Tracks suchen: MediaMonkey Alternative?

Topo

Topo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2007
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Ich bin auf der Suche nach einer MediaMonkey Alternative (Win7) zum Suchen von MP3/wav Tracks.

MediaMonkey ist mir inzwischen viel zu "dominat" geworden. Die Software setzt sich immer gerne an die erste Stelle beim abspielen usw. usw.. 98% des Funktionsumfangs von MediaMonkey brauche ich nicht. Mit anderen Worten, MediaMonkey nervt inzwischen gewaltig. Aber wenn ich einen Song suche, wo mir z.B. gerade nur 3 Wörter von 7 Wörtern des Titels einfallen, dann kann ich mit MediaMonkey diesen Titel gut finden und dann in Traktor via drag & dop rüber ziehen.
Oder es gibt von einem Song 10 Remixe, die alle in unterschiedlichen Verzeichnissen (z.B. im Namensverzeichnis des jeweiligen Remixers) auf der Platte liegen. MediaMonkey könnte alle 10 Remixe auf einen Schlag finden.
Also letztendlich suche ich ein kleines Datenbank Programm, mit dem ich meine MP3's (incl. Tags) und wav's durchsuchen kann.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht sogar der Windows Media Player und sollte das nicht sogar in Traktor selbst funktionieren?
Aber z. B. schnell, gut anpassbar in der Suche ist und kostet nichts: foobar2000
 
Guter Tipp!
Danke - funktioniert. Und da man den Output muten kann, wird nicht bei einem versehentlichen Doppelklick auf einen Track, der Player gestartet und spielt in "Traktor" hinein.

Topo :cool:
 
Es ist jetzt nicht die Anwendung die du sucht und ich habe auch lange und viele Programm durch probiert.
Die schnellste Datenbank und beste Suche hat in meinen Augen Virtual DJ - welches ja auch in einer 4free Version zu haben ist.
Für deine Zwecke und Anwendungen sollte es mehr als ausreichend sein.

Habe lange mit dem WMP gearbeitet, dann mit VLC in Verbindung der ganz normalen Windows suche. Mittlerweile nehme ich dafür eigentlich nur noch VDJ her. Im Suchfeld kann man die Begriffe eingeben wie sie einem gerade einfallen und das Programm findet den Titel.
iTunes nutze ich noch um Playlisten in verschiedenen Anwendungen synchron zu halten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben