Traktor 3 Pro vs. Hercules

K

Kshroomc

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Apr 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Zu aller erst, für mich ist das ganze Thema Neuland.

Habe mir eine Hercules DJ console 4-mx besorgt. Von nem bekannten habe ich die Lizenz für Traktor 3 pro bekommen.

Nun möchte ich langsam Mal los legen.

Wie kann ich Traktor und die console miteinander verbinden ?

Kann mir da jemand nen Tipp geben oder mich anleiten ?

Oder muss ich dieses "Midi mapping " machen?
Wenn ja hoffe ich das mir auch hierbei jemand Hilfestellung geben kann.

Aller beste Grüße
Nils
 
Bei der Hercules 4MX ist ja Virtual DJ mit dabei. Daher würde ich vorschlagen, dass Du diese Software nutzt, da die Implementierung des Controllers besser sein wird als bei Traktor. So musst Du dann wahrscheinlich auch kein MIDI mapping machen, weil der 4MX direkt unterstützt wird.
Zu den Fragen:
1. Mit einem USB-Kabel.
2. Ja (s.o.).
3. Wahrscheinlich schon.

Viel Spaß beim Loslegen!
 
Auf Traktorbible findest du viele MIDI Mappings, unter anderem auch für den 4MX Controller.

Wichtig: der mixing Mode in Traktor muss auf „intern“ stehen, da das integrierte Audio Interface nur 2 Kanäle hat und du einen für den Master, den anderen für den cue brauchst.

Habe zu diesem Thema vor kurzem einen Guide geschrieben, mal schauen ob ich den finde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben