Traktor Scratch und Brummen

Chris Light

Chris Light

optimal minimal
Dabei seit
18 Okt 2005
Beiträge
183
Reaktionen
4
Ort
Saarland
..hallo leute,
da ich ein totaler neuling auf dem gebiet bin, und mich in letzer zeit umgehend damit beschäftigt hab, bleibt bei mir nur noch eine frage unbeantwortet, ich habe vor mir traktor scratch zu kaufen..

ihr kennt doch sicher alle dieses brummen wenn man den laptop mit netzteil betreibt, beim soundausgang, also diese brummschleife..

traktor scratch brauch ja als einzigsten eingang in den laptop die usb schnittstelle, seh ich das richtig dass sich dieses problem dann ganz von allein erledigt hat und ich somit kein brummen mehr drin hab..
oder nicht?

wenn nein, was kann ich dagegen machen? erdung vom netzzeil abisolieren? :p


danke im vorraus, chris
 
Wenn die Box gut gebaut ist, geht das Brummen allein dadurch weg.
Nicht alle Systeme haben Probleme damit.
Bei Torq gibts Masseschleifen.
Bei FS 1 hatte ich auch die Brummschleife
Seit ich Serato benutze gibts da nix mehr, dank Optokoppler.
 
mein TS war auch schon am Brummen.
 
Ja hab ich mir fast schon gedacht, die TS Box hat keine Optokopler.
Da wird das Phonosignal ja unterbrochen, schätze mal das hilft in den meisten Fällen gegen das Brummen.
Ansonsten halt Netzteil mit Euro-Stecker besorgen
 
es gibt im Baumarkt so US /GB Adapter ohne Erdung/Nullleiter , diese Adapter helfen auch, aber sicher sind sie laut Elektronikern nicht.
 
aber sicher sind sie laut Elektronikern nicht.

warum gibst du dann einen solchen tip?

selbst wenn so ein adabter in eine deutsche steckdose passt, so ist der betrieb in deutschland nicht zulässig!
bitte in zukunft keine hinweise in diese richtung mehr posten!

edit: das mit dem "ohne nullleiter" hab ich ja jetzt erst gesehen...
ohne den geht überhaupt gar nix mehr. aber das nur so am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze selber diesen Stecker und idr passiert da nichts. Bei vielen Netzteilen aus dem Asiatischem Raum( gemeint als produktionsland) weiß man auch nicht, ob man ihnen vertrauen kann, aber trotzdem steckt man diese Täglich über lange zeiten in die Steckdose. Dieser Adapter ist auf jeden Fall 1000 ma besser als abzukleben(was ich schon in ettlichen Foren als Tip gelesen hab)
 
jo gut meine war die extrem gefährliche 1€ methode und deine halt (sollte es trotz richtigem verbinden, trotzdem noch brummen) 50-70€ mehtode. Im Endefeckt sollten die Hersteller endlich mal auf dieses Problem eingehen, denn die wissen über die Probelmatik genau bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo gut menie war die extrem gefährliche 1€ methode und deine halt (sollte es trotz richtigem verbinden, trotzdem noch brummen) 50-70€ mehtode.

es gibt keine meine/deine methode. es gibt nur eine richtige und eine falsche methode. die von dir genannte ist nicht die richtige.

wer die richtige anwendet, der handelt professionell und es wird nicht mehr brummen. wer die falsche anwendet ist ein verantwortungsloser pfuscher.
 
Hatte das Problem auch.Einfach ein Universal Netzteil mit Eurostecker kaufen und es brummt nichts mehr.Aber bloß nichts selber frickeln.


Sash
 
Leute, lest doch einfach den ersten Post, da ist ein Link zur Entstehung drin und eine saubere Lösung für rund 30€ (doppelt geschirmt)! Damit wäre das Thema gegessen.
Euroadapter die man hier kaufen kann muss man umbauen. Zumal wenn dir was im Club abraucht du alleiniger Schuldner bist.
 
Mein alter Laptop hat gebrummt, mein neuer zum Glück nicht mehr (beide mit Schukostecker).

Was mich interessieren würde: Hat es jemand geschafft mit der GroundLift-Funktion der Audio 8 DJ das Brummen wegzubekommen?

plangin
 

Neue Themen


Zurück
Oben