Traktor 2.6.x: Stripes nicht im MP3-File gespeichert?

PeeKay

PeeKay

DJ-Rentner
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
792
Reaktionen
6
Ort
I'm from Bavaria, host mi?
Hei TDS Experten,

TDS (2.6.x) nutze ich zwar seit Jahren und dachte es sei alles OK, aber:

Obwohl ich die Option Extended Tags + Stripes aktiviert habe, scheint TDS die Analyse Daten nicht im MP3-File zu speichern.

Habe vor kurzem nicht wie üblich mit meinem Notebook gearbeitet, sondern wollte am PC einen Mix erstellen und dabei aber gemerkt das die Analyse-Daten (Zeit, BPM, Wellenform) nicht angezeigt werden. Sollte doch nicht so sein, da mit obiger Option diese Daten im MP3-Files gespeichert werden und TDS das erkennen sollte. Oder irre ich da?

Info: Am PC ist eine identische Version wie auf dem Notebook drauf. Die PC-Collection verweist ebenfalls auf den externen Festplattenpfad. Die mit dem Notebook ermittelten Stripes-Daten sind jedoch lokal auf dem Notebook abgelegt. Aber gerade das sollte ja kein Problem sein... bin etwas :confused:

Als "Rettungsversuch" habe ich auch schon die PC-Collection völlig geleert (alle Tracks gelöscht) und die MP3s von der externen Platte neu eingelesen. Kein Erfolg. Seltsam ist aber, dass zwar die Daten nicht angezeigt werden, aber TDS auch nicht meldet das eine Analyse gemacht werden muss. Starte ich die Anaylse, will TDS alle Tracks neu berechnen, bei ca. 12000 Stück würde das ja 2-3 Tage dauern... und wer sagt mir, dass dann nicht im Notebook die Stripes fehlen? :eek:

Weiß jemand Rat?

p.s. Antwort hat Zeit, habe diese Woche einen Apres-Ski Gig auf einer Skihütte, bin also erst wieder ab 21.01. online...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Bassfly

The Bassfly

Nature One Mod
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
998
Reaktionen
7
Ort
Frankfurt am Main
Also, du musst die Tags in Traktor auch von Hand speichern lassen. Sonst pasiert da nichts.
Also Rechtsklick und "Write File Tags"
 
ForrestFunk

ForrestFunk

Dancefloorfiller
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
370
Reaktionen
31
Ort
Stuggie Buggie Benztown
vielleicht ne *.wma? Weiß nicht wie es sich da mit den Tags verhält, ist das auch ID3???
 
 
Oben