traktor hardware: gigaport ag + x-session?

A

arjan

New member
Mitglied seit
14 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi folks,

erstmal grüße an alle members: bin neu hier!

bevor aufgrund des titels direkt auf alte threads verwiesen wird: ich habe (wie ich meine) das forum und andere sites gründlich gelesen, um meine frage zu beantworten... trotzdem möchte ich nocheinmal dezidiert nachfragen, bevor ich hunderte euronen auf den tisch lege

also:
ich nutze ein ibook g4-800mhz mit 384mb ram und würde gern über traktor das ein oder andere mal live auflegen. ums recorden geht mir nicht.

dafür bin ich bereit so um die 300€ hinzublättern, es soll nicht state-of-the-art-technik sein, aber es soll funktionieren: sprich niedrige latenz (asio?) und dass man tracks auf dem monitor vorhören kann (zusammen mit dem gerade gespielten)

jetzt gibt es was usb-soundkarten ja einiges und bei controllern auch: am besten gefiel mir die gigaport ag und der evolution x-session.

ist das eine combo die gut funktioniert und meinen ansprüchen gerecht wird? benutzt die jemand hier im forum?

@dr.beat
du hattest mal die hypthese geäussert,
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9089
die gigaport könnte mit der Aaudiotrak Maya 7.1 USB treiberkompatibel sein, sodass man für letztere auch asio-treiber hätte. gibt es da irgendwelche news zu?

x-session:
finde von den bildern etc. den noch am besten... was ist in bezug auf bedienung von traktor positiv/negativ? will vor allem die decks kontrollieren, crossfaden und die filter über knobs steuern. der rest ist weniger wichtig.

der faderfox controller ist ja optimiert für traktor, sieht aber recht unergonomisch aus und ist ja auch einen guten batzen teurer... irgendwelche grossen vorteile gegenüber x-session?


ich hoffe meine angaben waren nicht zu wüst, ich will einfach wissen, ob die zwei geräte funktionieren und zuverlässig sind und wie sich der x-session bedienen lässt. sehen/ausprobieren kann man ihn (hier) zumindest leider nirgendwo!


schonmal danke im vorraus für alle antworten!
greetz
arjan
 
A

arjan

New member
Mitglied seit
14 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
wenn man mal an alles denken würde... ;)

hab ich vergessen, osx panther
(10.2.3 ?, merk ich mir nie)

ist das von belang wegen treibern?


greetz
arjan
 

Ähnliche Themen

Stefan241
Antworten
0
Aufrufe
999
Stefan241
Stefan241
 
Oben