Traktor Pro + Icecast server Stream Problem!

Sylvius

Sylvius

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Moin Moin,

ich möchte mit Traktor Pro über einen Icecast Server streamen und habe alles eingestellt und eingetragen und jetzt schon bestimmt 5 Mal überprüft. habe mehrere Icecast Server von mehreren Rechenzentren und einem privaten Icecast Server probiert und immer das gleiche Problem habe sogar Snow Leopard und meinen Router neu installiert und eingestellt sämtliche Firewalls konfiguriert oder abgeschaltet.

Mein Set Up: Traktor Pro mit externen Mixing über Xone:92 mit Motu Ultralite und Controllern (2x NI TK X1) auf einem Mac Book Pro 17"

Auf dem Icecast Server bei mir werden alle Metadaten richtig übertragen, Trackname und Stream Discriptions sind alle da nur bei Bitrate steht "0" und demenstsprechend kein Ton. Traktor selbst sagt auch das alle ok ist und der stream steht. Habe schon im NI Forum rumgeschrieben aber keiner weiß etwas. Habe auch niemanden mit dem selben Problem hier gefunden. Als ich vor Monaten auf einem Windows Vista System mit einem Xone 4D aber meiner Software gestreamt hab gab es keine Probleme. Ich sitze schon seit Wochen immer wieder daran aber komme keinen Schritt weiter....

EDIT: Neue Erkenntnisse! Ich habe jetzt alles einmal nach dem Auschlussverfahren getauscht und bin zu folgenden Schluss gekommen: Das Problem betrifft nur die Traktorversion auf dem Mac und es liegt an Traktor oder Mac Snow Leopard selbst. Router oder andere Hardware war nicht der Fehler. Als ich einen Windows PC mit Traktor drauf verwendet habe aber alles andere so belassen habe, hat es geklappt. Das Problem an sich ist damit aber immernoch nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal im Icecast Server den Mount von /stream auf /stream.ogg um und das selbe eben noch im Traktor... warum auch immer er das .ogg brauch um den Medientyp zu erkennen... bei mir läufts.
 

Neue Themen


Zurück
Oben