Traktor Workshop mit Chris Liebing

Time Warp

New member
Im Rahmen der Time Warp findet in am 5.4.2008, in der Popakademie in Mannheim, ein kostenloser Traktor Workshop mit Chris Liebing und Friedemann Becker von NI statt.

Weitere Infos und Anmeldung: www.time-warp.de/lab

flerry

Member
nett...würde ich wahrnehmen aber leider bin ich nicht auf der timewarp in mannheim :(

schade! würde ich mir gerne angucken!

mosQ

Sound-Generation.FM
Bin dabei. Thx.
Vielleicht sieht man sich ja dort.

Hoffe nur, dass sich der Chris auch etwas anspruchsvolleren Themen annimmt und nicht die gleichen Sachen wie die Traktor DVD abhandelt, wie ja eher für die Newbies ist...

jenz

.....:::::.....
Ich war dort und fand es echt megainteressant.
Zum Glück hat er alles komplett erklärt, auch die Abletongeschichte. Hatte schon befürchtet, er dürfte vielleicht nur über NI und Traktor reden und nicht über andere Software.
Hab mal in ner Raveline oder Groove darüber gelesen, wie Chris Liebing von der technischen Seite her auflegt, aber damals hab ichs nicht so richtig kapiert.

Jetzt ist es mir um einiges klarer und ich bin total geflasht von dem Aufwand den er da betreibt und den Möglichkeiten, die es bietet, echt Hut ab.
Und einfach ist das ganze auch auf gar keinen Fall.
Zwar hat man das "problem" Beatmatching nicht mehr, dafür tausend neue, andere Hindernisse.

Ich muss dazusagen, ich hatte bisher Null plan von Ableton, hatte Chris Liebing noch nie auflegen sehen, aber dessen Art vom Deejaying hat mir echt supergut gefallen.
Was man alleine aus ner billigen Hi-Hat rausholen kann, wie man nur damit nen Break schaffen kann mit richtig geiler Steigerung... fantastisch...
Da komm ich mir als kleiner-Spiele-Eine-Platte-Nach-der-anderen-ab-DJ richtig erbärmlich vor... Im Gegensatz zu dem was solche Profis da machen, ist das ja Kindergeburtstag

Sowas würde ich auch gerne mal ausprobieren und bissle an den ganzen Sachen rumschrauben ;o)

Zuletzt bearbeitet:

Overhead

iz picturizin'
Platten nacheinander abspielen ist ja auch Kindergeburtstag, aber es kommen sich trotzdem einige soooo geil vor und sehen sich als Künstler...

G

Gast25944

Guest
Ich denke ich werd so nen Workshop demnächst auch mal besuchen :)
DEN geht ja leider nicht mehr.. :(

wo gibts denn noch solche Workshops?

LordCobra

...lange verschollen...
ich fands auch genial...
man konnte echt alles fragen und bekam ne saubere antwort.
der ableton workshop war da hingegen eher mau.

war danach noch ne weile mit den beiden NI jungs auf der timewarp unterwegs, bezüglich einiger features angehauen...
bezüglich des programms sind sie ja etwas vorraus, aber bezüglich der protokolle zu kontrollern hinken sie leider etwas hinterher.
ich werde vorerst bei m-audio bleiben, solange sich da nichts tut.

Tek2000

**low budget Dj**
lol, hab am Freitag noch in Lu beim Hirsch & Ille gefragt ob an der TimeWarp wieder ne Messe oder n Workshop is.

Wäre auch gern dort gewesen. :(

LordCobra

...lange verschollen...
wie du siehst, war der workshop hier seit februar angekündigt :rolleyes:
und er war auch lange vor der timewarp ausgebucht...

CrossSo

Kleinster Fisch im Teich
Klasse... ich hätte mir das auch mal gegeben...

Erzählt doch mal ein bisschen, wenns euch nicht stört :)

Könnt ihr ein bisschen davon Berichten, die markantesten Tips und Kniffe mal erläutern?

Oder, gibts am Ende vielleicht sogar nen Mitschnitt von dem Workshop?

Wäre sehr dankbar für jede Information bezüglich des Workshops!

LordCobra

...lange verschollen...
den ganzen workshop gibt es sogar auf video. nur weiss ich nicht, wo...
wird aber früher oder später sicher bei youtube erscheinen...

CrossSo

Kleinster Fisch im Teich
Hab zwar kein Video gefunden, aber....

Was auch sehr schön war, ist die Tatsache, dass ich noch einen "10 Tracks Download"-Gutschein für Beatport geschenkt bekommen habe und eine DVD. Da der Gutschein keinen Code o.ä. beinhaltet, könnte ich die darauf stehende URL jetzt hier veröffentlichen, so dass sich jeder die 10 festgelegten Tracks downloaden könnte, ohne einen solchen limitierten Gutschein besitzen zu müssen. Aber das werde ich nicht machen, weil sonst so ein Angebot in Zukunft vielleicht nicht mehr gemacht wird. Und das wäre schade.
Stinkt nach Beatport VIP Tracks, oder? :D

bieg

lässt durchlaufen
verteilt wurden sie dieses jahr dort nicht, man musste sie sich schon selbst am stand einstecken :))

Mac

New member
Zufälle gibts; Lese mir gerade diesen Thread hier durch und hab den Fernseher laufen, da kommt auf einmal ein Bericht auf 3sat ( guck ich normalerweise nie^^ ) über diesen Workshop. Sendung heisst "Neues", thema ist "Deejay digital". In dem Bericht waren auch Ausschnitte aus dem Workshop-Video, also muss es das ja irgendwo geben. Wäre echt super wenn jemand weiss wo man das bekommt oder angucken kann.

LordCobra

...lange verschollen...
wurde gestern auch plötzlich angerufen,
ich wär da irgendwo im fernsehen zu sehen :p

hab dann aber leider zu spät reingeschalten,
war glaub nur ein kleiner ausschnitt des workshops,
so als beispiel für digitale DJs...

aber im fernsehen lief sonst noch nix,
wäre sonst wohls schon bei youtube gelandet.

Dreams

Otus+ Novice
Das klingt spannend! Ich habe mal nachgeschaut: die Sendung "Neues" wird heute (Montag) Nacht um 1.45h im ZDF wiederholt. Vielleicht hat jemand mit einem schicken Festplattenrekorder Lust das aufzunehmen und gegen Grünes ;) der Community zur Verfügung zu stellen. Würde mich sehr interessieren und vielleicht noch den ein oder anderen hier...

Greetz, Dreams

LordCobra

...lange verschollen...
super tipp... aufnahme programmiert... ole...
nur wie bekommt man sowas dann auf den computer?

Oben