Traktor 2.6 + Icecast

F

- funkY -

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hoi zusammen hab ein kleines Problem

Hab jetzt Traktor für mich entdeckt und gesehn das man mit dem direkt auf Icecast connecten kann. Hab alles dafür runtergeladen und Icecast soweit eingerichtet wenn ich jetzt aber mit Traktor auf Icecast draufconnecte und Musik abspiele kommt irgendwie keine Musik an :> hab mit meinem 2ten PC versucht der connecte zwar auf den Server aber kommt keine Mukke :) woran könnte das liegen.

Danke im vorraus

mfg funkY
 
danke für den link, da steht das man das programm Shout braucht hab grad rumgegooglt aber nix gefunden??

im tutorial steht das es bie icecast dabei sein soll, ist es aber bei mir nicht .. liegt vllt daran das ich ne neue version habe und es das nicht mehr gibt?
 
Ja, es gibt schon seit längerem icecast2, dachte aber nicht, das sich da soviel geändert hat. Sorry!

Gruß Mika
 
Ich kenn mich soweit mit Icecast und Shoutcast aus.

Wie connectest du denn auf den Server?

Du müsstest die interne IP von dem Rechner eingeben, dann den Port und dann das ogg file.

Z.B: http://192.168.3:8000/example.ogg

den Namen für das File "example.ogg" musst du in Traktor einstellen.

Wenn du von außerhalb auf den Server zugreifen willst, musst du den Port, den du nutzt im Router forwarden, falls du nicht direkt ans Internet angeschlossen bist, denk daren, dass wenn du öffentlich sendest deine Rechte zu klären, z.B. Gema und GVL Gebühren zahlen. Wenn du dauerhaft von außerhalb drauf zugreifen willst, solltest du dir eine Dynamische IP holen, z.B. bei dynDNS oder bei größerer Zuhörerschaft einen Webradioserver mieten, weil die einen größeren Upstream haben als Home-Internet-Verbindungen.

Greez
 
Mahlzeit,
hab grad mal anner Icecast config gebastelt. Beim starten des Servers kommt allerdings nur fehlermeldung.


<!-- This config file contains a minimal set of configurable parameters,
and mostly just contains the things you need to change. We created
this for those who got scared away from the rather large and heavily
commented icecast.xml.dist file. -->

<icecast>

<limits>
<clients>6</clients>
<sources>1</sources>
<threadpool>5</threadpool>
<queue-size>102400</queue-size>
<client-timeout>30</client-timeout>
<header-timeout>15</header-timeout>
<source-timeout>10</source-timeout>
</limits>

<authentication>
<source-password>xxxxxxx</source-password>
<relay-user>Relay</relay-user>
<relay-password>xxxxxxx</relay-password>
<admin-user>admin</admin-user>
<admin-password>xxxxxxx</admin-password>
</authentication>

<hostname>localhost<hostname>
<listen-socket>
<port>8000</port>
</listen-socket>
<fileserve>1</fileserve>
<shoutcast-mount>/live.nsv</shoutcast-mount>

<paths>
<logdir>./logs</logdir>
<webroot>./web</webroot>
<adminroot>./admin</adminroot>
<alias source="/" dest="/status.xsl"/>
</paths>

<logging>
<accesslog>access.log</accesslog>
<errorlog>error.log</errorlog>
<loglevel>3</loglevel> <!-- 4 Debug, 3 Info, 2 Warn, 1 Error -->
</logging>

</icecast>

Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee was falsch gelaufen ist
Version ist Icecast 2.3.2
 
Hi hab auch eine Audio8DJ und Traktor Pro auf dem MAC Book installiert. Welchen Icecast Server Anbieter würdest Du empfehlen? Aktuell habe ich bei host-solingen.de geschaut weil die bei mir ums Eck sind, hat Strato oder wer auch so etwas?

Danke in die Runde.
 
Hallo Leute,

Bin echt verzweifelt, bekomme keinen Upstream ins Internet mit dem Traktor hin, versuche schon seit Wochen, und immer scheitert´s.

Zuerst natürich NI Handbuch gelesen usw....

Habe 2 Rechner, eine NB mit Windows 7 + Icecast + Traktor, und natürlich einen MAC mit Nicecast + Traktor.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher dem MAC den Vorzug geben, aber bin schon zufrieden wenn 1 Variante funktionieren würde....

1.)
Beim MAC läuft der Broadcast, bekomme die Adresse usw. http://IP_Adresse/listen.m3u
Der Sever Checker sagt aber bei Check now -> Could not Connect

2.) Beim Windows NB zuerst den Icecast server lt. Anleitung eingerichtet, dannach im Traktor unter Broadcast alles eingerichtet, der Sendemast fängt zwar an zu blinken, aber nichts tut sich, sollte glaube ich rot leuchten wenn der Stream läuft.

OK, das Thema Router mit Portfreigabe ist ein anderes, habe es mit einem Mobilen Datenstick auch auf beiden probiert, ändert auch nichts.

Bin leider keine IT Experte, möchte nur ab und zu mit einem Freund ein bisserl jam´en, sonst nix.

Vielleicht hat einer von euch da draußen eine Idee, wie ich das realisieren könnte???

Würde euch mit Dankbarkeit überschütten.... ;-)

muchlmann
 
Schoutcast und Butt nutzen.
Serverdaten eintragen, verbinden, streamen!
 
Hallo,

ich nutze ebenfalls Traktor DJ und würde gerne online senden.
ich habe leider keine ahnugn wie das funktioniert, ich weiß nur, dass Traktor broadcasten kann :D

bitte um hilfe :)


lg
 
Traktor 2.6 + Icecast2 + Windows Server

Hey,

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte nutze ich diesen...

Ich habe mich bereits ein wenig mit Icecast2 auseinander gesetzt um z.b. wenn ich zuhause ein wenig übe meine Freunde auch mithörn können.

Funktioniert alles super, aber Leider ist es aber immer so wenn ich das nä. Lied reinmixe und Traktor sendet den nä. Titelnamen an Icecast bricht die Verbindung für nutzer im Browser komplett ab (muss wieder auf Play gedrückt werden) und bei denen die es via VLC Streamen verändert sich 5-10sec die GEschwindigkeit der Musik rauf und runter. Hört sich sehr komisch dann an der Übergang.

Ich habe viel versucht aber alles ohne erfolg.. vllt wisst ihr noch einen Tipp für mich um das Problem zu beheben.

Umgesetzt habe ich das ganze mit meinen eigenen Windows vServer auf 2012 Basis mit eben Icecast2 und Windows7 Laptop mit Traktor pro 2.6.2

Schonmal danke =)

MFG
redfact
 

Neue Themen


Zurück
Oben