Traktor Scratch Aufnahme mit CDJ400 ohne Interface

B

BuzzDee

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi Leute,

bin neu hier und hab echt schon gesucht aber nix gefunden.

Ich habe folgenen Aufbau:

2x CDJ 400
1x Behringer DDM 4000
MacBook Pro
Traktor Scratch Pro
Audio 4 DJ Interface

Die CDJs sind per USB direkt mit dem MacBook verbunden und steuern Traktor. Das DDm4000 ist als externen Mischpult per Cinch an die Player angeschlossen. Das Audio 4 DJ Interface habe ich garnicht in verwendung, da die Player per USB das alles perfekt steuern und die Einstellungen einfach waren.

Jetzt möchte ich allerdings IRGENDWIE einen Mix aufnehmen. Im Idealfall mit den vorhandenen Komponenten und direkt in Traktor.

Danke
 
Also jetzt denk nochmal ganz scharf nach. Du benutzt Traktor mit 2 CDJ die an einen externen Mixer gekoppelt sind über die Audioausgänge der >CDJ und die gehen in deinen Mixer und dort werden sie dann extern gemischt.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, dann solltes du auch drauf kommen ob man das Intern in Traktor auf nehmen kann
 
Die Audio 4 verwenden. Den Rec out des Mixers mit einem IN der A4 verbinden.
Traktor Input Routing den IN dear A4 auf den INPUT FX SEND legen. Traktor Recorder auf EXTERN stellen und in den Preferences als Quelle den Input FX SEND auswählen. Fertig ist dein Mixrecorder....
 
@Sigo

An und für sich hast du Recht, allerdings besitzt die Audio 4 DJ keine zusätzlichen Line-Ins, dafür bedarf es eine Audio 8 DJ oder die neue Audio 6 / 10.


LG
 
Wenn er kein Mikro benutzt geht es wahrscheinlich sogar noch einfacher und sogar mit besserer Tonqualität:

Statt der A4DJ verbindest Du den Behringer über USB als MIDI-Controller mit dem MBP. Dann mixt Du intern. Die Soundkarte des ersten CDJs geht zu Kanal 1 der permanent offen und intern als Main Out geroutet ist, die des zweiten zu Kanal 2 der permanent zu und dessen CUE permanent angewählt ist. Mit Kanal 3 & 4 wird dann ganz normal gearbeitet und intern aufgezeichnet...
 

Neue Themen


Zurück
Oben