Traktor 3.3 Beatgrid

S

Super-Hotze

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Jul 2008
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hi Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Xone:3D und T3 geholt...
Nachdem ich mir die Tutorial DVD angesehen habe, musste ich leider feststellen das ich nun jeden Track einzel bearbeiten muss damit ich ihn verwenden kann. Gibt es irgend ein Programm mit dem ich die Tracks vorbearbeiten kann und es nicht manuel machen muss? UNd...Wo wird denn gespeichert das der Track bearbeitet ist? In Traktor oder im Track...Ich meine ist es so das wenn ich Traktor mal deinstalliere das ich dann alle Tracks neu bearbeiten muss?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank!
 
Nein es gibt kein programm in dem du das Automatisch machen kannst.
Du musst beatgrids manuell setzen. Is am anfang etwas mühsam. aber wenn manns ma raushat gehts eigentlich relativ fix . brauch nichma ne minute zum gridden eines tracks ;)
Die grids werden automatisch in der collection gespeichtert. Aber sicherer ist es sie mit "write Tags Async" abzuspeichern. Da werden die infos direkt im Mp3 tag mit abgespreichert.

Croopa
 
Ok...Aslo immer write tags async sonst ist alle Arbeit verloren die ich vorher gemacht habe...richtig? UNd...Gibts es plug ins für T3...Bzw...andere efekte oder Skins damits optisch schicker wird?
 
Nein gibt keine plug ins oder skins.

nein die arbeit is nicht verlorn solange du deine collections files sicherst.
Aber write tags is eben sicherer und die infos bleiben dauerhaft im Tag gespeichert.
 
Es geht nichts verloren, wenn Du "Write Tags Async" nicht aktiviert hast. Du musst nur die Collection-Datei speichern.

Warum machst Du überhaupt einen eigenen Thread auf, wenn es einen T3-Thread gibt? Und wann schaust Du endlich mal ins Handbuch?
 
Es geht nichts verloren, wenn Du "Write Tags Async" nicht aktiviert hast. Du musst nur die Collection-Datei speichern.

Warum machst Du überhaupt einen eigenen Thread auf, wenn es einen T3-Thread gibt? Und wann schaust Du endlich mal ins Handbuch?



ich besitze kein ts und wollte trotzdem wissen was beatgrids sind und für was die sein solln.
 
Beatgrids setzt man um a) Tracks synchron laufen zu lassen und damit b) beatsynchrone Effekte/Loops auch beatsynchron sind.
 
Beatgrids sind quasi die Tempoerkennung also BPM counter in Traktor wenn mann so will.
Das macht Traktor 3.3 oder Traktor Scratch zwar Automatisch, aber nicht Präzise genug um Loops m effekt oder den Sync optimal nutzen zu können.

Fräge geklärt ?
 
Es geht nichts verloren, wenn Du "Write Tags Async" nicht aktiviert hast. Du musst nur die Collection-Datei speichern.

Warum machst Du überhaupt einen eigenen Thread auf, wenn es einen T3-Thread gibt? Und wann schaust Du endlich mal ins Handbuch?

Beatgrids setzt man um a) Tracks synchron laufen zu lassen und damit b) beatsynchrone Effekte/Loops auch beatsynchron sind.



Off Topic:

Warum bist Du gerade dabei Dein ganzes Zeug zu verkaufen.

Topic:
Also wenn ich das richtig verstanden habe sind das Loops die man aus Tracks heraus (filtert ) um mit diesem einen Übergang zu machen .
war beim kupel schonmal an seinem TS dran und deshalb würde ich für,s näste mal gerne wissen wo ich drücken muss um " Beatgrids zu setzen"

Ich danke euch für eure Antwort zumal ich noch leicht unwissend und neu auf dem Gebiet bin,aber ich Interessiere mich dafür und will einfach vermeiden das wenn ich,s zu hause habe keinen blassen schimmer von dem ganzen habe,darum mache ich mich vorweg schonmal etwas schlau.
 
Ich steige um auf eine rein digitale Lösung!

Du kannst keinen "Knopf" drücken, um Beatgrids mal eben so zu setzen. Du musst das Track für Track machen. Das gehört zur Vorarbeit, quasi wie Hausaufgaben.
 
Ich steige um auf eine rein digitale Lösung!

Du kannst keinen "Knopf" drücken, um Beatgrids mal eben so zu setzen. Du musst das Track für Track machen. Das gehört zur Vorarbeit, quasi wie Hausaufgaben.



Und wie fange ich da am besten an? Nehm nen Lied lads auf dech und mach nen loop aber sobald ich nen neues Lied ins deck lade is doch der loop vom vorlied auch hinfällig.

Erkläre mir mal bitte wie ich nen BEatgrid in einem Track setze und diesen dauerhaft speicher.

Off Topic:

Und ja auf was steigst Du um?
 
Du lädst einen Track ins Deck, setzt einen Cue-Punkt und wandelst diesen in einen Grid-Point um. Dann kontrollierst Du, ab der Grid am Ende des Tracks immernoch auf den Beats sitzt. Ist das nicht der Fall, korrigierst Du das Grid übers BPM-Panel.

Ich steige um auf T3 plus 92er plus 2*1D.
 
Du lädst einen Track ins Deck, setzt einen Cue-Punkt und wandelst diesen in einen Grid-Point um. Dann kontrollierst Du, ab der Grid am Ende des Tracks immernoch auf den Beats sitzt. Ist das nicht der Fall, korrigierst Du das Grid übers BPM-Panel.
Das sollte allerdings auch alles in der Anleitung seines Freundes stehen. :)
 
Hallo,
muss man eigentlich zum Abspeichern der grids jeden track einzeln mit write file tags async speichern oder macht Traktor das auch für alle tracks in einer playlist wenn man diese auswählt und speichert?
 
Rechtsklick auf "Collection" (linkes Menü) -> Write File Tags (Async)

So geht's am schnellsten :)


/e: Traktor speichert es übrigens (wie schonmal geschrieben) sowieso ab, nur eben nicht in der Datei selbst!
 

Zurück
Oben