S
SchranzOmat
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi,
mein erster Beitrag hier
.
Ich höre als waschechter Bremer und exEBM-Hörer natürlich seit Jahren nur Schranz und Schredder, habe mich aber in den letzten Wochen mal über den Tellerrand gewagt und bin bei Trance hängen geblieben.....Ist natürlich schon eine relativ weite Reise^^.
War aber ziemlich grossartig blind Sachen zu besorgen und dabei etliche Clubhymnen der letzten Jahre wiederzuerkennen ("die hook kennst Du doch?"), die man auswärts zwar gern ,mal gehört (in HB gibts echt so null in der Richtung) , sich aber nie ernsthaft damit auseinander gesetzt hat...
Was ich suche, sind Hörtips.....Anstelle irgendwelche obskuren Sampler zu kaufen, dachte ich mir, ich frag mal lieber die Expertenrunde
.
bisher haben folgende Sachen dauerhaft Eingang auf meiner Playlist gefunden:
System F - Out of the Blue / Spaceman
Gouryella - Gouryella/Ligaya
Binary Finary -199x (war ja klar
)
PVD - Nothing but u
Lovestern Galactica - Move for freedom (grosse hookline^^)
PPK - Ressurection
Three Drives - Greece
Trance Allstars - lost in Love
Sunbeam - Outside World
Lieb - Subraumstimulation
Aurora Borealis -
Sieht für den Kenner vermutlich ziemlich wahllos aus, bin aber ziemlicher newb auf dem Gebiet...
Ich mags also gerne mal hypnotisch und hymnenartig, Mit Hamburger DiggiDi kann ich nicht soviel anfangen, wenns einfach nur platter Beat ist mit sinnlosen Harmonien drüber....
Grossraumsound wird auch nur genommen, wenns nicht allzu platt wirkt
. Wichtig sind halt grossartige Abfahrtharmonien ala Binary Finary...
Ich mag anscheinend auch so Acidtrance mit viel Geblubber..
Cafe del Mar, Madadaskar, An Angel, Sunshine kenn ich im übrigen schon
Also, würde mich riesig freuen, wenn sich die Trancefraktion mit ein paar Geheimtips versorgen würde...Auch über RMX-Empfehlungen würde ich mich freuen...
Danke!
PS: Es gab da vor 7-9 Jahren auch einen clubklassiker, an dessen Sample ich mich noch ganz gut erinnere......"ONLY HOUSEMUSIC".....kann jemand was damit anfangen?
mein erster Beitrag hier
Ich höre als waschechter Bremer und exEBM-Hörer natürlich seit Jahren nur Schranz und Schredder, habe mich aber in den letzten Wochen mal über den Tellerrand gewagt und bin bei Trance hängen geblieben.....Ist natürlich schon eine relativ weite Reise^^.
War aber ziemlich grossartig blind Sachen zu besorgen und dabei etliche Clubhymnen der letzten Jahre wiederzuerkennen ("die hook kennst Du doch?"), die man auswärts zwar gern ,mal gehört (in HB gibts echt so null in der Richtung) , sich aber nie ernsthaft damit auseinander gesetzt hat...
Was ich suche, sind Hörtips.....Anstelle irgendwelche obskuren Sampler zu kaufen, dachte ich mir, ich frag mal lieber die Expertenrunde
bisher haben folgende Sachen dauerhaft Eingang auf meiner Playlist gefunden:
System F - Out of the Blue / Spaceman
Gouryella - Gouryella/Ligaya
Binary Finary -199x (war ja klar
PVD - Nothing but u
Lovestern Galactica - Move for freedom (grosse hookline^^)
PPK - Ressurection
Three Drives - Greece
Trance Allstars - lost in Love
Sunbeam - Outside World
Lieb - Subraumstimulation
Aurora Borealis -
Sieht für den Kenner vermutlich ziemlich wahllos aus, bin aber ziemlicher newb auf dem Gebiet...
Ich mags also gerne mal hypnotisch und hymnenartig, Mit Hamburger DiggiDi kann ich nicht soviel anfangen, wenns einfach nur platter Beat ist mit sinnlosen Harmonien drüber....
Grossraumsound wird auch nur genommen, wenns nicht allzu platt wirkt
Ich mag anscheinend auch so Acidtrance mit viel Geblubber..
Cafe del Mar, Madadaskar, An Angel, Sunshine kenn ich im übrigen schon
Also, würde mich riesig freuen, wenn sich die Trancefraktion mit ein paar Geheimtips versorgen würde...Auch über RMX-Empfehlungen würde ich mich freuen...
Danke!
PS: Es gab da vor 7-9 Jahren auch einen clubklassiker, an dessen Sample ich mich noch ganz gut erinnere......"ONLY HOUSEMUSIC".....kann jemand was damit anfangen?