Traktor 3 - Steuerung mit 2 Controllern

tuptim

tuptim

DigitalDJ
Dabei seit
12 Nov 2003
Beiträge
163
Reaktionen
1
Ort
Austria
Hallo!
Ich möchte mir Traktor 3 zulegen. Mixen möchte ich mit einem externen Mixer.
1) Ist es möglich, Traktor 3 mit 2 Controllern (z. B. mit Behringer BCN 44 http://www.behringer.com/BCN44/index.cfm?lang=ger) zu steuern, damit ich links und rechts vom Mischpult je ein Gerät stehen habe und damit das gewohnte DJ-Feeling gleichbleibt. Oder weiß jemand andere Geräte, mit denen das funktioniert. Die Controller-Lösungen wie X-Session, Kontrol DJ, XP-10, ... und Software-Lösungen mit Turntables (Rane Serrato, ...) sind mir bekannt. So was möchte ich aber nicht.
2) Ich habe einen 17 Zoll TFT-Schirm. Kann man Traktor so steuern, das man dann auf Knopfdruck das jeweils laufende Deck ganz alleine am Schirm sieht bzw. wie groß kann man Traktor machen, das man beim Mixen - man(n) steht ja - alles gut am Bildschirm lesen kann, ohne das man sich ständig zum Bildschirm hinbeugen muss. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.)
Danke im voraus für eure Hilfe!
MFG, Tuptim
 
zu 1

traktor unterstützt mehrere midigeräte. ich hab 2 x-session dran und keinerlei probleme. musst halt nur drauf achten, dass sie auf verschiedenen kanälen senden.

zu 2

meines wissens ist es nicht möglich, nur ein deck an zu zeigen.

allerdings kann man diverse elemente wegklicken/verkleineren, so dass z.b. der browser deutlich gröser wird. ausserdem kannst du die fontgrösse ändern, so dass die bezeichnungen besser zu lesen sind.
 
Hallo!
Funktioniert das bei dir gut? Kannst du da alle Funktionen (Cue-Points, Loops, ... ) von Traktor bedienen? Kommt da das DJ-Feeling rüber?
MFG, Tuptim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder alternativ mal zum Optiker gehen. Komme mit meinem 15" tft super aus :cool:

2 Controller funktioniert, wenn sie Midi-kompatibel sind!
 
MusicNonStop schrieb:
...wenn sie Midi-kompatibel sind!

gibts auch andere :confused:


@tuptim
dj feeling... da kann man sich drüber streiten, aber es funtioniert. ich würd an deiner stelle lieber die kohle sparen, bis du dir so was hier leisten kannst:
http://www.kontrol-dj.com/html_eng/ (ca 400€)

egal welcher controler: du musst dich ne ganze weile damit beschäftigen, traktor bei zu bringen, welche knöbbe und potis was bedeuten.
näheres entnimmst dem manual. da is ziemlich gut beschrieben, wie du traktor mit midicontrollern zum laufen bekommst.
 
Traktor 3 ist gut aber sonnst würd ich alles mit der Tastatur steuern, find ich mitlerweile am besten. Ich hab die Hercules Dj Console und find sie nicht so toll. Liegt jetzt bei mir in der Ecke als Staubfänger. Dj-feeling kommt mit den dingern sowiso nicht auf, find ich jedenfalls. Leg alle wichtigen Funktionen auf die Tastatur funktioniert alles super.

Und dein Display reicht locker aus sogar auf einem 12 Zoll MAC braucht man noch keine Lupe.

Wenn du das Felling beibehalten willst, brauchst du Final Scratch.

Auserdem brauchst du ne externe Soundkarte wie z.B. die Edirol FA 66 von Roland. Bin sehr zu frieden mit der auch mit der Musik Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben