Traktor Pro: Verzerrter Ton bei 2 aktivierung des 2. Sound-Ausgangs

H

hoschi1994

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ort
Havelberg
Hiho,

Ich habe schon seid längerem Ein Problem mit Traktor Pro.
Ich habe es schon vielmahls neu installiert, seid heute sogar einen neuen PC.

Folgendes Problem:

1. Ist komisch, das ich in den Einstellungen die Latenz meiner Soundkarte(n) nicht umstellen kann. Kann also den Regler nicht verschieben. Die Latenz bleibt bei 10 ms.
2. Sobald ich meine Soundkarte auf Quardophonie umstelle, also auch den 2. Audioausgang(den schwarzen) aktiviere und dann bei Traktor einstelle, das ich darüber vorhöhren möchte, fang an sich der Ton dezent zu verzerren, so, das man eig. nurnoch nen Rauschen und Kratzen höhrt.

An der Soundkarte kann es nicht liegen. aktuelle Traiber sind drauf, und ich habs ja bis jetzt mit 3 Soundkarten probiert, bei denen allen das gleiche Problem auftritt.

Brauche dringend Hilfe !

mfg h0sch1
 
was warn das denn für soundkarten? wenn alle 3 nix taugen... ;)
 
wie soll man helfen, wenn du keinerlei angaben dazu machst, welche hardware genutzt wird und welche version von pro?

ps. habs dahin verschoben, wo es hingehört.
 
Also in meinem alten PC hatte ich ne onboard AC97-Soundkarte und ne Hercules Game Surround Muse Lt. .
Hier ist nun ja..... ne onboard soundkarte namens High-Definition Sound Gerät.
Das Board is nen Gigaset GA-965P-DS4.
Meine Traktor Version ist 1.1
Betriebssystem : Win 7
 
dann würd ich vllt einfach mal ne vernünftige externe karte kaufen, ni audio2 wär da mein tipp ;)
 
anständige soundkarte kaufen und mal auf die die neueste traktor version updaten.
davor muss man nicht lange weiter machen. die audio2 gibts für schlappe 99€
 
aber ne neue Soundkarte kanns auchnich sein, ich muss doch zumindest die Latenz einstellen können in den Traktor Optionen. Vll liegts an diesm Shared Mode, dens irg. wie be iwin7 gibt ?
 
Nein, das liegt daran das der chip Mist ist und dazu von dir noch mit einem untauglichen Treiber genutzt wird, da gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen als schon weiter oben geschrieben wurde.
 
Früher mit schlechterer Hardware gings doch aber auch perfekt:confused:
 
jetzt hab ich mir mal asio4all installiert, da zeigt es mir an, das die soundkarte von einem anderen Prog. benutzt wird, d.h. blockiert ist. Also muss das irg. was in den Einstellungen von Windows sein.
Bei der Auswahl der Soundkarte steht hinter dem Namen auch in Klammern (Shared Mode) und in den soundeinstellungen von Win steht auch was von gemeinsamen Modus, wo man die Bitrate auswählen kann. Das macht mir Gedanken, da damit auch die blockierung der Latenzeinstellung logisch ist.
 
erm....ich erinner mich jetzt nicht mehr ganz genau aber ich hatte damals als ich Traktor mit der internen Karte genutzt habe (zum Gridden etc) ein ähnliches Problem. Das lag an den Sound-Eistellungen im Windoof. Da war meine ich eine Aufnahmequelle konfiguriert und aktiviert.
Wie gesagt genau weiß ichs nichr mehr. Da habe ich mir damals auch die Finger Wund gesucht und mich ohne Ende aufgeregt.... eig. wars nur ein blöder Haken!
Habe leider keinen Win Vista oder 7 Rechner zur Vefügung da ich nun nen Mac habe.

Aber vll hilft dir das an der richtigen Stelle zu suchen.
 
Man kann jetzt natürlich noch stundenlang nach Krückenlösungen suchen oder sich einfach für 99€ ein für diesen Zweck passendes interface kaufen und gut. :rolleyes:
Also das sollte es einem doch mindestens Wert sein, ist ja auch bald Weihnachten...
 
Joa, auch wieder wahr...trotzdem kann es nicht verkehrt sein wenn auch die interne Karte funzt.....auf der Couch is et so angenehmer als mit Audio 8 und Mixer :-D
 
ja eigentlich schon....wenn ich mit meinem Notebook auf der Couch sitze und Traktor nutzen will, sei es zum Gridden, Playlists pflegen, Tags bearbeiten etc hab ich nicht unbedingt Lust die Audio 8 anzuschließen und ggf. noch den Mixer mit auf die Couch zu nehmen.....Da ist es schon von Vorteil wenn auch die interne Soundkarte vernünftig im Traktor funktioniert oder nicht? :p
 
ja eigentlich schon....wenn ich mit meinem Notebook auf der Couch sitze und Traktor nutzen will, sei es zum Gridden, Playlists pflegen, ..

Also, für letzteres brauchste definitiv schon ma gar kein Ton .. oder etwa doch? .. ja und gridden geht eigentlich auch 'optisch' ganz gut .. so what?:d
 
Ja, dazu sei vll noch zu sagen das ich die Playlisten auch zum Ordnen in Genres nutze und somit muss man sich den ein oder anderen Track auch nochmal kurz anhören.....Ohnehin hat mein Namensgedächtnis mächtig gelitten und ich muss viele Tracks hören um mich überhaupt an die guten Stücke zu erinnern (zumin. wenn se schon en paar Tage alt sind :)

Gridden geht optisch ganz gut, ich gehe aber lieber mit dem Metronom auf Nummer sicher!

Is ja auch alles Wurst, die interne Karte sollte auch gehen und feddich :D:d
 
Ja schon klar , Soundkarte steht auchschon aufm Wunschzettel^^.

Jedoch nochmal zu den Sound-Einstellungen:

In der Liste der Wiedergabegeräten steht unter den Lautsprechern auchnich Digitalaudio (S/PDIF)

Was isn das?

Ahso und nichnur ich hab as Problem mit Traktor. Nen Freund hat auch win7 drauf, und der kann genauso nicht die Latenz einstellen.
 
schalte einfach ma alles ab was du nicht zwingend brauchst in den Soundoptionen!!

Um die Latenz einstellen zu können, brauchste natürlich auch ne Karte mit der du das kannst......mal auf den "Settings"-Button neben dem Schiebregler geklickt?

Der Schiebregler lässt sich bei Windoof nicht mit der Maus verschieben.....war zumindest bei mir unter Windows auch so. Hat man auf Settings geklickt öffnet sich ggf. das Tool der Soundkarte.

Jetzt aufm Mac kann man einfach den Regler schieben :)
 

Zurück
Oben