Traktor Scratch + Serato = ?

P

Payne

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2003
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Graz
Hi,
ich lege morgen zusammen mit mehreren Freunden in 'nem Lokal auf. Einer benutzt Traktor Scratch, ich Serato. Bisher hatten wir leider nicht die Möglichkeit zu testen, ob beide Systeme zusammen funktionieren. Hat da wer Erfahrung?
Im Club stehen 2x 1210er und ein 500er Pioneer.

Liebe Grüße,
Danke :)
 
Viel Spaß bei der Verkabelung...

Der DJM-500 hat ja 4 Kanäle, sollte also gehen. Allerdings hat der nur 3 Phono-Eingänge, das heißt also, nur einer von euch kann auch echtes Vinyl auflegen bzw. einer von auch nur auf einem Kanal.
 
Geht auf jeden Fall warum auch nicht.

Die Pios haben sowohl Line als auch Phono als Eingang das heisst da ja TS und SSL den Line benutzen hast du auf jeden Fall noch Phonos frei um die Vinylpuristen arbeiten lassen zu können.

Es muss dann halt nur umgeschalten werden von Line auf Phono und Zurück sobald die SW wieder ON geht.

Mit dem Verkabeln na ja ich denke das wird sich nict so schwierig gestallten denn TS hat ja die Multicore Kabel und das wars ...

Testet es aber auf jeden Fall mal vorher nicht das es dann am Abend nicht läuft.
 
Das geht... Audio 8 komplett anschliessen auf Line 1 und Line 2 am Mischer, die Kabel auf denen TT/CD steht in die Seratobox.. deren Linesignale wiederum auf Line 3 und Line 4, die SL1 Phonokabel dann auf 2 beliebige Phonos.

Sollte vollständig nutzbar sein ohne umstöpseln... 2x TS, 2x SSL und 2x normales Vinyl gleichzeitig :cool:
 
Oder noch ganz schnell eine Switchbox besorgen und natürlich hoffen, dass die Kabel und Kontakte der Turntables o.k. sind, da die Switchbox sonst kein klares Signal liefert. Ein weiterer Vorteil der Switchbox, die Audio-Interfaces und Computer können ohne Strom sein und normales Vinyl ist trotzdem spielbar.

http://www.magma-bags.de/produkte/switchbox-2.php3
 
Das geht... Audio 8 komplett anschliessen auf Line 1 und Line 2 am Mischer, die Kabel auf denen TT/CD steht in die Seratobox.. deren Linesignale wiederum auf Line 3 und Line 4, die SL1 Phonokabel dann auf 2 beliebige Phonos.

Sollte vollständig nutzbar sein ohne umstöpseln... 2x TS, 2x SSL und 2x normales Vinyl gleichzeitig :cool:

Wäre es denn nicht besser, von den SL1 Through-Outs in die Audio8 zu gehen? Schließlich gehen die Signale bei der SL1 durch Optokoppler, während es bei der Audio8 zu Verlusten kommen kann. So hätte man nicht das eventuelles Problem, dass bei der SL1 nur "beschnittene" Signale ankommen.
 
Wäre es denn nicht besser, von den SL1 Through-Outs in die Audio8 zu gehen? Schließlich gehen die Signale bei der SL1 durch Optokoppler, während es bei der Audio8 zu Verlusten kommen kann. So hätte man nicht das eventuelles Problem, dass bei der SL1 nur "beschnittene" Signale ankommen.

Was man im Club mit 100%iger Sicherheit auch hören wird... :rolleyes:
 
Es geht dabei weniger um den Klang, sondern darum, dass die Systeme möglichst guten Timecode bekommen. Also wäre es besser die SL1-Box am Anfang der Kette zu haben. Die Box trennt einfach besser.
 
Es geht dabei weniger um den Klang, sondern darum, dass die Systeme möglichst guten Timecode bekommen. Also wäre es besser die SL1-Box am Anfang der Kette zu haben. Die Box trennt einfach besser.

Komischerweise hatte ich da mit meinem Kumpel zusammen Probleme. TS funktionierte nicht richtig wenn es nicht als erstes dran hing, hab es seit dem nicht nochmal getestet...
SSL funzt egal wo es häng gut.
 
Dann liegts an TS *gg* Ne, im ernst... Bei mir gehts auch mit SSL an erster Position.
 
SL gut egal wo es dranhängt?

Sag das mal meinem Kollegen hier, mein Torq läuft immer und sein SL verabschiedet sich ständig. Ist jetzt bereits in zwei Clubs passiert mit Magma Switchbox dazwischen.
 
Was hat nen Softwareproblem (vermutlich eher ein Userproblem) mit der Hardware zu tun?
 
Wieso soll es durch die Audio8 zu Klangverlusten kommen?? Stichwort Multicorekabel... die Audio8 braucht ja im Gegensatz zur SL1 nichtmal Strom, um beispielsweise ein Phonosignal "durchzuschleifen"...
 
Es geht nicht um die Audio8, sondern rein um die Kabel. Das sind Y-Kabel, egal was NI da für ein Voodoo reinredet! Das gibt Qualliverlust. Ich habe jetzt keinen Bock hier über TS-vs-SSL-zum-200sten-mal reden. Es hilft doch beiden Systemen, wenn man drauf achtet, welche Folge besser ist!
 
Gott, Leute, is ja schlimm hier. Kein Flamewar starten.

Gig is längst hinter mir und lief alles problemlos:

1210er ans Serato, die Directs an die LineIns vom Mixer, die Thrus ans Traktor Kasterl und da wieder alles normal ans Mischpult. Insgesamt also 6 Kanäle belegt.
 
Ich hatte neulich ... zu Silvester ... höhö ... auch son Vogel mit Torq im Club. Der wollte seine komische Torq box hinter mein Serato klemmen und dann ans xone92.

Der hat garnichts geschissen bekommen, highlight war das er nicht merkte das die Eingänge beim 92er horizontal liegen und nicht vertikal, er hatte also ein Cinchkabel vom Torq jeweils in einem Phono Plug und die andere Seite im Line Plug :D

Grandios ...

Mein Komplettes Review zu der Party gibts hier: http://www.kriegimklub.de/index.php?forum-showposts-155 ... das war so faszinierend das ich mir da beim bericht wirklich viel mühe gegeben habe :D

grüße, kaype
 
Ich hatte neulich ... zu Silvester ... höhö ... auch son Vogel mit Torq im Club. Der wollte seine komische Torq box hinter mein Serato klemmen und dann ans xone92.

Der hat garnichts geschissen bekommen, highlight war das er nicht merkte das die Eingänge beim 92er horizontal liegen und nicht vertikal, er hatte also ein Cinchkabel vom Torq jeweils in einem Phono Plug und die andere Seite im Line Plug :D

Grandios ...

Mein Komplettes Review zu der Party gibts hier: http://www.kriegimklub.de/index.php?forum-showposts-155 ... das war so faszinierend das ich mir da beim bericht wirklich viel mühe gegeben habe :D

grüße, kaype

Und was bist Du für ein Vogel!?

Das der Typ nicht lesen kann hat ja nix mit Torq zu tun ;)
 
Hat Kaype das geschrieben? NÖ! Also keep cool!

Wenn mein Kumpel mal wieder mit TS vorbeikommt werd ich das noch mal testen...

Mach das. Wenns dann weiter keine Probs gibt, meld dich mal. Dann gehe ich dem mal auf den Grund!
 
Hallo, suche einen (Hobby)DJ aus Köln zwecks Austausch, rumbasteln, Demos aufnehmen, etc.
Ich habe Traktor Scratch und Traktor Studio 3.3., außerdem 2 MK 2’s. Am besten jemand der sich sehr gut mit den Traktor Produkten auskennt, brauche mit TS 3.3 noch ein bisschen Hilfe.
Würde mich freuen, am besten privat anschreiben.
Am aller coolsten wenn es jemand wäre, der auch HOUSE Musik liebe. (Deep House, Vocal House, Minimal, etc.)
Grüße
 
Hallo, suche einen (Hobby)DJ aus Köln zwecks Austausch, rumbasteln, Demos aufnehmen, etc.
Ich habe Traktor Scratch und Traktor Studio 3.3., außerdem 2 MK 2’s. Am besten jemand der sich sehr gut mit den Traktor Produkten auskennt, brauche mit TS 3.3 noch ein bisschen Hilfe.
Würde mich freuen, am besten privat anschreiben.
Am aller coolsten wenn es jemand wäre, der auch HOUSE Musik liebe. (Deep House, Vocal House, Minimal, etc.)
Grüße


Ist ja echt toll für dich das du dir extra Traktor besorgt hast aber erkläre mir doch mal bitte WAS ZUR HÖLLE HAT DEIN BEITRAG MIT DEM THEMA ZU TUN :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vieleicht nutzt du mal die SF und gibts DJ Lehrer ein dann wirst du auch was passendes finden.

Für 2 maliges Posten in völlig falschen Threads gibt es von mir diesmal ROT :mad:
 
hi,
habe mir jetzt serato gekauft und ein kumpel hat traktor. kann man also meine serato box an seinen laptop mit traktor anschließen und meine sl box als soundkarte für traktor benutzen?
Wenn ja geht das gut (im bezug auf latenzen und so...) ?
 
Latenzen werden ganz gut sein, denn eine Timecodesteuerung ist in dieser Kombination nicht möglich.
Umgekehrt auch nicht
 
hmm schade.welche soundkarte ist denn für traktor am besten? reicht ne maya 44usb auch?
 
TS läuft doch nur mit der Soundkarte, welche original dabei ist, die Audio 8 DJ.
 

Neue Themen


Zurück
Oben