Traktor Pro 3 Effekte nicht zu hören

C

Chris1981

Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Moinsen, habe das Update auf 3.4.0 anlaufen lassen und festgestellt das ich die Effekte nicht mehr hören kann!
Ja sie sind der jeweiligen Seite zu geordnet!
Ja sie sind auch eingeschaltet und ja sie sind auch zu regeln ABER: man hört nix

Traktor Kontrol S2 mk3 + Dj Tech Ctrl für die Effekte gemappt!!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte!!??
Ich muss Silvester auflegen :-(

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
 
Gibt es niemanden hier der mir helfen kann??
 
Hast du in den Einstellungen geschaut, ob man dort evtl. etwas neu aktivieren muss?
Hast du die Traktor Kontrol nach dem Start einmal abgesteckt und dann wieder angesteckt?
Hast du das Problem im Traktor Forum gepostet?

Hast du versucht die Vorgänger Version wieder zu installieren?
 
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Was heißt man hört nix? In welcher Stellung des Dry/Wet Reglers?
Bei Dry hört man ja nie Effektsignal. Bei Wet dürfte man nur noch das Effektsignal hören.
Den unbearbeiteten Track hört man aber immer?
Bei welchem Effekt?
Einzeleffekt oder Gruppeneffekte?
Bei allen Effekteinheiten oder nur bei einer?

Im Zweifelsfall kannst du die vorherige Version von Traktor einfach wieder starten in der es noch funktioniert hat.
(Vorausgesetzt du hast das neue Update einfach "drüber" installiert.)
Es gibt einen Ordner mit der Versionshistorie, in dem einem Ordner für jede Version die du installiert hast. Einfach im zweitneuesten Ordner die .exe ausführen und es startet wieder die alte Version, so kannst du auf jeden Fall arbeiten.
 
Also bei voller wet Regelung kein Effekt ( kein echo z. B.) zu hören!! Egal ob als Single oder Group auch egal ob über die Soundkarte vom S2 oder die vom Laptop! In allen effekteinheiten bei jedem effekt!

Das mit den älteren Versionen habe ich schon probiert aber die erkennen dann das S2 nicht und wenn ich neu anstöpsel sagt er mir nur das die ältere version nicht mehr funktioniert!!
Habe jetzt schon reinstalliert und deinstalliert und jetzt zum 2 neu installiert!!
 
Hast du in den Einstellungen geschaut, ob man dort evtl. etwas neu aktivieren muss?
Hast du die Traktor Kontrol nach dem Start einmal abgesteckt und dann wieder angesteckt?
Hast du das Problem im Traktor Forum gepostet?

Hast du versucht die Vorgänger Version wieder zu installieren?
Leider habe ich warum auch immer keine Möglichkeit im Traktor Forum eine Frage zu hinterlassen!! 😐
Habe aber auch noch keine Antwort vom Support bekommen!!
 
So habe jetzt einmal alles von Native Instruments vom Rechner ( Backup, Cookies, Ordner etc) und einmal komplett von vorne angefangen!! Über Native access Traktor Pro 3 in Version 3.4.0.237 neu installiert über den wizard eingerichtet selber noch den S2 Mk3 Asio Treiber nach installiert!!
Tsi importiert für den DJ Tech Ctrl
Ergebnis = Ich kann die Effekte ein/aus schalten, ich kann die einzelnen regler bedienen und sehe auch im Programm die jeweilige Aktion aber 🤬ICH KANN DIESE SCH.... EFFEKTE EINFACH NICHT HÖREN!!!!!🤬

Ich bin nun echt nicht technisch unversiert aber das übersteigt echt meinen Horizont!!!

HILFE😤
 
Schau mal unter File \ Preferences \ Effects \ FX Unit Routings

Dort ist es Möglich unter den Optionen Insert \ Send \ Postfader zu wählen.
Ich vermute, das es bei Dir auf Insert stehen muss, damit der S2 es ausgeben kann.
Wenn nicht einfach mal probieren
Mapping selber geschrieben? ? ?
 
Schau mal unter File \ Preferences \ Effects \ FX Unit Routings

Dort ist es Möglich unter den Optionen Insert \ Send \ Postfader zu wählen.
Ich vermute, das es bei Dir auf Insert stehen muss, damit der S2 es ausgeben kann.
Wenn nicht einfach mal probieren
Mapping selber geschrieben? ? ?
Ja mapping selbst geschrieben, lief auf Traktor 3.2 u. 3.3 auch bestens!!
Steht auf insert!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben