Traktor 3 Tutorial - JA oder NEIN

Wollt Ihr ein T3-Tutorial?

  • Ja

    Stimmen: 44 86,3%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast18699

Guest
Hallo Forengemeinde.

Da ich zur Zeit Urlaub habe, mein Traktor weiter einrichten werde und dazwischen immer etwas Zeit haben werde, würde ich mich bereit erklären, ein Tutorial zu verfassen.

Das mache ich allerdings nur, wenn die Notwendigkeit besteht, daher die Umfrage.

Schreibt auch bitte direkt in diesen Thread, welche Themen Euch interessieren.

Ich werde mit Screenshots arbeiten und Links zu bereits vorhandenen Videos posten.

Edith: Die Umfrage läuft eine Woche, da mein Urlaub ja nicht endlos lang ist. ;)


Hier mal ein Update zu den gewünschten Themen:

Beatgrids
Effekte
Loops
HotCues
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee Gut, Native Instruments hat ja auch eine Tutorial DVD (sehr Sehenswert!) erstellt, wieso also nicht alles auch Hier zusammengefasst.

Ich denke das Thema Beat Grids und Effects sollte auf jeden Fall behandelt werden, da Ich es immer mehr erlebe, dass die Leute nicht wissen, wie man diese Beiden Features richtig einsetzt.
 
Gut! Schon zweimal Ja!

Den ganzen Inhalt der DVD hier reinzuschreiben wäre wohl etwas zuviel des Guten. Ich möchte mich zum ersten auf Basics beschränken und eben auf geforderte Themen eingehen.

Erweitern kann man das Ganze dann immernoch.
 
Ja!
Damit du dich im Urlaub nicht langweillst und anfängst an Bushaltestellen rumzuhängen und Alkopops trinkst...

Und weil ich gerne Tutorials lesen. Man kann ja nie wissen ob man nicht doch was lernt. :)
 
Das ist so nett, dass Du an mein soziales Netzwerk denkst und mich von der Strasse fernhalten möchtest. :D

Ich schreib Dir mal eben eine PN!
 
Ich habe mal für "Ja" gestimmt, da ich persönlich z.B. immer noch nicht ganz den Überblick übers Beatgrinden habe und mich freuen würde von jemandem mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet noch einiges lernen zu können!
 
...Beatgrinden...
Tony Hawk lässt grüßen.

@ Topic

Ich wär auch dafür, zumal mir das ganze irgendwie...na ja..."unhandlich" und umständlich vorkommt. Wäre es evtl. möglich, dass auch mit ner externen Kamera zu filmen, um direkt die Verbindung zum 1D zu verdeutlichen?
 
Nein, is mir schon klar. Aber ich dachte, du willst ein Tutorial über das Arbeiten mit T3 machen, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Nein, is mir schon klar. Aber ich dachte, du willst ein Tutorial über das Arbeiten mit T3 machen, oder hab ich das falsch verstanden?

Erstmal einige Grundzüge.

Ich werde sicherlich auch die MIDI-Belegung an einem Beispiel inkl. Screenshots erklären.

Alles weitere würde zu weit führen, zumal da jeder seine eigene Arbeitsweise hat.
 
ich denke die grundzüge benötige ich nicht mehr, aber ein tut ist ne feine sache.
bei manchen themen (jene bei denen ich mich auskenne) würde ich mich bei bedarf auch beteiligen.
 
Ja damit ich über die Play & Pause Funktion auch mehr von dem Programm kennen lerne :D
 
Hab zwar seit kurzem Traktor Scratch aber mich da auch noch nicht eingearbeitet. Will auf kurz oder lang wohl doch Traktor 3 haben. Interessieren würden mich die Themen Beatgridden, arbeiten mit Loops (Deck 3&4) und das Thema HotCues.

Freu mich drauf ;)
 
auf jeden fall ja. vll kann ich ja noch was dazulernen.
 
Gut...Da das sowieso ein eindeutiges Ergebnis wird, werde ich mich mal an die Arbeit machen. Postet bitte trotzdem weiterhin gewünschte Inhalte, damit das ganze Euch auch helfen kann.
 
jupp, immer her damit. am besten die loop geschichte mal ausführlich beleuten und wie man in einem track von einer stelle zur nächsten springt, also quasi ein live remix würd mich interessieren
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
19K
Gast18699
G

Neue Themen


Zurück
Oben