Traktor Pro 2 und mp3 tagging

aufleger

aufleger

friends with chubaka
Dabei seit
17 Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren mit Serato + Technics angefangen aufzulegen, irgendwann dann aber immer weniger Zeit gehabt. Nun habe ich wieder etwas Lust bekommen Musik zu sammeln, zu organisieren und privat auch auf kleinen Partys zu spielen (Mischpult und Plattenspieler wurden damals verkauft).

Ich nutze nun Traktor 2 Pro da ich viel elektronisch auflege und ich auch das Gefühl habe, in der Software steckt etwas mehr. Nun geht es mir die Frage des Taggings:

Wenn ich das richtig sehe, baut Traktor sich eine eigene Datenbank mit den Track Informationen um so schneller darauf zugreifen zu können. Die mp3s werden von mir weitesegehen vor einem Import gut getagged, aber ab und an füge ich während einer Session in Traktor einen Tag ein oder forme diesen um.

z.B. Kommentar oder Genre

Er wird diese Information wohl nur in die Traktor Datenbank schreiben, nicht aber in das Tag der mp3, oder? Gibt es keine Möglichkeit die Tags zu synchronisieren?

PS: nutze mp3tag für manuelle Arbeiten
 
Ne so Dinge wie Kommentare oder Genre, Artist oder Titel, schreibt Traktor direkt in die ID3 Tags
 
mhhh...muss ich noch einmal testen...danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben