Traktor DJ Studio 3.1 verfügbar

Plangin

Plangin

Digital Jockey
Dabei seit
22 Jun 2004
Beiträge
759
Reaktionen
36
Ort
Mannheim
Native Instruments hat die Version 3.1 von Traktor DJ Studio veröffentlicht. Neben Bugfixes wurden verschiedene Details in der Bedienbarkeit verbessert. Das Update ist für alle registrierten Benutzer der Version 3.0.x kostenlos.

Die Neuerungen im Detail:


GUI
  • Fortschrittleiste nun unter dem Verzeichnisbaum und individuell aktivierbar
  • Shortcuts nun unter der Liste und individuell aktivierbar
  • Browserknöpfe mit Symbolen
  • Bessere Sichtbarkeit der Spaltensortierung in Playlisten

Bedienbarkeit
  • Wiederherstellung der Looplängen, Beatsprünge und Reglerempfindlichkeiten nach Neustart
  • Anzeige des ausgewählten Tracks in Mac Finder / Windows Explorer
  • Anzeige von Playlisten (NML) und Mixdateien (NMX) im Traktor Explorer
  • Autoplay spielt in angezeigter Reihenfolge
  • Rückgängig-Funktion von Sortieren und Entfernen von Tracks aus Playlisten
  • Wiederherstellen des Mastertempos nach Neustart
  • Starten und Pausieren der Vorhörfunktion mit einem einzelnen Kommando
  • Ziehen von Playlisten auf belegte Shortcut-Slots ersetzt Shortcut
  • Ziehen von Playlisten mit Shift auf belegte Shortcut-Slots fügt deren Inhalt hinzu
  • Shift+Hoch/Runter funktioniert nun als Gruppenauswahl in Playlisten
  • Anzeige der letzten Playlisten an erster Stelle
  • Einschränkung des BPM-Suchbereichs auf +/- 2,5 BPM
  • Der "Renumber"-Knopf wurde durch eine "Lock"-Funktion im Kontextmenü jeder Playliste ersetzt. Gesperrte Playlisten stellen keine Änderung im Laufe einer Traktor-Session wieder her. Dauerhafte Änderungen in Playlisten müssen im ungesperrten Modus erfolgen. Sortieren nach der Nummern-Spalte (#) stellt die ursprüngliche Reihenfolge der Playliste wieder her. Alle alten Playlisten sind anfänglich standardmäßig gesperrt.
  • Speichern-Option im Kontextmenü von Playlisten
  • Kontrolle des Phase Sync via Mausrad

Info
  • Vollständige Unterstützung von AAC (.m4a) Metadaten (schreibt Traktor Metadaten in .m4a Dateien)
  • Bestimmung der Gesamtlänge des Tracks während des Imports
  • Anzeige der Trackanzahl, Gesamtlänge und Gesamtgröße der ausgewählten Playliste

Bugfixes
  • Verschobene Beatraster von AAC kodierten Dateien
  • Unsaubere Mixaufnahme bei Verwendung von AAC kodierten Dateien
  • Automatische Auswahl von gespeicherten Loops und Loopsprung
  • Fehlender Backup-Ordner bei Mac-Version
  • Explorer sortierte Playlisten nicht alphabetisch
  • Falsche Bestimmung von variablen Bitraten
  • Fade-In/Out Marker funktionierten nicht im Autoplay-Modus
  • Track-Hostory wurde in gemischten Playlisten nicht richtig angezeigt

=> http://www.native-instruments.com/index.php?id=updates_de
 
Nun also ich bin der meinung das die 2.6er version doch noch besser ist als die 3er. abgesehen davon dass nicht was weis ich wieviel geändert wurde, das einzige meiner meinung nette effektle sind phaser, jet etc.

doch ich werde bei 2.6 als software bleiben, was natürlich hardware niemals ersetzen wird :D

mfg x.cr3w
 
x.cr3w schrieb:
Nun also ich bin der meinung das die 2.6er version doch noch besser ist als die 3er. abgesehen davon dass nicht was weis ich wieviel geändert wurde, das einzige meiner meinung nette effektle sind phaser, jet etc.

disagree!

hab ne weile gebraucht, um mich mit der 3er version anzu freunden. (optik)
unterm strich ist sie aber deutlich besser und ausgereifter als 2.x.

alleine schon die 4 decks sprechen für sich.
 
kann man eigentlich bei traktor von Rotary auf Fader umschalten?
Das hat mich in der Demo am meisten gestört, hab aber keine Funktion dafür gefunden!
 
Wer z.B. noch kein "Traktor" sein Eigen nennt, zum 10. Geburtstag von NI
gibt es einige lohnende Sonderangebote.
zur Übersicht
 
ACHTUNG:

Es wurde ein schwerwiegender Bug in der gerade veröffentlichten Traktor DJ Studio 3.1 entdeckt. Wenn Tags in WAV-Dateien geschrieben werden, werden die WAV-Dateien beschädigt. Daher wurde das 3.1 Update von der Website genommen.
 
Hallo,

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Macbook Pro und habe da auch Traktor Studio 3 drauf womit ich schon ne weile unter Windows arbeite und der Schock war das der Scratch Amp gar nicht erkannt wird.

Beim alten Mac Os war es so das da Treiber integriert waren.

Ich könnte höchstens über Boot Camp unter Windows XP arbeiten aber da kann ich dann auch gleich mein altes Toshiba Notebook weiterhin benutzen.

liegt das an dem umstieg von Apple auf die intel CPUs ?

Hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat.
 
Iskender schrieb:
Hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat.

hast auch schon im fs forum gepostet. wa? na, da hat noch keiner geantwortet. deshalb:

es gibt noch keine lösung. geh mal hier, scrol ganz runter und du wirst in roter fetter schrift folgendes lesen:

Please note that FinalScratch is currently not compatible with the new Mac Intel Core Duo computers.
 
Verdammt, das ist Hart !

Hoffe das da mal was in nächster Zeit geht !

Da hab ich so ein schönes Macbookpro und schande das ich da WinXP drauf laufen lassen muß wegen FS2
 
Hab die Demo-Version von Traktor DJ Studio 3.0 laufen...

Benutze es mit FS2.0 und bei Key-Correction habe ich immer so ein unangenehmes Knacken beim Abbremsen bzw. Beschleunigen...

Hat irgendeiner Erfahrung damit...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iskender schrieb:
Verdammt, das ist Hart !

Hoffe das da mal was in nächster Zeit geht !

Da hab ich so ein schönes Macbookpro und schande das ich da WinXP drauf laufen lassen muß wegen FS2

Sie sind drann. 3.1.0.1 sollte auf den Intel-Macs laufen wenn ichs richtig gelesen habe, aber ist ja nun gestrichen worden wegen den WAVs!!!
 

Zurück
Oben