Trance Classics needed O_o

S
SchranzOmat
Member
Mitglied seit
17 Jul 2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

mein erster Beitrag hier:).

Ich höre als waschechter Bremer und exEBM-Hörer natürlich seit Jahren nur Schranz und Schredder, habe mich aber in den letzten Wochen mal über den Tellerrand gewagt und bin bei Trance hängen geblieben.....Ist natürlich schon eine relativ weite Reise^^.
War aber ziemlich grossartig blind Sachen zu besorgen und dabei etliche Clubhymnen der letzten Jahre wiederzuerkennen ("die hook kennst Du doch?"), die man auswärts zwar gern ,mal gehört (in HB gibts echt so null in der Richtung) , sich aber nie ernsthaft damit auseinander gesetzt hat...



Was ich suche, sind Hörtips.....Anstelle irgendwelche obskuren Sampler zu kaufen, dachte ich mir, ich frag mal lieber die Expertenrunde:).
bisher haben folgende Sachen dauerhaft Eingang auf meiner Playlist gefunden:

System F - Out of the Blue / Spaceman
Gouryella - Gouryella/Ligaya
Binary Finary -199x (war ja klar:))
PVD - Nothing but u
Lovestern Galactica - Move for freedom (grosse hookline^^)
PPK - Ressurection
Three Drives - Greece
Trance Allstars - lost in Love
Sunbeam - Outside World
Lieb - Subraumstimulation
Aurora Borealis -

Sieht für den Kenner vermutlich ziemlich wahllos aus, bin aber ziemlicher newb auf dem Gebiet...
Ich mags also gerne mal hypnotisch und hymnenartig, Mit Hamburger DiggiDi kann ich nicht soviel anfangen, wenns einfach nur platter Beat ist mit sinnlosen Harmonien drüber....
Grossraumsound wird auch nur genommen, wenns nicht allzu platt wirkt:). Wichtig sind halt grossartige Abfahrtharmonien ala Binary Finary...
Ich mag anscheinend auch so Acidtrance mit viel Geblubber..
Cafe del Mar, Madadaskar, An Angel, Sunshine kenn ich im übrigen schon ;)

Also, würde mich riesig freuen, wenn sich die Trancefraktion mit ein paar Geheimtips versorgen würde...Auch über RMX-Empfehlungen würde ich mich freuen...
Danke!


PS: Es gab da vor 7-9 Jahren auch einen clubklassiker, an dessen Sample ich mich noch ganz gut erinnere......"ONLY HOUSEMUSIC".....kann jemand was damit anfangen?
 
Terdion
Terdion
Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Aaaaalso....

Erstma herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich glaube, dein Post war so ne Art selbstmord, weil du wirst jetzt bestimmt so dermaßen zugeschüttet mit Tipps...

Insigma - Open Your Eyes
Push - Strange World (2000 Remake)
Major League - Wonder
Jan Johnston - Flesh (Tiesto Rmx)
Floyd - Come 2 Gether
The Quest - C-Sharp
Rank 1 - Airwave
Push - Universal Nation
Solar Stone - Seven Cities
Cass & Slide - Perception (New Vocal Mix)
Yahel - Voyage
Svenson & Gielen - Beauty of Silence
Ascension - Someone (Thrillseekers Rmx)
The Thrillseekers - Synaesthesia
Tiesto - Sparkless
Ralphie B - Massive
Vincent de Moor - Flowtation
Kamaya Painters - Far From Over
Chicane - Saltwater
Pulp Victim - The World 99

könnte jetzt noch ewig so weitermachen... :(

cu,
Terdion
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Age Of Love - Age Of Love (DIE Trancehymne neben Cafe Del Mar)
Tiesto - Urban Train
Armin van Buuren - Yet Another Day
Above & Beyond - Far From In Love
Terry Bones - Dreaming
Madonna - What It Feels Like For A Girl (Above & Beyond Remix)
Three 'n One - Soul Freak
Mario Piu - Techno Harmony
Underworld - King Of Snake (etwas härtere Gangart)
RMB - Love Is An Ocean (Stephenson Remix) (von '95 daher schwer zu bekommen)
Katana - Silence
4 Strings - Take Me Away
.
.
.
.
 
Knobivonobi
Knobivonobi
Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
101
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin !

Schön schön, Tipps willst Du.....

Für Trance Geschichten lohnt sich immer mal ein Blick auf die Labels Lost Lenguage sowie Vandit oder Tsunami
Bsp: Ferry Corsten - Indigo
Aalto - Rush
Robert Gittelman - Things 2 Say
Auch ganz heiss : PVD - Nothing but you (Faithless RMX)

Viel Spaß noch bei der Suche !!!

Tschöö
 
Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
2 Players "Signet" (Original Mix / Leama & Moor Remix)
4 Strings "Into The Night" (Original Mix)
Aalto "Rush" (Super 8 vs. Orkidea Mix)
Armin van Buuren "Sunburn" (Original Mix)
Bedrock "Heaven Scent"   
Binary Finary "1998" (Paul van Dyk Remix)
Blank & Jones "Cream" (Paul van Dyk Mix)
Blank & Jones "Beyond Time" (The Thrillseekers Remix)
Blank & Jones "Secrets & Lies" (Solid Sessions Remix)
Chicane "Saltwater" (Original Mix / The Thrillseekers Mix)
David Forbes "Questions Must Be Asked" (Y2K Mix)
Delerium "Silence" (DJ Tiesto's In Search Of Sunrise Remix)
DJ Tiesto "Obsession" (Full Length Version / Filterheadz Remix)
DJ Tiesto "Lethal Industry" (Original Mix)
Ferry Corsten "Punk" (Original Mix)
GTR "Mistral" (Ca-Lo's Creation Remix)
Humate "Love Stimulation" (Blank & Jones Remix)
Joker Jam   "Innocence" (Original / PvD TPOD Remix)
Josh Gabriel "Wave 3" (Charlie May Remixes)
Kosheen "Catch" (Hiver & Hammer Remix / Ferry Corsten Remix)
Lustral "Everytime" (Nalin & Kane Remix)
Lustral "Broken" (Way Out West Mix / Pitch & Sulphur Remix)
Madonna "What It Feels Like For A Girl" (Above & Beyond 12" Club)
Marco V "Simulated" (Original)
Midway "Inca" (Original)
Mirco de Govia "Epic Monolith" (All Mixes)
Nalin & Kane "Open Your Eyes" (Club Mix)
Neo Cortex "Prepare" (DJ Tandu Remix)
Nu-NRG " Dreamland" (Original Mix)
Orinoko "Island" (Moguai Mix)
Paul Oakenfold "Southern Sun" (DJ Tiesto Mix)
Paul van Dyk "For An Angel" (E-Werk Club Mix)
Ralphie B "Massive" (Original Mix)
Ross Couch "Soulstrings"
Sarah McLachlan "Sweet Surrender" (DJ Tiesto Mix)
Sonorous "Second Sun" (Mirco De Govia Remix / Original)
Starecase "Faith" (Loafer Mix)
Tall Paul vs. Inxs "Precious Heart" (Original Mix)
Three Drives "Carrera 2" (Original Mix)
Trancesetters "The Saga" (Original Mix)
Underworld "Born Slippy" (Original)
Veit "Sky" (Magik Muzik Remix)
Vincent & Quentin "Joyride" (Original Club Mix)
William Orbit "Barber's Adagio For Strings" (Ferry Corsten Remix)

So, das waren jetzt meine Empfehlungen! Hör einfach mal rein und fang an zu träumen....

Greetings, David
 
yoko
yoko
trance-synergy'd
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
261
Reaktionen
3
Ort
Hamburg
[quote author=SchranzOmat link=board=20;threadid=7914;start=0#78508 date=1058455070]
PS: Es gab da vor 7-9 Jahren auch einen clubklassiker, an dessen Sample ich mich noch ganz gut erinnere......"ONLY HOUSEMUSIC".....kann jemand was damit anfangen?
[/quote]

Ich kenn da nen Track, vielleicht isses der...
"Mr. Jack - Only House Music"

da war einmal das Sample "House Music, House Music, House Music, Oooooooonly House Music" ;)
und dann glaub ich auch die Melodie von "Tom Wilson - Techno Cat" drin.

Ach, und weitere Trance-Tipps erspar ich dir mal, meine Vor-Poster haben dir ja schon genug an die Ohren geworfen!
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Na, man sollte vielleicht nicht jeden Trance-Track gleich als Klassiker bezeichnen. Diese Bezeichnung verdienen doch eigentlich nur ein paar wenige. =)

greetinx,
Darktrancer
 
S
SchranzOmat
Member
Mitglied seit
17 Jul 2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Erstmal vielen herzlichen Dank:).

Der Track war in der Tat Mr. Jack.....auch dafür Thx:)
 
 

Neue Themen


Oben