Traktor - Tracks vorhören...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kasi7

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey.
Vorab... sorry... aber in dem Bereich Technik - Software - konnte ich diesen Thread nicht eröffnen... warum keine Ahnung!

Okay, nun zur eigentlichen Frage: Ich hab derweil noch kein Mixer für Traktor und will bis dahin schon mal am Rechner etwas rum-Mixen usw.
läuft alles dufte... nur weiß der Teufel, wie ich Tracks von den anderen Decks vorhören kann. Das läuft alles über "1-Kanal" also wenn ich vorhören will, läuft die Mucke halt direkt mit über die Boxen, wo das momentane Lied oder der "Mix" läuft...

Ich blicke die Audio-Settings nicht. Ich habe zur Zeit nur eine einfach "OnBoard" Soundcard... habe aber seperate Ein-/Ausgänge... also für die Boxen und Kopfhörer sowie Mikrofon.
Kann ir evtl. jemand erklären wie ich das so einstelle, dass ich Tracks nur über die Kopfhörer vorhören kann und wie ich das ganze dann im Traktor ansteuer? -> Im moment noch kein Mixer....

Vielen Dank,
kasi
 
du braucht eine mehrkanal soundkarte. 1kanal deck A, ein kanal deck B, ein kanal Vorhören. oder ein kanal Master und ein kanal vorhören
 
Hast du ne 2.1 Soundkarte oder ne 5.1 ?

Erkennst du daran, wie viele Anschlüsse deine Onboardkarte hat...
(Falls du nicht weisst mir 2.1 oder 5.1, sag einfach wie viele Anschlüsse du hast)


mit dem Theard eröffnen geht nicht wegen 15-Post Sperre ^^
 
danke wegen post-sperren info =) hab ich noch nicht gesehn ^^

--> hier die onboard sound daten.....

Audio
Audioausgang Soundkarte
Signalprozessor NVIDIA nForce2 MCP-T
Audio Codec Realtek ALC650
Soundmodus 5.1 Channel Surround
Kompatibilität AC '97, Dolby Digital 5.1

müsste dait also gehen.
ich habe halt meine anlage "digital" über ein ausgang angeschlossen, und die kopfhörer über den "analog" anschluss... geht das dann überhaupt?
ich kann da im asio mode quasi.. alle meine lautsprecher einzellen angeben.. aber das is net sinn der sache irgendwie. will ja alles auf den 5 lautsprechern haben! und dennoch auf kopfhörer vorhören! sux total :D
hoffe das geht irgendwie!

ps: neue soundkarte wollt ich mir eigentlich nicht kaufen :-( brauch ich die trotzdem, wenn ich mir den BCD 3000 kaufe?! ne oder? da das ja quasi ein USB Audiointerface ist ?!?! sorry bin neu in dem digitalem geschäft =)
 
geht da nüschts?!?
 
da das hier das falsche sub forum ist, wird wohl kaum was gehen... ;)
bitte später nochmal im richtigen versuchen...
 
geht da nüschts?!?


Doch das geht auf jedenfall, selbst bei mir mit ner billigen Onboard-2.1 Karte funtzt es !

Nur mir fällt da nichts so wirlkich ein^^

Steck mal die Anlage in den Rear-Anschluss und den Kopfhörer in den Front-Anschluss von der Soundkarte, dann stellst du das in Traktor ein, dass der Heady auf Front liegt und der Master (Anlage) auf Rear !

So schwer kann das doch gar nicht gehen ;)
 
@LordCobra: scherzkeks :p ich kann im anderen forum nichts posten... 15 posts sperre oder son schmarn... verstehe das wer wolle, ich nicht =)

@lennan: ich werds mal ausprobieren! sage bescheid!!!
 
hmm... also... ich krieg das nicht hin.

wie gesagt... soundcard onBoard!

kann das aber normal sicher irgendwie einstellen.

habe im asio mode aber leider NUR die möglichkeit alle meine einzellnen boxen auszu wählen!!!! meine anlage ist eben digital mit dem pc verbunden und der kopfhörer ist im "analogen" anschluss. zumindest wird das unter lautsprecherkonfiguration so genannt.

egal was ich da umstecke... ich bekomm nur den sound direkt von der anlage, oder eben den monitor z.b auf die rechte sourround box, oder rechte oder wo auch immer... aber net aufn kopfhörer =)
 
Ist bei Traktor keine Soundkarte dabei? :confused:
 
hmm... also... ich krieg das nicht hin.

wie gesagt... soundcard onBoard!

kann das aber normal sicher irgendwie einstellen.

habe im asio mode aber leider NUR die möglichkeit alle meine einzellnen boxen auszu wählen!!!! meine anlage ist eben digital mit dem pc verbunden und der kopfhörer ist im "analogen" anschluss. zumindest wird das unter lautsprecherkonfiguration so genannt.

egal was ich da umstecke... ich bekomm nur den sound direkt von der anlage, oder eben den monitor z.b auf die rechte sourround box, oder rechte oder wo auch immer... aber net aufn kopfhörer =)

Route deine Output kanäle richtig... Steht im Handbuch wies geht...

und besorg dir ne ASIO fähige Mehrkanal SK... gibts ab 100€
 
Ist bei Traktor keine Soundkarte dabei? :confused:
Kein Plan, sollte aber doch dann unter der richtigen Seite im Inhaltsverzeichnis zu finden sein.
Bestimmt nicht der erste der danach fragt, oder etwa doch :confused:
 
bei traktor is keine soundcard dabei... das ist nur das programm.
hmm... dann versuch ichs mal weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben