Traktor und MIDI-Controller

F

frikih

Mitglied
Dabei seit
25 Sep 2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
traktor deks auf soundkarten verteilen

hellas

weiss einer von euch ob das irgendwie funktioniert dass ich nicht master und monitor auf 2 soundkarten verteilen kann sondern je ein deck auf ne soundkarte

weil meine grandiose idee mir nen mixer zu kaufen und dann mp3s mit traktor abzuspielen haut net ganz hin *G*

bye frikih
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

Schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung nach!! Da stehts bestimmt drin. Ansonsten keine Ahnung.. Ich bin Vinyljockey..

D.A.G.O.
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

jo also is ja ne geniale idee aber bei der demo war leider keine dabei ;)

war im begriff mir mixer + kopfhörer + traktor zu bestellen und dann is mir aufgefallen dass man eben nur master und monitor auf soundkarten verteilen kann ;)

dumme sache das irgendwie :/
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

@frikih:
Hab' damit auch mal eine Weile gearbeitet, ist eine recht brauchbare Software.
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du in den Settings "2 Soundkarten und externen Mixer" einstellen. Sollte dein problem beheben. Du hast dann beide Decks auf den beiden Karten, Monitoring, Cueing etc über Mixer, fertig.

....und wech.
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

Das was *toxic* sagt ist richtig. Das geht aber auch nur bei der Traktor DJ Studio Version, nicht aber bei Traktor DJ. Eine Form dies zu umgehen bei letzterer Version ist einfach den Monitor über eine Karte laufen zu lassen und den Master über die andere. Dabei dann ein Deck natürlich im Monitor laufen lassen und mit dem anderen über Master.

PS: Ich will ne Terratec oder ne Audigy oder sonst ne fette Karte. Scheiss Latenzen!! Kauft euch keine SB Live! 5.1 :)
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

@marknekk:
die sblive bekommst du auch auf unter 10ms runter. treiber holen, einen link gibt's hier im bereich in einer antwort von mir auf eine sb-live-treiber-frage. bei mir ging's damit ganz ordentlich, hab aber jetzt eine dsp 24 mk2 von hoontech.

back to topic:
natürlich mit dem grossen traktor, was denn sonst ;)
mit dem kaufen würde ich abwarten bis die 2.0 da ist, die haben mit dem vorletzten update oder so die beat-match routine verändert, funktioniert jetzt nicht immer so ganz 100%ig. die vorherige war bei manchen sachen besser.
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

@toxic danke für den Tip, aber die kenne ich schon. Die machen irgendwie nur Probleme bei mir.
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

hmm also wenn das nur mit traktor studio dj oder wie das genau heisst geht ... 200€ fürn proggi das ich nur zum übergang nutzen wollt ausgeben? hab ich irgendwie keine große lust zu *G*
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

@frikih:
Naja, muss eben jeder selbst wissen. Ich kenn zum MP3 Mixen eigentlich nichts besseres.
Mich hat dann damals Vinyl aber mehr gereizt als MP3, macht einfach mehr Spass.

Allerdings würde ich - ehrlich gesagt - keinen DJ ernstnehmen, der nur mit Computer daherkommt. IMHO gibt's da nicht so viele Möglichkeiten für eigene Skills. Aber wie gesagt - muss jeder selbst wissen. Gut, du kannst leicht mit Loops arbeiten, man kann da sicher ein paar nette Dinge zaubern, aber alleine ein Backspin geht schonmal nicht ;)
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

Hä? Klar geht 'n Backspin... auf das Wellenbild clicken und gewaltsam in irgendeine Richtung "schleudern". Klingt aber ultrascheisse. Der kleinere Bruder, Traktor DJ, hat auch 'n Knopf der das automatisch macht (find ich sowieso total schwachsinnig das Traktor DJ Studio so viel teurer ist... kann weniger, hat viel mehr Fehler... nur weil's MIDI unterstützt).
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

@FS_USER ganz schön <ironie> guter </ironie> Anfang. :) Aber egal...
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

Und wieder ein neuer Beitrag zum Thema: Unsachliche Postings.

@FS_USER
Weiß ja net, was da damit sagen willst, aber Final Scratch hat im Gegensatz zum real Vinyl-Mixing schon seine Nachteile. Rein soundtechnischer Natur. Solltest du eigenlich wissen als FS_USER oder?

Warum bitte schön ist denn alles andere Kinderkacke? Wie alt bist du?

umleitung.gif
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

Cooles Bild Arbraxas!! :D

Sofort abgespeichert. Ein Bild sagt mehr ...
xyxthumbs.gif
 
Re:traktor deks auf soundkarten verteilen

Öhmmm...

hab ich von Daywalker geklaut? :)

Hoffe das is OK.
 
Frage zu Traktor !

Hi Leute,

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen ...
ich hoffe, das mir vielleicht hier einer weiterhelfen kann ?


Ich habe folgende Frage / Problem :

Wie kann ich mit Traktor einen Track "vorhören" mit Kopfhörer ? Also wenn ein anderer Track läuft, will ich den nächsten schon über die Kopfhörer "vorhören", damit ich den übergang vernünftig hinbekomme.

mfg K@the
 
kannst in den settings einstellen, brauchst aber ne karte mit 4 oder
je nachdem wie du sie konfigurierst 6 outs!!!!!!
 
Hallo leuts ich wollte mich mal informieren ob es sich lohnen würde einen MIDI-Controller fürn Traktor Dj Studio zu kaufen!?
Ich habe mir schon das "Q Rack" von waldorf angeschaut was würdet ihr davon halten?
Würde mich übertips in der richting echt freuen.....also danke schonmal im vorraus!!!
Mfg Flohbach
 
Q Rack von Waldorf ist ein geiler Synthi!!!!
Du brauchst nun echt nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Eine Dopfer Drehbank tut es locker!
 

Neue Themen


Zurück
Oben