Traktor 2.6 (Soundkarte,Mixer)

N

No_Way_Out

Mitglied
Dabei seit
7 Jun 2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo erstmal ;)

Auch wenn ihr es sicherlich schon 1000 Mal gehört habt, ich habe in der Suche nichts wirklich konkretes gefunden, verzeiht mir :)

Ich habe mir letztens das DJ Studio 2.6 geholt und komme damit schon ganz gut klar. Jetzt würde ich die Sache gerne etwas erweitern und habe folgende Situation:

Ich habe einen Laptop mit einer einfachen Soundkarte. Um vorhören zu können, muss ich soweit ich weiß eine Karte mit 2 Ausgängen haben. Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen, was ich als Karte für den Laptop kaufen könnte (USB,PCMIA) und von der er weiß, dass sie mit Traktor (vorhören) funktioniert (am besten eigene Erfahrung)?

Ausserdem würde ich auch gerne einen externen Mixer anschließen, mit dem ich die Funktionen von Traktor ansteuern kann (Sync, Filter, Crossfader etc.) weil das mit Maus doch etwas unflexibel ist...
Soweit ich weiß geht das über MIDI, aber wie genau?Auch hier wäre ich euch dankbar wenn ihr mir einen billigen Einsteigermixer empfehlen könntet der mit Traktor funktioniert.

Sorry falls die Frage das 1000 Mal gestellt wurde und danke!

Mfg
No Way Out
 
Beim Sounkarten kauf solltrst drauf achten dass ASIO Treiber dabei sind.

Was du als Mixer bezeichnet nennt sich Midicontroller. Die von fader Fox sind gut aber auch recht teuer. wenns billiger sien soll würd ich dir den X Session von Evolution empfehlen.
 
Benutze als Soundkarte ne M-Audio Firewire 410!
Und zu kontrolle nen M-Audio Oxygen 8 damit kannst du die Filter bedienen und ich finde man kann mit der Klaviatur super genau pitchen.
Wenn du interesse hast ich verkaufe meine Soundkarte!
(Hole mir die nächst grössere :D )
 
Danke mal soweit.

Ich habe hier einiges über die Taraktor DJ Console und dieses neue Teil von behringer gelesen, wäre das denn auch was für mich bzw. hat da jemand Erfahrung mit Traktor?

Wegen Soundkarten, meint ihr eine Maya USB oder eine Audigy für PCMIA gehen da?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben