Trouble mit dem linken Turntable

D

Dj jD

New member
Mitglied seit
19 Feb 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Keinen Plan ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht wie ich meine frage in die suchmaschine eingeben soll.
Also, wenn der Kanal des linken TT aufgedreht ist die nadel auf der platte liegt der TT aber still steht und ich sanft auf den table schlage ist ein sehr dumpfer lauter sound zu hören.
mit den Bässen hat das nichts zu tun. ich habe echt schon alles versucht aber krieg es nicht gebacken.
währe cool wenn mir jemand helfen könnte.
Peace
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Ich denke mal, dass du dann keinen Technics hast, oder? *G*

Das Problem tritt bei fast allen Nachbauplayern auf, weil die Dämpfung einfach miserabel ist im Vergleich zum Technics. Dagegen kannste wohl kaum was machen.

Stichworte Suchmaschine:

Dämpfung, Rückkopplung, Reloop (*fg*)
 
D

Dj jD

New member
Mitglied seit
19 Feb 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
thx
aber warum nur der linke?????
mit dem rechten der von der selben firma ist hat das problem nicht. wenn ich die table aber von links nach rechts austausche hat der andere table auch das problem.?????????
 
mirage

mirage

www.lavazza.com
Mitglied seit
20 Okt 2002
Beiträge
232
Reaktionen
16
Ort
030
Kann natürlich auch an dem Untergrund liegen auf dem der Turnie steht.

Ansonsten würde ich in Betracht ziehen, dass ein Kobold am Werk ist.

mfg mirage
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=DJ-ScAsH link=board=6;threadid=6503;start=0#61930 date=1046436726]
Ich denke mal, dass du dann keinen Technics hast, oder? *G*
[/quote]

Das hat auch der Technics... nur net so extrem. Wenn man allerdings wie bei diesem Jahrmarktspiel druffhämmert könnte man durchaus was hören *ggg*
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Jo ich hab auch M3Ds und das ist ja auch Physikalisch nach vollziehbar.

Du schlägst auf ein Gerät, die Schwingungen übertragen sich und es wird zwar gedämpft aber nur durch die Füße des TT´s.Wenn die Nadel drauf liegt dann geht der Schlag bis in die Lautsprecher. Das ist bei jedem TT so. Anders ist es wenn die Nadel nicht drauf liegt, da hat man aufm Reloop trotzdem en Klopfen. Bei Technics nicht *g* Das ist DÄMPFUNG pur ;)
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
jo! die reloops eignen sich prima um den bass durch kopfen noch zu verstärken... ;)
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[quote author=Steve Rotate link=board=6;threadid=6503;start=0#62000 date=1046465378]
jo! die reloops eignen sich prima um den bass durch kopfen noch zu verstärken... ;)
[/quote]
super kommentar
 
C

ccg

Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Der Stevi hat schon 7Bierchen intus. Das erklärt das doch hoffentlich ;) ;) Aber back to topic.

Was mich wundert ist, dass es bei mir auch nicht immer der Fall ist mit dem Klopfen, wenn ich drauf klopfe. Was für ein Satz *g*

Habe noch nicht raus gekriegt woran das liegt, wann es so macht und wann net. Aber im Prinzip ist das auch gleichgültig weil man (ich) sowas normal nicht mache :-D
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
es ist wie bei allen sachen. nachbau hin nachbau her. wer damit umgehen kann und über so manche technische nervensäge hinwegsehen kann, ist gut.
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
[quote author=Badtrans link=board=6;threadid=6503;start=0#62005 date=1046467635]
es ist wie bei allen sachen. nachbau hin nachbau her. wer damit umgehen kann und über so manche technische nervensäge hinwegsehen kann, ist gut.
[/quote]

du sprichst mir aus der seele schatzi ;)
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
IloveTechno liebt Badtrans!!! ;D

Ei Ei Ei was seh ich da, ein verliebtes Ehepaar! ;D

Oh mein Gott, für 20 benehme ich mich ganz schön kindisch, oder?

Zum Thema:

Ist bei mir auch so mit dem Klopfen. Hab 1210er. Man hörts jedoch nur wenn man den TT halb totschlägt ;)
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Mal ne Frage...stört dich ein kopfender TT wirklcih so sehr? Musst doch während des Sets nicht ständig auf dem Turntable rumhauen oder so ;-p

@Brill: Happy Bööörsday tooo you *sing* ;) Alles gute zum Burtzeltag!

(sorry offtopic aber das musste jetz sein)
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
[offtopic]
nunja, es ist nunmal so, dass ich auch noch mit so einem Plastikbomber rumeier. Ich kann mir nen zweiten Technics vielleicht leisten wenn ich den PB verkloppe, aber ich setzte die Prioritäten nunmal auf Platten und nicht auf Equipment.
Ich träume ja immer noch, dass eines Tages mal ein zweiter T. im Haus ist und vielleicht meine Doppelbässe aufhören - ich würde mir wünschen, dass mit nem zweiten Technics alles besser wird. Irgendwie sind alle hier geposteten Mixsets Beattechnisch perfekter als meine (allerdings auch auf 1210ern entstanden) - glaubt Ihr, ich kann noch hoffen, dass das mit nem zweiten Technics mal aufhört?
Ich meine, ich bin jetzt net der Typ, der sich mit Equipment rausredet - aber ich hoffe trotzdem noch, dass Technics eines Tages vielleicht sogar die Wende bringt :)
[/offtopic]
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ FlouXooom

Danke! :)

@ Badtrans

Hmm, das könnte am TT liegen, aber ich hatte auch schon oft mit meinen technics das Doppelbassproblem. Kann also auch an mir liegen,hehe
 

Ähnliche Themen

soundchecker16
Antworten
10
Aufrufe
1K
compert
compert
 
Oben