit ich kann.

Die Edit: erst lesen von wann der Thread ist, dann posten =)

sry my fault
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben