Traktor DJ 2.6 - paßt die externe M-Audio Audiophile USB?

tuptim

tuptim

DigitalDJ
Dabei seit
12 Nov 2003
Beiträge
163
Reaktionen
1
Ort
Austria
Hallo!
Kann man die externe M-Audio Audiophile USB für den Betrieb von Traktor DJ 2.6 verwenden, wenn man den PC an beiden Line In's vom Mischpult anhängt, sodas man direkt die 2 Lines mischen kann ohne am PC den Fader zu benutzen?
MFG, Tuptim
 
Die Audiophile hat nur einen cinch-Ausgang

2 Audio-Ausgänge analog
Cinch mit Lautstärkeregelung
Dynamic Range: 107 dB (typical, -60 dB input, A-weighted)
Signal-to-Noise Ratio: 107 dB (typical, A-weighted)
THD+N: - 92 dB (typical)
Kopfhörer-Ausgang, 6,3mm Stereo Klinke mit separater Lautstärkeregelung
Dynamic Range: 108 dB (typical, -60 dB input, A-weighted)
Signal-to-Noise Ratio: 108 dB (typical, A-weighted)
THD+N: - 94 dB (typical)

Da müsstes du für den 2. Kanal den Kopfhörerausgang nehmen. Dafür benötigst du einen 6.3 Klinke auf Cinch Adapter. Außerdem ist der Kopfhörerausgang lauter, somit müsstest du ihn immer etwas runterregeln.

Wenn du die Karte online bestellst, kannst du sie ja innerhalb 2 Wochen zurückgeben. Ich würde mir aber lieber eine Karte suchen, die 2 gleiche analoge Stereo-Ausgänge besitzt.

Gruß

MNS
 
Hallo!
Da ich mich für eine USB-Lösung entschieden habe, gibt es neben Maya USB44 (leider kein regelbarer Kopfhörerausgang an der Soundkarte) und Edirol UA-25 (anscheinend gibt es da noch nicht viele Forumsteilnehmer, die die benützen) noch andere Alternativen im Preisbereich bis zu 250,- EUR.
MFG, Tuptim
 
nimm doch die Maya - einen regelbaren Kopfhörer Ausgang bietet Dir in dieser Konstellation ja dann dein Mischpult.
 
@tuptim, die M-Audio Quattro USB liegt um die 220€ und bietet wesentlich bessere Qualität als beispielsweise die Maya USB.

Gruß

MNS
 
Sieht also so aus, als ob es in dieser Preiskategorie nichts anderes mehr gibt.
Weiß wer vielleicht noch etwas anderes?
MFG, Tuptim
 
@µusicNonStop
Hat diese Karte auch USB 2.0 und einen regelbaren Kopfhörerausgang? Wo finde ich die um diesen Preis noch?
MFG, Tuptim
 
Also ich besitze jetzt Traktor und die M-Audio Audiophile USB und schaff es aber nicht, dass der Kopfhörerausgang als eigener Kanal akzeptiert wird und somit zum Vorhöre verwendet werden kann (siehe auch mein thread) :mad:
 
vergiß die maya bloß. Nie wieder maya, nie wieder usb soundkarten...
 
supamisiu schrieb:
vergiß die maya bloß. Nie wieder maya, nie wieder usb soundkarten...

hmm, bin neu im Gebiet "gescheite Soundkarten" (also was andres als so ne 08-15 6.1 Soundkarte die schon aufm Mainboard drauf ist).

Warum nie wieder USB-Soundkarten? wasn schlechter als an ner PCI?


thx
 

Neue Themen


Zurück
Oben