Traktor und Denon dn x300 mixer

G

Gast10017

Guest
Traktor und Denon dn x300 mixer geht das brauche ich da eine spezielle soundkarte ?? oder wie steck ich den denon mixer an den pc?? kann mir da wer weiterhelfen
 
Hallo das ist doch nicht dein Ernst du kaufst dir eine djsoftware wie traktor ohne dich jemals anscheinend auch nur einen funken mit djsoft befasst zu haben? Das Handbuch wird dir auf jeden fall erstmal die mindest grundlagen verraten.
 
schon klar nun das ding ist ich hab mir den mixer nicht für traktor sonder zum normalen djing gekauft. da ich aber im mom noch nicht genau weiss was ich mir kaufen soll dachte ichmal ich kann mit so einer softwar ala traktor arbeiten. hab nur eine onboard soundkarte und soviel ich da bei traktor rauslese brauch ich nur auf line in und line out stecken. also den mixer nun wollte ich wissen ob das auch dann passt. oder was brauche ich da noch gibts da spezielle cinch kabel ?
 
rizzrazz schrieb:
Traktor und Denon dn x300 mixer geht das brauche ich da eine spezielle soundkarte ??

Nicht dein ernst, oder? Oder laufen Technics Turntables auch nur mit bestimmten Mixern :confused: Was hat verdammt nochmal die Quelle mit dem Mischpult zu tun??? :(
 
nein es geht ja nur darum wie ich das mischpult an den pc schließen kann und um sonst garnichts.
 
Genauso wie Du zwei Turntables anschließt! Zwei Cinch pro Kanal... Also manchmal bleibt hier echt nur Kopfschütteln...
 
also wenn ich bei traktor auf setup gehe dann auf externen mixer dann steht unten headphones left (Mono) Headphones right was soll ich da machen dich cinch kabel rein oder wie.
 
zu DJ DJHotride ich habe leider keine extra soundkarte also frag ich mich wie ich es anstecken soll (wie bei den Turntables) wenn ich nur eine onboar soundkarte habe. da kann ich nur einen kopfhörer und mic anstecken. also darum die frage auch brauche ich da einen cinch der dann da reinkommt oder nicht. oder eine externe soundkarte und welche ?
 
Ich hab auch mal eine Frage dazu.
Ich hab jetzt immer gelesen wie das mit der Maya 44 geht
und dass man 2 Line Out Ausgänge an der Soundkarte braucht...

Aber kann man das auch mit ner 5.1 Soundkarte machen?
Also hätte ja da nur Line Out Front und Rear,
nur bei mir will es nicht so ganz klappen.
Es kommt immer nur auf einen Kanal was raus.

Wäre nett wenn mir wer das verraten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe habs geändert ;)

Also die Beschreibung ist nen Witz zu der Soundkarte.
Da steht wie man sie einbaut, bei Windows installiert und was für Anschlüsse vorhanden sind...bringt mich also nicht weiter.

Bei der Software zur Karte kann ich nur so Spielerein verändern.
Aber nicht wirklich was zuordnen.
Wo geht das bei Windows genau?
 
traktor öffnen -> preferences... dann unter "device" deine karte auswählen. probier es am besten erstmal mit der "direct sound"-variante -> zu erkennen an nem "DS" vor dem kartennamen. bei noname/onboard-geschichten gibt es öfters mal probleme mit der asio-unterstützung. daher erstmal direct sound.

dann schau mal unten bei "master left (mono)" ob du mindestens 4 ausgänge in der liste hast. wenn ja, gut. use external mixer anklicken und die einzelnen ausgänge den 4 "traktor-anschlüssen" zuordnen.
falls nicht mindestens 4 ausgänge in der liste sind, schalte mal auf asio um und guck dann nochmal nach. du solltest dabei aber die latenzzeit etwas höher stellen. bei latenzzeiten < 20 ms gab es immer nen astreines noisecore-set mit meiner onboard-karte :)

maya 44 usb ist ne tolle sache :)
 
Ich hab mal nen Screenshot gemacht ;)

Also ich hab das so eingestellt:
settings.jpg


Hab den Kanal 1 an der Soundcard bei Line Out Front angeschlossen
und den Kanal 2 bei Line Out Rear.

Wenn ich jetzt mal teste kommt nur bei Kanal 1 was.
Wenn ich bei Traktor dann den rechten Kanal nutzen will,
kommt das auch bei Kanal 1 aufn Mixer an.
Also der Kanal 2 will überhaupt gar nicht...
 
schau mal nach, ob du nicht vlt doch noch ne line-out buchse hast. meine olle onboard hat 3 klinkenausgänge wovon ich aber auch nur 2 explizit ansteuern kann. der andere ausgang ist auch nur so ein virtuell-3d-kanal-dingen.....
 
Hier ich hab die Soundcard: Terratec 512digital
Terratec512iDigital.jpg


Da sind nur die Ausgänge:
Mic In, Line In, Line Out F, Line Out R und dieses Digital Dingens

Mehr ist da nicht dran :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben