traktor 3 loop-gliederung ändern... ist das möglich?

Jenny

Jenny

Knackarsch
Dabei seit
14 Feb 2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ort
Hessen
hallo erstmal =)

also ich hab wie gesagt traktor 3, und die gliederung der loops sieht bei mir momentan so aus (vllt ist das ja die standard einstellung, keine ahnung, bin noch traktor anfängerin):

http://img9.imageshack.us/my.php?image=unbenanntdun.png

jetzt ergibt sich nur ein problem: da die gliederung so unglücklich ausfällt, ist meine frage, ob man das irgendwie umstellen kann, hab in den einstellungen schon geschaut, aber nirgends konnte ich eine solche option finden

kan man das problem vllt mit nem anderen skin lösen? kann man es überhaupt lösen? ich würde mich über schnelle antworten freuen
 
ich kenn es auch nur so und mir ist nicht bekannt, dass man das irgendwie ändern könnte.

was genau willst du denn anders haben? die abstufungen oder die anordnung oder was?
 
die abstufung, da der übergang sofort ausm ruder läuft wenn man es nicht schnell genug schafft umzuschalten

besonders dieser 3/2 loop is ganz schlecht, da dann immer nur ein "halber" kick mitgeloopt wird, der die anderen kicks zeitlich versetzt, was zu einer unkorrigierbaren mixtechnischen katastrophe wird

es kann natürlich auch sein, dass ich einfach unfähig dazu bin gescheit zu loopen... =(
 
die abstufung, da der übergang sofort ausm ruder läuft wenn man es nicht schnell genug schafft umzuschalten

besonders dieser 3/2 loop is ganz schlecht, da dann immer nur ein "halber" kick mitgeloopt wird, der die anderen kicks zeitlich versetzt, was zu einer unkorrigierbaren mixtechnischen katastrophe wird

es kann natürlich auch sein, dass ich einfach unfähig dazu bin gescheit zu loopen... =(

Ich kann dich beruhigen: du bist nicht unfähig ;) Mir ging es ähnlich in Traktor 3. Durch einen Umstieg auf Traktor Pro hat sich das dann aber erledigt.

Mir ist aber auch nicht bekannt, wie man die Abstufung ändern kann.
 
kann man das in traktor pro ändern, oder ist es gleich anders gelöst? weil wenn es so ist würde ich über einen wechsel nachdenken
 
bei traktor pro gibts keine geteilten loops mehr ;)
da läuft alles glatt und schön im beat
 
oki dann sch0onmal danke für die vielen tipps hier =)

hmm gut, werde wohl das upgrade auf pro in kauf nehmen müssen...
 
also ich habe mit T 3.4 keine probleme mit den loops - allerdings habe ich in den einstellungen bei Deck Preferences / Transport das 3. kästchen von oben angehakt (seamless looping).

Zu 99% verwende ich die 4 - oder 8 , wenn ich loope - mit 3/2 (Drei Halbe) komme ich auch nicht zurecht da bei meiner Musik 4/4 einen Takt ergibt.
Traktor loopt auf jeden fall bei weitem Präziser, als das mit einem externen Sampler oder mit dem (Beispiel) CDJ 400 geht , da die Player nur auf 1/75 sec.genau schneiden , da fehlen nach meiner erfahrung dann vom Track zum Loop schon mal bis 1,5 % . was in auseinanderlaufen endet, wenn mann nicht voll bei der sache ist , leider geht es auch nicht immer in die selbe Richtung, sondern mal ins + , mal ins -

Auf Pro kann mann ja immer noch gehen.
 
Man kann das ganze umgehen bzw. teilweise Anpassen, indem man die Loops über die "Top-Konsole" steuert. ;)

Loop Start und Loop End einfach auf LP*2 stellen und man hat die Abstufung (z.B.) 16 - 8 - 4 - 2 - 1 - 1/2 - u.s.w.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist mein held :D

du hast mir 100€ gespart für das upgrade, was willst du dafür?^^ jetzt kann ich endlich gescheit loopen, danke an alle hier für die tolle hilfe =)
 
Man kann das ganze umgehen bzw. teilweise Anpassen, indem man die Loops über die "Top-Konsole" steuert. ;)

Loop Start und Loop End einfach auf LP*2 stellen und man hat die Abstufung (z.B.) 16 - 8 - 4 - 2 - 1 - 1/2 - u.s.w.

attachment.php

Super Tipp! Ist mir selbst nie aufgefallen. Betrifft mich zwar auch nicht mehr, aber man lernt nie aus :)
 
argh, ich bemerk gerade, dass es jetzt per maus zwar super funzt (also immer 2x abstufungen) aber per controller net =(

muss ich das noch irgendwie mappen? weil per controller hab ich immernoch die alte abstufung =(
 
Yup .. Unter: Deck->Loop->Loop Start oder End auswählen z.B.: Fwd #2 (je nachdem auf welchen Button du LP*2 gelegt hast. ;)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh danke nochmal jetzt gehts wunderbar =)

über die 98€ reden wir nochmal ja? so in 4 jahren oder so wenn ich mitm djing mein geld verdiene :d:d:d

lach
 

Zurück
Oben