Tricks und Tipps für einen Neuanfang...

D

DJ Reel

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Sep 2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin typischer Newbie und neu in der "Analogen DJ Szene", denn vorher war ich in der "Digitalen DJ Szene", dass heißt bis jetzt hab ich immer nur am PC mit Music Makern aller Art geremixed und produced! Doch jetzt hab ich mir nach einigen Probenächten auf Partys mit Turntables etc. einen ersten reelen Geschmack geholt und ein DJ Set von Gemini gekauft und will von euch wissen, was ihr am Anfang alles falsch gemacht habt, vor was ihr mich warnen könnt, und was ich von Anfang an besser angehen kann!?!
 
Ich glaub meine einziger Nennenswerter Fehler war glaub ich mir keine technics zu holen :(
 
Hi,

mein Tipp: Fang nicht an irgendwen oder irgendwas zu kopieren, versuche deinen eigenen Style zu finden!

greets, milhouse
 
eine der größten fehler zumachen ist am anfang glaube ich, nervend nach unzähligen mix versuchen den table ins korn zu schmeißen... habe ich nicht gemacht, aber man ist des öfteren mal davor..

greatz
 
Hallo!

Lern einfach die Basics. Tagelang, Nächtelang immer die selbe Leiher bis es dann klappt mit dem Mixen.
Du hast aber eine solide Grundlage, weil Du schon mit dem PC gemixt hast. Dann fällt es Dir mit TTs tatsächlich leichter als wenn Du vor den Dingern stehst wie ne Kuh auf Schlittschuhen. Ich habe auch mit "Virtual Turntables angefangen.
Bleib einfach dran und übe wie gesagt die Basics bis Du abends beim Schlafengehen Beats zählst und Nachts von geilen Übergängen träumst.

Viel Spass! Und vergiss nie, dass Dir das Auflegen Spass machen kann und denke nicht nach dem ersten verpatzen Übergang, dass das nix für Dich ist!

MfG Badtrans
 
[quote author=milhouse link=board=6;threadid=4390;start=0#40704 date=1031508306]
Hi,

mein Tipp: Fang nicht an irgendwen oder irgendwas zu kopieren, versuche deinen eigenen Style zu finden!

greets, milhouse
[/quote]

*zugeb* ich kenn das und ich habe diesem Problem den Kampf angesagt!