Traktor - Wie kann ich einen Track mit Kopfhörer vorhören ?

H

hempski

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2004
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Steinfurt
Hi leute,


ich hoffe, das mir vielleicht hier einer weiterhelfen kann !?

Ich habe folgende Frage / Problem :

Wie kann ich mit Traktor einen Track "vorhören" mit Kopfhörer ? Also wenn ein anderer Track läuft, will ich den nächsten schon über die Kopfhörer "vorhören", damit ich den übergang vernünftig hinbekomme.

mfg K@the
 
Mh?? Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder? Also wenn das nicht einfach erklärt im Benutzerhandbuch steht fress ich nen Besen...ohne Vorhören is Mixen ja nicht richtig möglich.
 
Du brauchst auf jeden Fall ne Soundkarte mit mehreren Ausgängen...dann konfigurierst Du einfach über die "Options" wo Du was hören willst...ganz easy!
 
ne 2. soundkarte funktioniert bei den neueren version von traktor nimmer. man braucht ne multichannel karte, zB die creative extigy oder audigy
 
....also wie geht das jetzt genau ? brauch in nun eine 2te soundkarte oder net ?

FlouXooom : das was du geantwortet hast klang gut. aber wie genau geht das ??
 
folgendes

Soundkarte zu Traktor:

Sinnvoll ist eine Mehrkanalfähige Soundkarte, welche am besten auch noch ASIO unterstützt. Als preiswerteste Lösung kommen hier die Creative SB Live Karten in Betracht. Sehr gut gehts mit einer SB Live 5.1. Um jedoch die Live anständig ans Laufen zu kriegen nimmt man auf keinen Fall die orginal Creative Treiber sondern die Treiber vom KX Project . Man wundert sich was die Karten dann auf einmal so drauf haben ;)

Bevor ihr jetzt aber lossaust und euch die Treiber besorgt, checkt erst mal hier ob eure Karte mit den Treibern kompatibel ist.

Einstellungen:

Systemsteuerung>Sounds und Multimedia>Audio> sollte auf mindestens 'Quatrophonie Lautsprecher' eingestellt sein.

Im Traktor wählt man dann nur noch die Soundkarte, stellt die Kanäle richtig ein, also vornehmlich ASIO und schon gehts los.

Den Rest findet Ihr im Traktor Handbuch.

Eins sei noch gesagt :

Traktor geht definitiv NUR über den "Cubasis Hack" mit 2 Soundkarten. Von Natur aus ist er nur für eine vorgesehen und sollte demnach nur mit einer genutzt werden. Den Cubasis Hack jetzt hier zu erläutern würde sicher zu weit führen und den Rahmen meines Posts sprengen.
 
Noch eine kleine Frage ....an den Fachmann .....

.........hey ! genau das wollte ich wissen. Danke !!
Den treiber habe ich mir gerade installiert ! Hammer ...was der noch aus meiner SB 5.1 Karte herausholt ...!

Aber wie muss ich nun die Kanäle einstellen in Traktor ? Und wie wähle ich dort meine eigentliche Soundkarte aus ?

Ich habe nämlich bei der Demo Version von Traktor kein Handbuch :-((

mfg
 
...links oben unter dem traktor zeichen ist eine knowledgebase und
ne faq - also zu lesen solltest du geung haben !!!!

rechts-oben neben dem NI zeichen sind 3 haken & ...
da reinklicken und das erste menüfenster birgt die
einstellungen!!!!!
 
Mic ?!

So weit so gut !

.....aber ich habe jetzt meinen Treiber vom KX Project installiert ; jedoch ist mein Mic die ganze Zeit jetzt an.

Ich kann es jetzt nicht mehr "mit Shoutcast" regeln in dem ich "push to talk" drücke und dann das Mic angeht und die Musik leiser wird .....geht das mit Shoutcast net mehr ?

Wie geht das denn ? Ich brauche das um im Internet Radio Mucke zu machen ......


mfg
 
silver : alles englisch

.....hey silver : die FAQ und die KNOWLEGDE BASE ist zwar da , aber leider alles auf englisch ! das bringt mich leider nicht viel weiter !! :-(


Deshalb nocheinmal die frage : Wie muss ich das in Traktor einstellen wenn ich den Treiber installiert habe ?
 
3 Fragen ....

hey leude ....

ich weiß ich bin nervig : aber ich sehe, dass ihr davon super viel Ahnung habt und mir vielleicht doch noch helfen könnt ;-)

also ich habe noch 3 Fragen die ich jetzt nochmal zusammenfassen werde :

1. Ich habe die Creative Soundkarte SB 5.1 - und natürlich auch ein 5.1 Lautsprechersystem. Ich habe mir einen Adapter gekauft weil ich die Kopfhörer und die "front Boxen" in einen Anschluss gesteckt habe. Also kommt immer über Kopfhörer das gleiche wie auch aus den Boxen -> logisch.
Geht das ? denn ich will ja mit Traktor einen anderen Track über die Kopfhörer vorhören (wie schon oben gesagt) ; und wenn die Boxen und die Kopfhörer in einem Anschluss der Soundkarte sind geht das doch nicht oder ?
Also wo muss der Kopfhörerstecker rein ?

2. Wie und was und wo muss ich dann noch bei Traktor einstellen ?

3. Wie geht das mit meinem Mikrofon, wenn ich das nicht ständig an haben will, sondern nur dann wenn ich was sagen möchte (so wie bei Shoutcast). Geht das noch mit Shoutcast ?
---> das Mic ist nämlich ständig an, nachdem ich den (oben genannten treiber installiert habe !)

Danke fürs durchlesen :)
und sorry :-/ aber wäre sau nett wenn ihr mir antworten würdet !!!!!

mfg
 
ein kumpel von mir hat auch diese 5.1 karte
der hat den einen player auf 1+2 gelegt und den anderen auf 3+4 und hört über 5 mit dem kopfhörer ab.

frag mich nicht, wie das geht....
 
In der Konfiguration...
Im KX Treiber kannst alles mögliche einstellen. Kannst das Mikro ausmachen, Lauter machen, was du willst.
Und im Traktor stellst du ein was wo rein und raus soll.
 
Danke ?!?

Danke ...aber das hat noch nicht meine fragen beantwortet ! sorry :-((

ich bin noch nicht viel weiter .....
 
HEy Leute, hoffe hier kann mir jemand noch antworten!? Habe mir ne Creative SB X-FI XTREME SOundkarte zugelegt...dürfte das damit auch gehen?...unterstützt auch ASIO und den ganzen Kram...bitte um schnelle Antwort! Danke!
 
funzt...master out in der traktor-config auf einen der line-outs legen und den kopfhörer auf den kopfhörer-out der soundkarte. und schwupps....das wars schon (ich kenn die karte nicht, hab nur mal die ein- und ausgänge gegoogled). du kannst traktor ohne Vinylcontroll mit jeder soundkarte betreiben, die mehr als einen ausgang hat.

da das bei dir der fall zu sein scheint, geht das auch.
 
jo habmir jetzt doch die Music geholt, is ja eigentlich das selbe in grün...aber halt besser für Musik. Hoffe das geht alles klar...wollte meine Onboard nicht nutzen, da doch schon ein deutlicher Klangverlust zu hören ist.
 
so LEute noch ne frage, hab grade meine Xtreme Music eingebaut...geiler SOund! Nur mit dcem ASIOtreiber gibts noch ein Problem...soblad ich auf den ASIO Treiber im Settings Menu stelle hab ich nur noch einen Kanal, das heißt ich kann nur die Boxen belegen und nicht mehr die Kopfhöhrer...ohne ASIO gehts...kann mir jemand helfen? AChso und lohnt es sich die Traktor DVD zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich mixxe seid längerem schon mit traktor, aber ohne soundkarte.

jetzt wollte ich mir eine soundkarte zulegen .. ich hab mir hier schon mehrere post´s durchgelesen, aber die sind größtenteils schon älter...

hier wurde die Creative SB Live soundkarte genannt .. jedoch 2004 ... da gibts mit sicherheit doch schon neue, bessere, oder?

ich hab mir jetzt so einen preis bis 60-70 euro gesetzt, hoffe dafür bekomme ich eine gescheite :)

könnte mir nochmal jemand eine gute nennen? würde mich sehr freuen ...
 
hi

ich mixxe seid längerem schon mit traktor, aber ohne soundkarte.

jetzt wollte ich mir eine soundkarte zulegen .. ich hab mir hier schon mehrere post´s durchgelesen, aber die sind größtenteils schon älter...

hier wurde die Creative SB Live soundkarte genannt .. jedoch 2004 ... da gibts mit sicherheit doch schon neue, bessere, oder?

ich hab mir jetzt so einen preis bis 60-70 euro gesetzt, hoffe dafür bekomme ich eine gescheite :)

könnte mir nochmal jemand eine gute nennen? würde mich sehr freuen ...

Interessant, mixen ohne Soundkarte, wie bist du da mit deinem Ergebnis zufrieden? :D

Aber mal im Ernst, das Forum bzw, dieses Subforum im Speziellen bietet soviel an Information, das eine solche Frage eigtnlich gar nicht kommen dürfte, es sei denn man hat keine Lust sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Zudem hast du, für meine Begriffe, auch noch den denkbar ungünstigsten Thread dafür ausgegraben.

Also Tipp: erstmal lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen usw.
Das dauert mal nicht eben 2 Stunden und dann bin ich fertig damit. Da muss man sich schon n paar Tage Zeit nehmen für. Und ich verspreche dir du wirst dir deine Fragen selbst benatworten können.
Wenn nicht wirst du zumindest einen geeigneteren Ort für dein Posting finden.
 
Interessant, mixen ohne Soundkarte, wie bist du da mit deinem Ergebnis zufrieden? :D

Aber mal im Ernst, das Forum bzw, dieses Subforum im Speziellen bietet soviel an Information, das eine solche Frage eigtnlich gar nicht kommen dürfte, es sei denn man hat keine Lust sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Zudem hast du, für meine Begriffe, auch noch den denkbar ungünstigsten Thread dafür ausgegraben.

Also Tipp: erstmal lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen usw.
Das dauert mal nicht eben 2 Stunden und dann bin ich fertig damit. Da muss man sich schon n paar Tage Zeit nehmen für. Und ich verspreche dir du wirst dir deine Fragen selbst benatworten können.
Wenn nicht wirst du zumindest einen geeigneteren Ort für dein Posting finden.


klar geht das .. die übergänge sind flüssig und syncron .. echt perfekt ..


was soll ich denn tagelange lesen ? ich möchte einfach nur eine gute soundkarte gesagt bekommen haben und gut ist :) ich habe im moment nicht viel zeit, deswegen käme es mir recht wenn einfach jemand mal eine nennt ... da muss ich doch nicht tagelang für lesen ;)
 
klar geht das .. die übergänge sind flüssig und syncron .. echt perfekt ..

Und wie hörst du einen Ton ohne Soundkarte?????? Du Witzbold :d


was soll ich denn tagelange lesen ? ich möchte einfach nur eine gute soundkarte gesagt bekommen haben und gut ist :) ich habe im moment nicht viel zeit, deswegen käme es mir recht wenn einfach jemand mal eine nennt ... da muss ich doch nicht tagelang für lesen ;)

Dann frage ich mich warum du hierhin kommst und nicht zum DJ Laden deines Vertrauens gehst, wo sich ein kompetenter Verkäufer deiner annimmt und dir deinen Wunsch erfüllt.
Was ich damit sagen will, wir machen hier keine Verkaufsberatung für Leute, die wenig Zeit haben, denn wir haben alle wenig Zeit, das Forum bzw. jedes Forum ist eigentlich für den Erfahrungsaustausch gedacht, woraus sich dann jeder geneigte User seine Informationen zusammensuchen kann.
 
hallo? was ist denn das für eine verkaufsberatung, wenn hier jemand schreibt "ja hi ich hab die und die soundkarte und bei mir läuft es perfekt, kann sie dir nur empfehlen"

nen dj laden gibts hier nicht, auch im umkreis, sonst wäre ich schon längst da...

in der zeit, die wir jetzt hier diskutieren hätte schon längst jemand antworten können und es gäb keine probleme ...

alle hier sagen hier immer was von suchen suchen suchen ...

da gibt man "traktor vorhören" ein und da findet man 400 seiten inderen das wort "traktor" und "vorhören" vorkommt.... na toll -_-

ich hab doch hier den richtigen thread erwischt, schau dir die überschrift an, das sagt doch alles!!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben