TRAKTOR/ TRAKTOR Scratch Optimierungstipps

N

native_girl

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
79
Reaktionen
5
Ort
Big Bad Berlin
hi all,

abgesehen von den optimierungstipps, die man im handbuch findet oder den weiteren mac os x tipps, die sich auf der NI website finden lassen, gibt es noch einige andere moeglichkeiten in traktor selber, noch etwas mehr performance aus seinem system herauszuholen. jeder der folgenden punkte spart ungefaehr 5% leistung ein:

- key lock aus
- effekte/ filter auf THRU (TS) schalten bzw. aussschalten (T3)
- wellenform abstellen (auf den header eines decks doppelklicken)
- phase meter abstellen (preferences)
- limiter abstellen (recording & master panel)
- TS: scope abstellen (= Browsing View wählen)
- T3: details abstellen (rechtsklick auf den header der app.)

ich hoffe, dem ein oder anderen wird damit geholfen! :)
 
G

Gast17823

Ta ekanes mouni
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
494
Reaktionen
37
- Uninstall oder DEL sparen sogar 100% Leistung. :D
 
W

Will E

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
162
Reaktionen
2
Ort
Paderborn
Zwar nicht aus Performance gründen, aber allgemein: Wo kann man das Phase-Meter austellen????
 
G

Gast15453

Guest
Nicht ernst gemeint deine Frage, oder etwa doch??
 
G

Gast15453

Guest
Prereferences ---> Wave Display Options

Aber irgendwie glaub ich trotzdem nicht, daß Du die Frage ernst gemeint hast. Wozu bekommt man ein HANDBUCH mitgeliefert???
 
maxxis

maxxis

Midi Fighter
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
593
Reaktionen
21
Ort
Wetzlar - Mittelhessen
Wenn leute Handbücher lesen werden, würden alle Foren viel viel weniger beiträge haben und z.b. weniger mist bei Ebay gekauft für viel Geld :p
*nicht böse nehmen* :)

Gruss,
Maxxis!
 
G

Gast18699

Guest
Die Optimierungshilfen für OS X beziehen sich aber tatsächlich nur auf das eigentliche System. Da mache ich mit keine Sorgen, da ein User exklusiv nur für TS zur Verfügung steht.

Gibt es noch weitere Tips die man beachten sollte? Mein TS sollte jeden Moment kommen, bin schon sehr gespannt! :)
 
G

Gast15453

Guest
Nein, habe Mail, Browser, IRC, Fire nebenher via WLAN laufen, bei meinen Radiostreams und 0 Problems
 
-schini-

-schini-

Funk-Star
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
33
Reaktionen
2
Ort
Salzburg
Screen Saver - aus
Festplatte in Ruhestand versetzen - aus
Airport - aus
---------------
beste Möglichkeit: eigenes OS X / Partition
 
 
Oben