Traktor Beatgrid einstellen

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hey Leute, ich habe ein Problem. Und zwar kann ich das Beatgrid nicht mehr verschieben. Traktor analysiert das Tempo sehr zuverlässig, aber den sog. "Offset" kann ich nicht verschieben. Dadurch funktioniert die Sync-Funktion von meinem S8 auch nicht richtig.

Ich habe "Tempo-Sync" statt "Beat-Sync" eingestellt und den S und Q Button auch nicht aktiviert. Was kann ich tun? Ich kann weder im S8 noch in den Grid-Einstellungen das Grid verschieben.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Update: Es geht komischerweise nur bei einigen Tracks nicht.
 
Nein, das war meine erste Vermutung. Aber ich hab mittlerweile die Lösung: Man muss die Cue-Points richtig kategorisieren! Also "Load" "Cue" und vor allem "Grid" muss gesetzt sein. Wenn man einen Cue-Point auf den ersten richtigen Beat setzt und ihn als "Grid"-Marker einstellt ändert, oder besser gesagt berichtigt der Traktor das gesamte Grid. Wahnsinnsarbeit aber dann ist man echt auf der sicheren Seite. Love It!
 
Man kann übrigens mehrere Funktionen gleichzeitig auf einen der 8 Plätze mappen, so verschwendet man nicht 3 Plätze für Grid, Load und den ersten Hot Cue.
 
Ich bin neu sowohl mit traktor und auch hier, meine Frage richtet sich wie kann ich sauber schnell und präzise meine tracks griden bzw. Anpassen das sie synchron laufen. Ich bräuchte ne Hilfestellung wie ich da am besten rangehe. Ich bin was traktor angeht absoluter neuling.
 
Ich bin neu sowohl mit traktor und auch hier, meine Frage richtet sich wie kann ich sauber schnell und präzise meine tracks griden bzw. Anpassen das sie synchron laufen. Ich bräuchte ne Hilfestellung wie ich da am besten rangehe. Ich bin was traktor angeht absoluter neuling.


 
Außerdem geht es nur richtig sauber und präzise bei elektronischer Musik. Bei Live eingespielten Instrumenten gibt es Schwankungen und "warpen" geht leider nicht.
 
Soweit ich mich erinnern kann habe immer den Anfang und das Ende, quasi der Abschnitt in dem ich Übergänge mixe angepasst, der Rest war dann egal. Später habe ich mit Ableton den Track gleichgezogen...
Heute mache ich das nicht mehr. Ich lasse BPM und Tonlage bestimmen, das war es... Dann wird per Gehör gepitcht,gemischt und ggf. Nachgeregelt.. Ein Mix in dem man das Nachregeln hört ist persönlichen als das sterile Zeug.
 

Neue Themen


Zurück
Oben