Tratkor 3- Midi keyboard Problem

Squere

Squere

Power-User
Dabei seit
21 Apr 2008
Beiträge
378
Reaktionen
5
Hey Leute

ich habe ein Problem mit meinem neuen Keyboard. Ich wollte mir eins zum produzieren kaufen, und dachte mir ich nehm am besten gleich eins mit Potis und Fadern, damit ich dass noch in Traktor nutzen kann.
Jetzt hab ich bei Midi in und midi out mein Keyboard eingestellt und versucht ein paar funktionen (x-fader, line fader ,eq's ...) zu belegen, aber der MIDI learn geht irgendwie nicht. Wenn ich midi learn einschalte und dann was bewege tut sich rein garnichts.
Ohne midi learn, also die etwas längere variante, über das drop down menü die einzelnen fader auszuwühlen geht auch nicht, da stehen erstmal alle Tasten und dann noch "CC-1" bis "CC-122". Hab schon einige davon ausprobiert, abre es tut sich leider nichts.
Unter cubase funktioniert alles wunderbar, auch die Potis und fader.
Hab ich irgendwas vergessen ?:S (habe Traktor 3, NICHT die scratch variante)
 
hast du sonst noch andere midigeräte am träcker dranhängen?
welches keyboard besitzt du?
hast du es schonmal mit einem anderen midichannel probiert oder eine oktave rauf/ runter geschaltet?
 
midigerät/schnittstelle im midisetup aktivieren. also ein "x" setzen. steht aber auch im handbuch.

solche fragen aber bitte im traktor 3 stammtisch stellen. da werden sie normalerweise auch beantwortet, und die traktor threads halten sich somit in grenzen.

edit: sehe gerade dass du das schon gemacht hast. ist da ein "x"?
 
Wie gesagt die Kreuze hab ich schon gesetzt. Ein anderes Gerät hab ich auch nicht dranstecken.
Er erkennt das Ding ja auch, aber der Midi learn funktioniert nicht, und die manuelle einstellung auch nicht.
Keyboard ist von CME das "UF6"
Habe den Treiber auch schon neu installiert, bringt auch nichts.
Das Keyboard ist übrigens über USB angeschlossen, aber über Cubase funzt das auch (auch die Potis und Fader)
 
Richtigen Channel ausgewählt? Nutze auch ein MIDI Master an Traktor. Dort muß ich auch z.B. am Keyb. auf Channel 2 und die Octave-Select auf 0 setzen. ;) (In Traktor dann auch den MIDI-Channel 2 nutzen)
 
Bei mir funzen die midi Geräte unter Cubase auch. Traktor erkennt sie, nimmt aber keine Befehle an. Bei mir geht`s nun da ich den usb Stecker einfach woanders rein gesteckt habe.

probier es mal!
 
Hab jetzt wieder etwas rumprobiert, umgesteckt, oktave und so verstellt, aber nichts geht.

Wo kann ich denn in Tratkor den MIDI channel verstellen? Habs am keyboard versucht, da gehts aber nicht.
Sollte da sofort was stehen wenn ich midi learn anmache und dann an potis rumfummel(wie es bei den Tastaturkürzeln der fall ist)?
 
im midisetup direkt neben dem learn button kannst du kanäle einstellen, auf denn traktor den jeweilgen befehl empfängt. stell da "omni" ein und dann sollte eigentlich auf allen kanälen empfangen werden.
 
tuts auch nicht:( danke für alle antworten auf jeden fall, ich werds noch weiter versuchen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben