Traktor Scratch Pro 2 & Hip Hop / Scratching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dj Criss-Fade

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
26 Mai 2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem von Torq auf Traktor Scratch Pro 2 umgestiegen. Mal abgesehen von den leichteren Timecodevinyls, der wertigeren Hardwareoptik und dem guten Soundbild (hatte da bei Torq live häufig Probleme) frage ich mich, ob man das Scratchverhalten optimieren kann. Ich arbeite viel mit Rappern zusammen und lege gelegentlich mit Timecodesystemen auf Hip Hop Veranstaltungen auf. Was das pure Scratchen angeht, hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit Serato (Torq war nicht sehr überzeugend), hörte allerdings, dass sich Traktor Scratch da inzwischen nicht mehr groß unterscheidet. Meine Erfahrung ist bisher aber, dass die Cuts vom Sound her sehr spitz und dünn wirken, obwohl zum Beispiele eine Bassdrum am Anfang eines Liedes hereingescratcht werden soll. Das ist n großer Unterschied zwischen diesem und dem Sound des dahin noch besser klingenden Torq, ganz zu schweigen einer echten Vinyl.

Meine Frage lautet dazu: Habe ich, als Traktor Neuling, noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, die sich besonders im Hinblick auf Hip Hop anbieten und insbesondere auch das Scratchen (klanglich) verbessern könnten?

Eure Erfahrungen wären mir sicherlich eine gute Hilfe :)

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben