Tr-707/909

Iceman2601

Iceman2601

Dabei seit
5 Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
ist ein normaler preis.
der 707 ist (war) afaik der billigste drummer von roland
 
707 is cool, wahrscheinlich sogar stark unterschätzt :)
aber das dann wohl auch der grund dafür
 
bei ebay gibts übrigens dieses nette feature:

rechts oben unter der suche: erweiterte suche
dann suchbegriff eingeben
und noch ein häkchen bei: nur beendete angebote

dann spuckt er alle alten auktionen der letzten wochen aus. da kann man sich immer einen guten überblick über den preis verschaffen :)

----

hach wenn ich das so sehe bekomme ich direkt lust mal wieder an sowas zu schrauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hach wenn ich das so sehe bekomme ich direkt lust mal wieder an sowas zu schrauben
Jaaa, geht mir auch so.

Ich habe gerade noch herausgefunden, dass die 727 die Latinsoundsedition ist.
Würde gerne mal ne vernünftige Audiodemo von der hören. (Das ist ein Aufruf *gg*)

btw: Laut irgentner Website, dessen Namen ich vergessen habe, sollen die meistens Sounds [der 707] (außer BD) die gleichen wie in der 909 sein ?

btw2: Kann man bei der 707/727 auch Tonhöhe e.t.c. der einzelnen Sounds einstellen ?
Konnte ich beim betrachten eines Bildes nicht wirklich feststellen.

mfg technix

/edit:
Samples:
http://machines.hyperreal.org/manufacturers/Roland/TR-707/samples/tr707.zip
http://machines.hyperreal.org/manufacturers/Roland/TR-727/samples/tr727.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Stepsequenzer der 707 im Verbund mit dem Computer+anderen Geräten (die 707 hat ja Midi-I/O/Thru) auch ne Menge Spaß haben kann ... schon alleine deswegen, würde ich mir (wenn ich denn n bißchen Geld übrig hätte) für diesen geringen Preis das Teil zum Ausprobieren mal holen - wenns doch nich so geil ist wird halt abgesamplet und wieder verkauft ...
Und der Preis der 909 ist wahrscheinlich deswegen so hoch, weil es halt die 909 ist - das Gerät, welches von beinahe jedemTechnoproduzenten immer wieder genannt wird. (Vergleich: 303, 808, Kraftwerk, Depeche Mode) ;)

@technix:
But it does have its limitations, the only adjustment you can make to each drum tone is volume.
Quelle: http://www.vintagesynth.com

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass mal für mich zusammen:
+ sieht (imo) gut aus
+ ich fühl mich cool, wenn ich hier etwas mit TR draufstehen habe :D
+ Abwechslung zum Pianoroll -> Kreatives Arbeiten

- reine Samplewiedergabe -> 150 € für ein paar 12 Bit Samples scheint mir nüchtern betrachtet doch wieder recht teuer

Hmmm .. naja, werde ich mir aber definitiv noch mehrmals durch den Kopf gehen lassen.
 
Ich ergänze das ganze mal um die Frage nach der 606. Hab eben beim Moogulator gelesen, dass die Sounds etwas "industieller" sein sollen. Das würde mir zusagen... und auch das tb-303-artige Gehäuse find ich perönlich sehr nett anzusehen!

Allerdings hab ich leider bisher keine Angaben zu z.B. der Anzahl der Ausgänge gefunden. Gibt das Ding nur die Summe raus, oder wie ist das?
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn mir jemand den Weg zu ein paar Beispiel-Sounds weisen könnte... :rolleyes:
 
hab auch schon desöfteren überlegt mir eine 606 zu kaufen. Alleine schon wegen der Nostalgie :)

Wenn jemand einfach nur Bock auf die Samples der ganzen alten Roland Kisten hat, dann kann ich euch die Vintage Drum Machines Sample CD empfehlen!
Da sind auch von den anderen 80er Drum machines die Samples drauf!
Ich hab zufällig grad eine gebraucht zu verkaufen;)
 
Bei der australischen Wunderschmiede "Mungo Enterprises" habe ich folgende High-End-Mod für eine TR-606 gesehen:

606.jpg


Das ist doch DER grund für eine 606...!

http://home.netspeed.com.au/aistorm/tr606.html
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
736
manuelwenger
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maver!k
M
Marcus Feld
Antworten
49
Aufrufe
8K
Dj_2bE
Dj_2bE
PGBasti
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gaudino
Gaudino

Neue Themen


Zurück
Oben