Traktor mit Pioneer DDJ SX ... Jog-Wheel-LEDs bleiben dunkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

200Puls

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Jul 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich teste gerade die Traktor 2.6.8 Demo-Version für Mac mit einem Pioneer DDJ SX.

Problem:
Leider leuchten und drehen sich die LEDs der beiden Jog-Wheels nicht. :(


pddjsx4.jpg

- das Traktor-Mapping ist von der Pioneer-Webseite (PIONEER_DDJ-SX_V101_mac.tsi)
- der Controller hat auch die neuste Firmware 1.07


Ich möchte auf keinen Fall Serato nutzen müssen, denn Layout, Handling und wichtige Features von Traktor sind für mich unverzichtbar. Mein Problem mit den LEDs wird mich vom Kauf von Traktor zwar nicht abbringen, aber irgendwie stören mich die dunklen Jog-Wheels schon etwas.

Kann die Jog-Wheel-Beleuchtung in Traktor irgendwo aktiviert werden? Im Mapping konnte ich nichts passendes finden.


Danke vorab

Daniel
 
Wir haben für den DDJ-SX wie auch für Traktor eigene Themen, bitte nutze diese auch.

Den offiziellen Guide von Pioneer hast du befolgt?

Und wiedermal muss ich schmunzeln (was Dir aber leider nicht weiterhilft) da Fragen bzgl. Traktor und dem DDJ-SX schon häufiger aufgetreten sind. Der DDJ-SX ist eben ein Controller der voll auf Serato ausgelegt ist und nur dort zu 100% von der Software unterstützt wird. Das sagt auch schon der Titel auf der Pioneer Homepage: "4-channel Serato DJ controller with performance pads".Zwar gibt es eine offizielle TSI Datei von Pioneer, soweit mir bekannt funktionieren dort nicht alle LEDs. Naja was soll's, wer so engstirnig an eine Software klammert, hat dann eben nicht den vollen Funktionsumfang. Das sind Dinge die man sich, meiner Meinung nach, vor dem Kauf genau überlegen sollte.

Weiter Frage ich mich warum du mit einer DEMO (30 Tage) von Traktor arbeitest, demnach kannst du noch nicht so lange mit dieser Software arbeiten - bzgl. "unverzichtbar" :rolleyes: . Wo bei mir die Frage aufkommt, warum nicht doch Serato - im Prinzip schenken sich die ganzen großen DJ-Software nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben