Traktor DJ Studio 2.6 angekündigt

Plangin

Plangin

Digital Jockey
Dabei seit
22 Jun 2004
Beiträge
759
Reaktionen
36
Ort
Mannheim
Die neue Version ist kompatibel zu FinalScratch 2 und lässt sich so über Vinyl und CD steuern. Eine weitere Neuerung ist Internet-Broadcasting, die Möglichkeit ein Audio-Signal live in den Mix zu integrieren und on-the-fly aufzunehmen, eine überarbeitete Filter-Sektion, Unterstützung für Musikdateien im WMA- und AAC-Format sowie zahlreiche Detailverbesserungen.

Die wichtigsten Neuheiten im Detail:

Kompatibel mit FinalScratch 2
TRAKTOR DJ STUDIO 2.6 und FinalScratch 2 sind voll miteinander kompatibel - dadurch lässt sich TRAKTOR DJ STUDIO nun auch über Plattenspieler und DJ-CD-Player kontrollieren, die über den ScratchAmp des FinalScratch-Systems angeschlossen werden.

Internet-Broadcasting
TRAKTOR DJ STUDIO 2.6 ermöglicht es dank des integrierten Support für "Icecast"-Streaming-Server, die DJ-Performance live über das Internet zu streamen.

"Live Input" mit Aufnahmefunktion
Über einen dritten Mixerkanal kann nun ein externes Audiosignal live in den Mix integriert werden, was unter anderem Live-Ansagen und MCing möglich macht. Das Eingangssignal kann dabei auch on-the-fly aufgenommen und die Aufnahme direkt in den Mix integriert werden.

Mix-Recording
Der Mix kann nun auch direkt während der Performance in eine Audiodatei auf der Festplatte gespeichert werden.

Verbesserte Filter-Sektion
TRAKTOR DJ STUDIO 2.6 bietet eine überarbeitete Filter-Sektion, die klanglich speziell für das DJing optimiert wurde.

Erweiterte Formatunterstützung
Neben Audio-CDs, WAV, AIFF und MP3 können nun auch das AAC-Format (Apple iTunes, nur Dateien ohne DRM) und das WMA-Format (Windows Media Player) abgespielt werden.

Browser-Favoriten
Der Datei-Browser bietet nun eine spezielle "Favoriten"-Sektion, in der bis zu 12 ausgewählte Ordner oder Playlists abgelegt und blitzschnell per Tastendruck ausgewählt werden können.

Playlist-History
Eine neue "History"-Funktion gibt einen detaillierten Überblick über alle zuletzt gespielten Tracks. Die Auflistung kann gedruckt und exportiert werden, was besonders für professionelle DJs praktisch ist, die sich um Lizenzzahlungen an Verwertungsgesellschaften kümmern müssen.

=> http://www.nativeinstruments.de/index.php?traktor26_de
 
Ja, werden sicherlich 2 spannende Sachen werden:

Traktor DJ Studio 2 und Final Scratch 2.

mfg
 
und preise weiss leider wieder niemand :(

habe mein final scratch vor 2,5 monaten gekauft und hoffe dass es wenigstens ein update gibt (sowohl für die software wie auch die hardware)...
und ich nicht alles neu kaufen muss und dann
den alten amp verschrotten kann ....

bitte stanton, native instruments: bringt ein update zum fairen preis für alle bisherigen benutzer ... merci
 
nuja, software wird wohl klappen, bei der hardware wirste wohl pech gehabt haben :/
ich mein, is ja bei allen anderen auch so

und btw: falsches forum
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben