Traktor 3 mit FS 2.0 - Probleme z.B. Aufnahme

L

lh522

Mitglied
Dabei seit
28 Apr 2005
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein FS 2.0 mit Traktor 3 hochgerüstet, natürlich mit der Version, mit der FS 2.0 noch läuft. Ich benutze einen externen Mixer, DJM 600 und natürlich meine beiden MK's mit den timecode Platten. Ich benutze einen Windows Rechner. Mit der bei FS 2.0 beigelegten Traktor Version hatte ich nie Probleme.

Ich habe seit dem update folgende Probleme:
1. Es läuft nicht richtig rund, ich habe ständig das Gefühl, das die Mitten und Höhen kreischen und manchmal minimale Aussetzer da sind.

2. Während eine Platte läuft und ich am suchen nach einer anderen passenden Scheibe bin, kommt es zu aussetzern, wenn ich z.B. den gefundenen Track in das zweite Plattenspielerfenster schiebe oder einfach nur in der Trackliste nach unten scrolle. Das passiert nicht immer, aber immer öfter!

3. Ich kann nicht aufnehmen. Spiele ich den aufgenommenen File ab höre ich nur ein rauschen bzw. fiepen, wie. als wenn ich am Mixer nicht auf line sondern auf phono stelle und FS läuft. Was mache ich falsch??

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
 
auf was für nem rechner lässt du denn dein traktor 3 laufen?
 
Notebok Fujitsu Siemens, RAM 1,25 GB, 3.06 GHz, Pentium 4, Windows XP Homeedition Version 2002, Service Pack 1
 
Denk mal nach, wie soll denn der Mix im Traktor selber aufgenommen werden? Du lässt das ganze doch durch dein DJM laufen und mixt es damit.

Das kreischen was du bei der Aufnahme hörst ist das Signal deiner Turntables (das geräusch ist auf den Timecodeplatten). Das ist ganz normal und lässt sich nicht ändern.

Zu dem "ruckeln", mach mal den Taskmanager auf und sieh einmal nach wieviele Prozesse laufen und beende alle programme wie virenscanner und msn Messenger etc. Zu empfehlen wäre es, eine eigene Partition samt Windows nur für FS einzurichten, lass außerdem mal das Windows Update laufen (SP 2)
 
zu der Aufnahme: Bei Traktor 2 konnte ich ja auch aufnehmen, ich schleife das Signal über REC beim Mixer zusammen mit dem Scratch Amp wieder rein, sollte daher eigentlich funktionieren.

Service Pack versuche ich mal

habe alles vom Rechner runtergeschmissen, verwende ihn ausschliesslich für FS. Habe auch den Latency check laufen lassen, bin absolut im grünen Bereich, daher kann es also auch nicht kommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben