Treibstoff

Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Mal wieder ein kleiner Label-Thread. Ich muss es all denjenigen, die dieses Kölner Label bisher noch nicht kannten, mal näherbringen.

Wir bewegen uns hier im Techhouse-Bereich. Vor allem die gaaaanz neue Falko Brocksieper - Geheimparkplatz EP, die man sogar auf der Website vorhören kann, ist ein Hammer.

Link: Treibstoff Records

Straighte Beats, tolle, meist melancholische Melodien, sehr gelungene Vocal-Einwürfe und starke Club-Orientierung zeichnen das Label aus. Die Beats sind immer voll da, wobei das was obendrüber passiert weite Räume öffnet, in die man sich gern begibt. Jeder Track geht auf seine Weise nach vorn und versprüht die Lust zu Tanzen.

Zu erwähnen ist der Texaner Maetrik, der bereits 5 Veröffentlichungen auf Treibstoff hat, und einfach FloorTechHouseBurner nach Maß produziert. "My Specs", und auch die Neue "Force Feeling" erinnern zum einen an die Stimmungen von Technasia, zum anderen an die Deepness von Steve Bug. Unbedingt beide anhören!!!

Treibstoff hat einen beachtenswerten Backkatalog mit Namen wie Falko Brocksieper, Rene Breitbarth und Jeff Bennett. Für alle Freunde des bedingungslosen TechHouse ist dies genau das richtige Futter.

Viel spaß beim reinhören!
 
J

Jaro79

Active member
Mitglied seit
20 Nov 2003
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ich kenne Treibstoff. Sie kommen aus dem KOMPAKT umfeld.
Ich verfolge seit geraumer zeit das label.
Dazu hätte ich noch weitere Labels:
Traum/Trapez
Boxer Recordings
Freude-am-Tanzen
Sender
Areal
und natürlich Treibstoff.
Höre dir mal die Neue Basteroid an auf Areal.
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hey, genau meine Sparte, die du da so aufzählst. Traum Schallplatten, Freude am Tanzen und Sender sind einige meiner absoluten Favourites momentan.

Boxer, muss ich sagen, ist mir schon fast zu Technoid. Sender geht da gerade noch so.

Kennt eigentlich noch einer DEN Klassiker aus diesem musikalischen Umfeld?

Isolee - Beau Mot Plage PLAYHOUSE

Grrrr, da krieg ich jedesmal wieder ne 2cm Gänsehaut. Dieses Teil ist elektronische Klassik.
 
J

Jaro79

Active member
Mitglied seit
20 Nov 2003
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Natürlich kenne ich den Track. Kam 1998 raus und gehört auch für mich zu den Klassikern.
Meien Lieblinsplatten momentan:

Metaboman - Easy Woman (Rhobag Wruhme Mix)
(Musik Krause)
Oxtongue - Delight
(Traum) jetzt auf Kompakt Pop1
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Tribstoff rulez!

Die Midiots - Song Seven (37) ist mal der oberburner. Erinnert mich an "Dritte Raum" produktionen...

Sender und Kompakt sind ebenfalls qualitativ echt hochwertige Produktionen.

Im chilligerem Bereich geht da nichts drüber.

Gruss,
dennis
 

Ähnliche Themen

 
Oben