Traktor s3/pro Play button

R

Rider2244

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2020
Beiträge
139
Reaktionen
5
Hallo, ich habe folgende Frage.

Ist es möglich bei Traktor das wenn man die Play taste drückt um das Lied zu pausieren das man es so einstellt das dass Lied noch kurz nach läuft sowie es bei Pioneer ja auch ist.

Danke im voraus
 
Auch bei "Pioneer" ist es üblich, dass das Lied sofort stopt wenn man auf die Taste drückt.
Oder meinst du die "Vinyl-Brake" Funktion die einige Pioneer-Player zusätzlich haben?
 
Ja genau das meine ich
 
Das ist in Traktor ein Effekt, in der Effektsektion "Turntable FX" auswählen und das gewünschte Ergebnis einstellen. Der "brake speed" ist der Regler ganz rechts.
Beachte: Der eigentliche Track im Deck läuft im Hintergrund weiter!

Alternativ kann das gleiche Ergebnis per Timecode Steuerung erreicht werden, entweder per Vinyl oder CD.
Hier würde der Track auch tatsächlich anhalten, weil er aus der "echten" Transportsteuerung entsteht.
 
Und wie stellt man denn time Code genau ein und funktioniert das mit den s3
 
Den braucht man nicht extra "einzustellen".
Der Timecode ist eine 1:1 Transportsteuerung.
Der Effekt stellt sich also automatisch ein wenn eben die gleichen Geräte auf die gleiche Weise verwendet werden wie auch bei konventionellen Medien (Platten & CDs).
Wenn du z. B. bei einem TT mit Timecodeplatte einen "Motor off" ausführst so wird die Platte langsam anhalten.
Die ferngesteuerte (z. B.) mp3 wird dann mit der gleichen Geschwindigkeit langsamer und schließlich anhalten.
Hast du eine Timecode CD in einem CDJ mit "Vinyl Speed Adjust" Funktion, so kannst du diese dann genauso benutzen wie gewohnt.
 
Und das mache ich alles beim Timecode Setup.
Tut mir leid wenn ich da so viel Frage habe es aber noch nie gemacht
 
Welche Geräte hast du denn?
Dann kann ich dir schreiben wie das verkabelt und was wo eingestellt wird, damit Ton rauskommt.
 
Ich habe einen Traktor s3
 
Ja, dass wohl ein Traktor Kontrol S3 DJ-Controller vorhanden ist sagt ja schon der Threadtitel.
Aber welche Geräte sind zum Abspielen von Timecode-Medien vorhanden und wie sollen diese Signale in den Computer kommen?

Wenn nur der S3 vorhanden ist bleibt einzig die oben beschriebene Lösung über die Effektsektion.
 

Neue Themen


Zurück
Oben