Traktor 2 pro mit EDIROL FA-66

G

Gast72926

Guest
Hallo Forumler,
in meiner Verzweiflung und nach dem Lesen vieler Internetbeiträge, wende ich mich mit meinem Problem an Euch, die "Alten Hasen" unter den DJ's

Mal zu mir: Ich habe noch NIIIIEEEEEE was mit eine DJ-Software gemacht, möchte es aber nun versuchen. Ich bin also blutiger Anfänger und scheitere gerade kläglich......

Ich war früher mal Live-Musiker und habe das Equipemt..... kleine PA, nen PC und ne stattliche Musiksammlung, sodass ich dazu auserwählt wurde, auf einem runden Geburtstag Mucke zu machen. Aus den Zeiten als Live-Musiker (Keyboarder) habe ich noch eine EDIROL FA-66https://images.thomann.de/pics/prod/180666_manual.pdf weil ich im Live-Betrieb mal immer ein Notebook zum Einsatz bringen wollte. Habe es dann aber doch nie gemacht und ich habe nun nach einigen Jahren, die EDIROL mal ernsthaft in Betrieb genommen.

Ich habe mir nun Traktor 2 pro zugelegt und meine Songs importiert. Der Traktor läuft auch und es kommt tatsächlich Musik aus den LS....

Hierzu habe ich die EDIROL per FireWire an den PC angeschlossen und gehe halt per Line-out von der FA-66 zunächst mal nur auf die PC-LS. Auf der Geburtstagsfete werde ich dann von der FA-66 ins Mischpult gehen, das sollte ja funktionieren..... soweit zum Grundsetup

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, den PC, den Traktor und die FA-66 so in Einklag zu bringen, dass ich mit dem Kopfhörer vorhören kann. Ich habe zwar ein Signal auf dem Kopfhörer und höre hier den gesamten Mix aber es sollte doch das, was ich im Kopfhörer hören möchte, NICHT über die LS zu hören sein. Und genau das ist das Problem. Ich höre immer alles überall... ich bekomme es nicht auf die Reihe.... Vielleicht bin ich mit meinen biblischen 47 Jahren schon zu alt dazu.... :(