Trancig angehauchter Techno/Electro

doko

doko

mentation
Dabei seit
25 Jul 2006
Beiträge
407
Reaktionen
21
Ort
Dreieich
Hi Leute,
also ich lege eigentlich minimal auf aber wie der Threadtitel schon sagt mag ich auch diesen trancig angehauchten Techno bzw Electro, wie ich ihn jetzt mal beschreiben würde.
Undzwar meine ich so Tracks wie
Juergens - Love it
Oxia - Domino
Guy Berger - Sea of Sand
Marc Mirroir - Cannot Fly
Das sind aber auch leider alle Platten, die ich in diesem Style hab. Aber wenn ich Tracks in so nem Style höre, bekomm ichs Grinsen nich mehr weg, weils einfach nur oooobergeil is. Jetzt wollte ich mal hören ob ihr noch paar Plattentipps für mich in der Richtung habt. Also nicht dieses Electro Gepoche, sondern schön melodisch. Naja wie die Tracks oben halt ;)
Danke schonmal im Vorraus.
MFG Domi
 
alle tracks von pryda selbst (und alle anderen, die aufm pryda label gekommen sind) bzw eben eric prydz ;)


[edit] achja, check mal playlists von armin van buuren, markus schulz, sander kleinenberg... die spielen auch oft solche tunes
 
Danke schonmal. Also Prydz Scheiben fasse ich aus Prinzip nicht an :D
Aber mit der Playlist werd ich mal machen.
Unter was für nem Musikstil kann man das denn schieben??
 
naja, ist eben trancig angehauchter elektro :D ne genauere definition fällt mir auch nicht ein, und auch meine ganzen livesets liegen bei meiner freundin.

was hast du gegen pryda?
 
Dominik Eulberg - Bionik :)
 
ok, call on me... aber die neuen elektroscheiben gehen gut ab und vor allem was er unter pryda bzw auf dem label pryda released is bombe
 
@ littlefreak, mach mal :) meine favs atm sind shadows, the gift & remember
 
Check mal die letzten Releases von Ferry Corsten. War ja früher der Obertranncer der jung, driftet zur Zeit immer mehr in Richtung Electro, bleibt aber trotzdem trancig. ;)

Grüße.
 
LittleFreak schrieb:
Call on me, nehme ich an. ;)
Call on Me ist EIN Kommerztrack den er gemacht hat...deswegen die dutzenden GUTEN Releases von ihm einfach ignorieren? macht für mich keinen Sinn...
davon abgesehen bin ich überzeugt, dass es etliche Leute gibt, die eine Antipathie gegen Eric Prydz haben, aber dann Cirez D oder Pryda Platten im Regal stehen haben, weil sie nicht wissen, wer dahinter steckt :D

zum Thema fallen mir spontan ein:
Hardy Hard - Police on Dope
Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix)
Extrawelt - Soopertrack
Rene Breitbarth - Bob Ross
Dextro - Do You Need Help (The MFA Remix)

überhaupt alle Tracks und Remixe von James Holden...z.B.
James Holden - Lump
James Holden - Corduroy
James Holden - Idiot
Depeche Mode - The Darkest Star (James Holden Dub)
System 7 - Planet 7 (Holden Mix)

und sein Label Border Community ist natürlich auch zu empfehlen...
 
Vater Unser schrieb:
Call on Me ist EIN Kommerztrack den er gemacht hat...deswegen die dutzenden GUTEN Releases von ihm einfach ignorieren? macht für mich keinen Sinn...
davon abgesehen bin ich überzeugt, dass es etliche Leute gibt, die eine Antipathie gegen Eric Prydz haben, aber dann Cirez D oder Pryda Platten im Regal stehen haben, weil sie nicht wissen, wer dahinter steckt :D

zum Thema fallen mir spontan ein:
Hardy Hard - Police on Dope
Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix)
Extrawelt - Soopertrack
Rene Breitbarth - Bob Ross
Dextro - Do You Need Help (The MFA Remix)

überhaupt alle Tracks und Remixe von James Holden...z.B.
James Holden - Lump
James Holden - Corduroy
James Holden - Idiot
Depeche Mode - The Darkest Star (James Holden Dub)
System 7 - Planet 7 (Holden Mix)

und sein Label Border Community ist natürlich auch zu empfehlen...

absolute Zustimmung.. James Holden macht sehr anspruchsvollen progressiven Sound... Nathan Fake sollte in der Hinsicht auch erwähnt werden...
 
Schau mal die Playlists von Michael Burian durch. Hab ein Set von ihm, das finde sogar ich als Houser geil... ;)
 
Schonmal vielen Dank für die ganzen Infos!!! Konnte mit paar Sachen gut was anfangen ;)
 
ich denke dass dir SOLSTICE (james holden) auch ziemlich gut gefallen wird...
 
Vater Unser schrieb:
Call on Me ist EIN Kommerztrack den er gemacht hat...deswegen die dutzenden GUTEN Releases von ihm einfach ignorieren? macht für mich keinen Sinn...
davon abgesehen bin ich überzeugt, dass es etliche Leute gibt, die eine Antipathie gegen Eric Prydz haben, aber dann Cirez D oder Pryda Platten im Regal stehen haben, weil sie nicht wissen, wer dahinter steckt :D

Verstehe nicht, wie man jemanden ignorieren kann, nur weil er nen paar Kommerztracks gemacht hat, bzw. nur einen.
Für mich gibts kein Kommerz / Underground, nur gut oder eben nicht.
Bin nicht so engstirnig und sag, dass jetz alles von Special D *******e sein muss, nur weil sogar "Bauern" drauf tanzen. Solange die Musik mit dem eigenen Geschmack übereinstimmt, sollte es einem doch ******* egal sein.
Wollte ich nur mal sagen, da ich dauernd lese, dass irgendwelche Leute Künstler niedermachen, nur weil ihre Musik auch bei ner breiten Masse ankommt.
 
ilovehardtrance schrieb:
Verstehe nicht, wie man jemanden ignorieren kann, nur weil er nen paar Kommerztracks gemacht hat, bzw. nur einen.
Für mich gibts kein Kommerz / Underground, nur gut oder eben nicht.
Bin nicht so engstirnig und sag, dass jetz alles von Special D *******e sein muss, nur weil sogar "Bauern" drauf tanzen. Solange die Musik mit dem eigenen Geschmack übereinstimmt, sollte es einem doch ******* egal sein.
Wollte ich nur mal sagen, da ich dauernd lese, dass irgendwelche Leute Künstler niedermachen, nur weil ihre Musik auch bei ner breiten Masse ankommt.


ich muss sagen, die Pryda Veröffentlichungen sind z.T. echt hammerstgeil...
aber andererseits muss ich sagen, dass man bei bestimmten Personen schon ne gewisse Erwartungshaltung hat... Sowas wird man auch kaum vermeiden können... Diese Haltung lässt einen auch nur selten im Stich, aber es wird immer Ausnahmen geben, ob das nun Prydz / Cirez D, Scooter / Ratty oder sonstige Beispiele sind...
 
Garnicht entdeckt den Thread ... ist ja eigentlich genau meine Welt.

doko schrieb:

Ist das eigentlich nur mir aufgefallen oder klingt die von der
Melodie exakt gleich wie die Chadronnet - Eve by Day ?
 
Ich glaub das is schon so ziemlich allen aufgefallen und schon seit Monaten abgehakt ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
micast
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
ManoloKaramba
M

Neue Themen


Zurück
Oben