Tracks für Karibische Pool Party???

Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Dabei seit
1 Feb 2005
Beiträge
71
Reaktionen
3
Ort
Freiberg
Ich hab in 3 Monaten nen Auftritt auf ner Karibischen Pool Party. Normalerweise leg ich House auf, aber wollt ma fragen ob jemand was empfehlen kann was man da so auflegt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einem Event? Wenn ja, was sollt ich noch bei der Trackauswahl beachten? :confused:
 
auf jedenfall yves la rock - zookey
und ansonsten leichte tribal sachen, tracks mit reaggeaton einflüssen und balearischen instrumenten.. komm leider grad nicht auf den namen wie die dinger heißen die aus alten fässern gemacht werden.

mfg jan
 
Balearic und Latin House bieten sich da doch gerade an, oder?

Da hat lolo doch bei der Electronic-Universe Party nen nettes Set gespielt... Evtl hat er ja nen paar Empfehlungen für dich ;)
 
Höre grad mal wieder den hed Kandi Summer Mix 2004. Der würde schon gut passen. Allgemein hat Kandi viele schöne Latin House Sachen. Hör dich mal durch!

Persönliche Empfehlungen:

Bob Sinclair - Outro Lugar
Eric Kuppner presents blabla - Aurora

dann gabs noch sonen ganz bekannten, sehr karibischen Track, der wurde auch mal im ID board nachgefragt war irgendwann im März oder so....ich komm einfach nicht drauf. Da wurden diese karibischen "glöckchen" doer sowas gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
thx DDD bin nich drauf gekommen

ich glaub den du meinst aggi ist yves la rock - zookey... den hab ich mal nachgefragt.

mfg jan
 
Also ich würde als aller erstes den Kruder&Dorfmeister REmix von Waves and Sun spielen..... geht 8 Min .... also zack sich das Surfbrettschnappen und ab in die Wellen.... äh achso und wer legt auf ! :D
 
Fanta 4 - Tag am Meer (kommt immer gut *grins*)
 
Wie nice, eine karibische pool party.
Wie ist das ganze denn ausgelegt? Wird erwartet, dass du eher in den mainstream bereich auflegst?
Meine wenigkeit würde sweet reggae music selecten.
Bobby, Peter Tosh, Dennis Brown halt Foundation...
Modern Roots kann man auch noch miteinbringen.
Achja, sagtest ja dass du eigentlich House DJ bist also entfällt Reggae wahrscheinlich für dich.
Naja, sowas würde ICH zumindest spielen...
 
Bongohouse :D

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen.
 
Ich persönlich würde da eine sonnige, südländisch geprägte Mischung fahren.

Wenn Du eh House auflegst, dann ist das ok. 'ne gute Kelle Vocalhouse passt da sicher prima rein.

Ansonsten halt wie gesagt Reggae-Klassiker, Raggaeton (Gasolina, Pachanga, ...) vielleicht was von Manu Chao und an aktuellem Kram sowas wie Mattafix, Gentleman, Sean Paul und so. Halt poppiges Mainstreamprogramm mit wenig Rock und deutschem Kram.

Ich würde aber sehr bunt einpacken, gerade wenn Du das Publikum nicht so gut einschätzen kannst. Ruhig auch noch 'ne Klassiker-Compilation (z.B. Fetenhits "Summer Classics") kaufen, kann man bei sowas immer brauchen.
 
ich gehe mal davon aus das die leute (die dich gebucht haben) schon mal was von dir gehört haben und daher wissen was und wie du auflegst. also würde ich schon aus prinzip bei meinem style, in deinem falle house, bleiben. um die sache aber einbißchen ab zu runden und dem motto der party gerecht zu werden elemente/lieder mit karibischen flair einbauen.
 
@Lebon: Halte ich für riskant. Nicht jeder Veranstalter hat wirklich Ahnung von Musik und nicht immer wird das Partykonzept sauber kommuniziert. Glaub mir, als DJ das Gefühl zu haben, auf der falschen Party zu sein, ist echt blöd.

Also entweder mit den Veranstaltern genau absprechen, was erwartet wird, oder ansonsten eben den eigenen Hauptstil (in dem Fall House) als Basis nehmen und entsprechend des Partykonzepts ausweiten.
 
Also wenn du auf dieser Party die rein elektronische Schiene fahren möchtest und es nicht nur straight karibische Klänge sein müssen, sondern allgemein Tracks, die einfach den Sommer vermitteln, sein können, dann würde ich dir, wie hier schon angesprochen, raten, mal die Hed Kandi-Reihe, also Beach House etc. durchschauen. Da ist immer was Passendes dabei. Weiter würde ich dir Ian Pooleys aktuelles Album Souvenirs oder Relax Edition Two von Blank & Jones (die zweite CD enhält wirklich klasse Mixe) ans Herz legen. Würdest du mich jetzt nach Tracks speziell fragen, dann würde ich dir spontan folgende empfehlen:
Ku Affair - Pega Essa Mulher
Bob Sinclar - Love Generation
Nalin & Kane - Beachball
Coca & Villa - La Noche

und viele, viele mehr...
 
@marvis da hast du recht...ich bin jetzt auch davon ausgegangen das es eine electric music party wird...wenn es eine mainstream-pop party ist sind sind die vorschläge natürlich genau das richtige...

