Track Markierung in Serato DJ Pro nur noch beim ersten Deck angezeigt?

P

piXelfiziert

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an Alle,
ich bin nach der langen Suche im Netz, doch mal darauf gekommen mich hier zu registrieren um eure Hilfe zu erbitten.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Zum Problem:
Ich habe Serato DJ Pro mit dem DJ DDJ-SR2 gekauft vor ein paar Jahren.
Alles lief soweit super. Bis zum Upgrade auf den DDJ 1000SRT. Hab mich eingearbeitet und komm gut mit ihm klar.
Nun ist mir aufgefallen das er nur beim auswählen der Tracks auf Deck 1/3 mit dem Drehknopf, nachdem ich den Song gespielt habe,
die Track Markierung (wie in der Software angegeben) mit "Blau" markiert. Wenn ich das mit dem Drehknopf an Deck 2 /4 mache und die Songs wechsel setzt er keine Markierung.

Ich hab jetzt schon alles ausprobiert...mit dem 1 Knopf den Titel auswählen und mit dem 2ten laden. Geht nicht.
Nochmal geschaut ob die richtige Firmware und Treiber drauf sind...hat auch nichts gebracht.
Also Deck 2 funktioniert ohne Problem, nur setzt er die Markierung hiervon nicht.

Ist halt beim auflegen super doof, da er die Lieder dann auch nicht in den Verlauf legt....und wenn mal ein freies Set testen will ohne etwas vorzubereiten,
kann man nicht mehr alle Songs nachvollziehen weil die Hälfte fehlt.

Ist vielleicht ne doofe Frage und manche sagen sich, naja dann stell Dir ne Liste zusammen und dann weißt du welche Songs du gespielt hast.
Aber ich hoffe man kann mich ein bisschen verstehen, denn die Option sollte doch funktionieren...hat ja beim alten Controller auch gefunzt.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran das liegt.
Wäre auf jedenfall super.

Danke schon mal an Alle die sich die Mühe machen.

MfG
piXeLfiziert
 
Kann man in Serato Decks als "Vorhör-Decks" definieren, so dass es Sinn macht dass diese Tracks nicht "mitgezählt" werden?
Ist nur ins Blaue, weil man in Traktor eine Mindestspielzeit einstellen kann bevor ein Song in der Liste auftaucht.
 
Hallo Netwizard,
soweit ich weiß nicht. Da auch nach kompletten abspielen des Tracks nichts in der Richtung passiert.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren...versteckte Einstellung vielleicht.

Aber eigentlich ne coole Option was Traktor da bietet.
 
Hallo piXelfiziert !
Wollte nur kurz fragen ob du dein Problem mit den nicht gekennzeichneten Tracks in den Griff bekommen hast. Habe ähnliche Probleme. Habe auch serato dj pro und pioneer ddj-sx2 Controller. Meine abgespielten Tracks werden seit neuestem leider nicht mehr richtig (blau)gekennzeichnet. Beziehungsweise es funktioniert nur im Prinzip Zufall. Wäre dankbar für Tipps. Grüße
 
Hallo

Ich habe das selbe Problem mit dem xdj-xz. Super mühsam.

Hat jemand von euch das Problem gefunden und kann mir helfen?

Geht es vielleicht mit einer älteren Serato Software wieder, welcher?
 

Zurück
Oben