Traktor umkonfigurieren

B

buexxxi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2009
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. der Channel 3 (MIdi (USB 3/4)) von meinem Denon MC6000 ist defekt. Ich habe das getestet mit ner externen Quelle über Line in. Der Channelfader ist defekt. Nun muss ich aber Freitag auf ner Hochzeit spielen UND würde gerne den rechten Kanal von Channel 3 auf Channel 4 legen. der MC 6000 hat ja 4 Channel. Oben bei der Eingangsquelle über Channel 4 am Denon direkt steht "Aux2, Line 1, Line 2 und Midi". Es sollte ja also möglich sein Traktor zu sagen dass das Signal von Deck A auf Channel 1 und das Signale von Deck B auf Channel 2 vom Denon gemappt wird und eben nicht wie bisher auf Channel 2 und 3. RICHTIG?

Bitte sagt ja ^^ Viele Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. USB geht nur auf Kanal 2+3. Für 1+4 ist gar keine Anwahl für USB vorgesehen.
 
ich hab jetzt einfach in traktor anstatt 2 decks, halt noch c und d dazugeschaltet. somit habe ich jetzt 4 decks. und ich benutz halt dann einfach nicht deck a und b sondern nur c und d. und die beiden sind dann auf den denon channels 1 und 4. Kann man in Traktor dann noch Deck a und B komplett deaktivieren oder ausblenden??
 
Soweit ich weiß, geht das nicht.
Wie steht denn der Eingangswahlschalter von Kanal 1 und 4?
 
auf midi. im prinzip ist jetzt alles identisch wie vorher nur halt nicht mit deck a,b sondern c,d ... musste auch an den internen input output sachen nix stellen in traktor...
 
Welchen MC6000 hast Du - den ersten oder den MK2? Den ersten konnte man auf 2 Arten betreiben - im PC-Mode wo Traktor per MIDI angesteuert wird und Master- und Headphone-Ausgänge direkt ansteuert oder im "normalen Mode" wo er nur als externer Mixer arbeitet und nur Kanal 2 & 3 der internen Soundkarte von Traktor ansteuern lässt.

Im normalen Mode kann man gleichzeitig z.B. 2 CD-Player an 1 & 4 betreiben, hier wäre kein ummappen möglich. Falls Du ausschließlich mit Traktor spielst, stelle auf PC-Mode und dann kannst Du es Dir im Controllermanager relativ einfach ummappen.

BTW: Der Fader lässt sich relativ einfach & billig reparieren...
 
Hallo Goody. Ich habe KEINE Ahnung welchen ich habe. aber ich kann hinten def. cd spieler und oder plattenspieler anschließen und ihn als stand alone mixer nutzen.
Mit dem Mapping kenn ich mich absolut nicht aus.
Mein Problem war ja das Kanal 3 defekt ist. Also hab ich jetzt aus meinem 2 Deck Setup ein 4 Deck setup gemacht und benutze nun anstelle von Deck A und B (Kanal 2,3) einfach Deck C und D (Kanal 1,4). Das einzige was mich an dieser Lösung nervt ist, dass ich jetzt im Traktor Interface auf dem ohnehin schon nicht grad großem Macbbok Display 4 Decks habe. Links A und C, rechts daneben B und D. Ich hab in den Einstellungen gefunden, dass man die Deck Layouts anpassen kann. Dort habe ich nun A,B = Micro und C,D = Full.
Meine Wunschlösung wäre aber weiterhin Traktor im 2-Deck Modus zu betreiben, ABER Deck A und B auf die Kanäle 1 und 4 umzulegen.

Vllt. jetzt ein wenig besser beschrieben :S

Und ja reparieren wäre wirklich super :)) Ich bin ganz Ohr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du die externen Eingänge auch brauchst hast Du jetzt nicht beantwortet... ich gehe mal von "nein" aus!

Sieh Dir den Screenshot an. In der rot markierten Spalte stehen die MIDI-Werte die dem Fader/Poti/Button/LED(Out) jeweils zugeordnet sind. Um die Kanäle zu tauschen müsstest Du Dir die Werte abschreiben (oder Screenshots machen) und dann entsprechend vertauscht wieder eintragen - dort wo der rote Pfeil hinzeigt.

Ist eigentlich ganz einfach, aber man muß eben genau & sauber arbeiten.

Ach ja, das ganze funktioniert natürlich so nur im 4-Deck- oder PC-Mode!

Wichtig: Bevor Du beginnst mach Dir bitte ein Backup Deiner Einstellungen & Mappings damit Du wieder zurück kannst falls etwas falsch läuft. Dies geht mit dem grün markierten Button.

Viel Erfolg & Rückmeldung wäre nett...

Mapping_20150729.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt alles was da bei Deck A stand mit dem Inhalt von Deck C getauscht. genau wie mit den Decks B und D. aber irgendwie hat sich gar nichts verändert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben