Traktor Scratch Pro oder Turntable etc ?

W

Wallyjo76

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Forum,

ein Problem das ich habe ist, dass wenn ich eine mp3 auf den rechten Plattenspieler lade ( lege mit 2 Turntables und Mixer ) der Sound dieser mp3 ganz komisch rüber kommt. Man muss genau hin hören aber es macht sich bemerkbar das z.B die Dums an manchen Stellen richtig matschig klingen und nicht satt wie sie sein sollen. Oder das auch mal ne Hat oder ne Snare leicht verzerrt rüberkommt.
Das komische ist dass es nur auf dem rechten Plattenspieler ist. Hab auch schon mal die Systeme gewechselt aber bringt nichts. Die gleiche mp3 auf dem linken Plattenspieler hört sich klar und druckvoll an wie es sein soll...

Kennt jemand das Problem oder weiß an was es liegen könnte ?
Hab auch mal als Höhrprobe eine mp3 gemacht wie sich das ganze anhört( bei den drums fällt es am meissten auf )

Gruß Frank
 
Hallo Forum,

ein Problem das ich habe ist, dass wenn ich eine mp3 auf den rechten Plattenspieler lade ( lege mit 2 Turntables und Mixer ) der Sound dieser mp3 ganz komisch rüber kommt. Man muss genau hin hören aber es macht sich bemerkbar das z.B der Bass an manchen Stellen richtig matschig klingt und nicht satt wie er sein soll. Oder das auch mal ne Hat oder ne Snare leicht verzerrt rüberkommt.
Das komische ist dass es nur auf dem rechten Plattenspieler ist. Hab auch schon mal die Systeme gewechselt aber bringt nichts. Die gleiche mp3 auf dem linken Plattenspieler hört sich klar und druckvoll an wie es sein soll...

Kennt jemand das Problem oder weiß an was es liegen könnte ?
Hab auch mal als Höhrprobe eine mp3 gemacht wie sich das ganze anhört( bei den drums fällt es am meissten auf )

Gruß Frank
.

Hmmm...

° vielleicht auch mal die Timecode-Vinyl wechseln
° Alle Anschlüsse checken (Wackelkontakt Kabel)
 
Plattenspieler schon im Anschluss getauscht!?
 
Timecodes sind ganz neu ( 1 Monat )
Anschlüsse alles ok

° Wechsel die trotzdem mal, wenn die eine gut läuft und um das wirklich ganz auszuschliessen.

° Wie sehen deine Scopes denn aus? Gibt es da irgendwelche gravierende Ausschläge?

° TT mal an einen anderen Kanal schliessen
 
Hallo Livingstone,

hab grad mal die Tooltips angeschaltet und nach dem Keylock gesucht und du hattest tatächlich recht ! Am rechten Deck war die Note also das Keylock aktiv! Ausgeschaltet und keine Probleme mehr ! Top Sound !
Vielen Vielen Vielen Dank !!!!

Jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren für was das Keylock da ist ....

Gruß Frank
 
das sorgt dafür, dass die tonhöhe trotz veränderter geschwindigkeit gleich bleibt. allerdings funktioniert das nicht immer so wie es soll.
lies dir mal das handbuch dazu durch, versuche verschiedene einstellungen und alternativ schau auch mal ins NI forum.
 
Alles klar,werd ich mal tun ! Vielen Dank nochmal für die Hilfe an alle !!!

Gruß Frank
 
Ja, das ist vollkommen normal. Ohne das würde kein DVS funktionieren.
 
kleine frage von mir.. meine nadel "pfeift" ab und zu auf dem tc-vinyl. was könnte das sein?

nur ab und zu? eigentlich sollte sie durchgehend pfeifen :)
schalte deinen mixer mal auf phono um und vergleich das pfeifen der nadel mit dem was aus den boxen kommt :)
 
hey. ich habe ein problem mit der aktivierung. auf meiner alten kiste hat alles einwanfrei funktioniert, nun habe ich mir ein neues macbook gekauft. wenn ich nun das traktor starte geht wie gewohnt das fenster auf "demo, kaufen oder aktivieren" wenn ich aktivieren drücke kommt nun das service center. dies sagt mir das alle produke aktiviert sind. dies kann nicht stimmen. da ich trotz mehreren versuche ich nicht ins traktor reinkomme und das unter der "übersicht" im service center kein produkt aufgeliestet ist.
kann mir da jemand weiter helfen?
vielen dank....
 
hey...
habe bei native instruments in berlin angerufen. mein problem war das ich das leopard snow neu habe und dass, das traktor dies nicht erkennt. wenn jemand von euch das selbe problem hat, einfach die demoversion runterladen und das traktor läuft wieder. viel spass...! :D
 
Hi Leute, wollte nur kurz fragen, ob ich ich in TSP 2.5 einen TT timecode mit meinem midi kontroler hercules mk4 über das traktor audio 4 verbinden kann und immer noch meine internen hotcues verwenden kann ? danke im vorraus :D
 
Moin ,
frage : kann man eigentlich ein Funkmikrofon mit 2 Handsendern überhaupt anschlissen ??
es ist doch nur ein Klinkeneingang für das Mikro vorhanden .
Kann mir jemand weiterhelfen
 

Zurück
Oben