@bordi poste doch mal was genau für eine party das werden soll, man kann ja auch eine schlagerparty im karibig style veranstalten...
 
Eventuell würde auch ganz ordinärer Salsa/Merengue wunderbar in dein Programm passen. Gefällt mir auf jeden Fall immer wieder sehr gut auf solchen Veranstaltungen.
Kannst ja auch noch ein bischen in die Latin Jazz Richtung á la Dave Pike gehen.

Für dieses Unterfangen kann ich dir nur wärmstens den Sampler "Masters at work presents - Latin Sounds" (verve).
Alles schöne Klassiker von Verve
 
Das ganze findet in so einem Erlebnis-Tropic-Hallenbad statt. Und das eine Becken soll halt, so ne Art Dancefloor-Becken werden, mit Gogo-Girls und einer fetten Cocktailbar.

Der Veranstalter weiß ni wirklich was ich normalerweise für nen Style aufleg und er meinte nur ich soll mein Ding machen.

Hed Kandi klingt ja ganz gut, aber das gibts doch nur auf CD, oder? Gibts so ne Zusammenstellung vielleicht auch auf Vinyl?
 
Brodi schrieb:
Der Veranstalter weiß ni wirklich was ich normalerweise für nen Style aufleg und er meinte nur ich soll mein Ding machen.

Das ist im Prinzip 'ne gute Sache, wenn der Veranstalter da wirklich voll hinter Dir steht und das auch entsprechend ankündigt.

Mir ging es letztens auf einer Party so, dass das ganze zwar als Elektro-Party (Breakbeat, Tech-House, ...) angekündigt war, aus dem Publikum dann aber so Wünsche wie "It's Raining Men" kamen. Einige Leute sind auch richtig pampig geworden, aber ich hab einfach mein Ding durchgezogen und so nach und nach hat sich das Publikum dann ausgewechselt (also es kamen mehr von den Leuten, die Elektro wollten und die Leute, die was anderes wollten, sind halt gegangen) und dann war die Party doch noch ziemlich gut besucht und sehr nett. Das hätte aber auch voll nach hinten losgehen können.

Sowas weiss man halt vorher nicht. Manchmal kann es gut sein, einfach sein Ding durchzuziehen, manchmal sollte man flexibel sein. Am besten versuchen, vorher so viel wie möglich über die Location, Publikum, Werbung, regional bevorzugte Styles u.ä. informieren.
 
Bei SOL-Music (ebay) kannst du wirklich ruhigen Gewissens zuschglagen. Ist ein guter Versand.

Für so ne Party kämen ein paar Disco-House und Funk Klassiker sicherlich auch nicht schlecht
 
weezer - island in the sun =)
ist ein tolles chill lied
 
Hi,

Funky, US, Vocal, Latin & Soulfull House kommt eigentlich immer gut bei solchen Events.
Nicht durch den Namen "LOST IN LA SAMBA" (TM+C.)
täuschen lassen

image.asp


tracklist here: http://www.artofthemix.org/FindAMix/getcontents.asp?strMixID=61936]Lost in La Samba Vol.1 [/URL]


6942634920_-_Lost_in_La_Samba_2.jpg


tracklist here: http://www.artofthemix.org/FindAMix/getcontents.asp?strMixID=69426]Lost in La Samba Vol.2 [/URL]

93790_NVBeachHouse.jpg


tracklist here: BEACH HOUSE 2005

...einen Blick auf HED KANDI's Beach House & Stereo SushiCds/Vinyls bringt auch so manchen guten Tip zum vorschein.

Viel Erfolg & vor allem Viel Spass

NV
 
Also, will vorneweg sagen, dass ich zu 80% den Style auflege, nach dem du fragst ;). Ich könnte dir jetzt verdammt viele Tracks auflisten, aber das schlauste ist bei dem style bis jetzt immer eines gewesen: Ab auf deejay.de und such dir clubhouse aus spain raus. Die Spanier machen echt äußert schöne Musik was das angeht. Evetuell auchnoch spanischen/italienischen Vocalhouse als chill-out einsetzen.

MfG,
Danjay
 
eigentlich ist es jan nicht damit getan, dir jetzt alle titel aufzulisten die man besitzt.
eine plattensammlung muß wachsen, man muß platten auch einfach mal durch stöbern und suche um sie zu finden. man spielt ja auch keine playlists anderer dj´s nach, jeder muß doch seinen eigenen bezug zu dem sound haben den er auflegt.
wenn mich einer für eien karibik party bucht, muß ich doch wissen, ob meine plattensammling genügend material hat, um so einen aben so zu gestalten, oder willst du nur alle scheiben aneinandergereiht, ohne eigenes feeling hintereinader abspielen?
sowas merkt eigentlic jeder partybesucher, und entsprechend wird die resonanz sein.
willst du für eine fete gerade mal so 100 platten kaufen?
wenn dir diese paltten schon vorher gefallen hätten, wären diese scheiben doch bestimmt schon in deinem koffer.
also, meine meinung, mach dich selbst auf die suche, wenn du nicht weißt wie, solltest du dir überlegen, ob du deine zeit nicht in andere dinge investieren solltest.
 

Neue Themen


Zurück
Oben