Trouble mit dem linken Turntable

D

Dj jD

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Feb 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Keinen Plan ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht wie ich meine frage in die suchmaschine eingeben soll.
Also, wenn der Kanal des linken TT aufgedreht ist die nadel auf der platte liegt der TT aber still steht und ich sanft auf den table schlage ist ein sehr dumpfer lauter sound zu hören.
mit den Bässen hat das nichts zu tun. ich habe echt schon alles versucht aber krieg es nicht gebacken.
währe cool wenn mir jemand helfen könnte.
Peace
 
Ich denke mal, dass du dann keinen Technics hast, oder? *G*

Das Problem tritt bei fast allen Nachbauplayern auf, weil die Dämpfung einfach miserabel ist im Vergleich zum Technics. Dagegen kannste wohl kaum was machen.

Stichworte Suchmaschine:

Dämpfung, Rückkopplung, Reloop (*fg*)
 
thx
aber warum nur der linke?????
mit dem rechten der von der selben firma ist hat das problem nicht. wenn ich die table aber von links nach rechts austausche hat der andere table auch das problem.?????????
 
Kann natürlich auch an dem Untergrund liegen auf dem der Turnie steht.

Ansonsten würde ich in Betracht ziehen, dass ein Kobold am Werk ist.

mfg mirage
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=6;threadid=6503;start=0#61930 date=1046436726]
Ich denke mal, dass du dann keinen Technics hast, oder? *G*
[/quote]

Das hat auch der Technics... nur net so extrem. Wenn man allerdings wie bei diesem Jahrmarktspiel druffhämmert könnte man durchaus was hören *ggg*
 
Jo ich hab auch M3Ds und das ist ja auch Physikalisch nach vollziehbar.

Du schlägst auf ein Gerät, die Schwingungen übertragen sich und es wird zwar gedämpft aber nur durch die Füße des TT´s.Wenn die Nadel drauf liegt dann geht der Schlag bis in die Lautsprecher. Das ist bei jedem TT so. Anders ist es wenn die Nadel nicht drauf liegt, da hat man aufm Reloop trotzdem en Klopfen. Bei Technics nicht *g* Das ist DÄMPFUNG pur ;)
 
jo! die reloops eignen sich prima um den bass durch kopfen noch zu verstärken... ;)
 
[quote author=Steve Rotate link=board=6;threadid=6503;start=0#62000 date=1046465378]
jo! die reloops eignen sich prima um den bass durch kopfen noch zu verstärken... ;)
[/quote]
super kommentar
 
Der Stevi hat schon 7Bierchen intus. Das erklärt das doch hoffentlich ;) ;) Aber back to topic.

Was mich wundert ist, dass es bei mir auch nicht immer der Fall ist mit dem Klopfen, wenn ich drauf klopfe. Was für ein Satz *g*

Habe noch nicht raus gekriegt woran das liegt, wann es so macht und wann net. Aber im Prinzip ist das auch gleichgültig weil man (ich) sowas normal nicht mache :-D
 
es ist wie bei allen sachen. nachbau hin nachbau her. wer damit umgehen kann und über so manche technische nervensäge hinwegsehen kann, ist gut.
 
[quote author=Badtrans link=board=6;threadid=6503;start=0#62005 date=1046467635]
es ist wie bei allen sachen. nachbau hin nachbau her. wer damit umgehen kann und über so manche technische nervensäge hinwegsehen kann, ist gut.
[/quote]

du sprichst mir aus der seele schatzi ;)
 
IloveTechno liebt Badtrans!!! ;D

Ei Ei Ei was seh ich da, ein verliebtes Ehepaar! ;D

Oh mein Gott, für 20 benehme ich mich ganz schön kindisch, oder?

Zum Thema:

Ist bei mir auch so mit dem Klopfen. Hab 1210er. Man hörts jedoch nur wenn man den TT halb totschlägt ;)
 
Mal ne Frage...stört dich ein kopfender TT wirklcih so sehr? Musst doch während des Sets nicht ständig auf dem Turntable rumhauen oder so ;-p

@Brill: Happy Bööörsday tooo you *sing* ;) Alles gute zum Burtzeltag!

(sorry offtopic aber das musste jetz sein)
 
[offtopic]
nunja, es ist nunmal so, dass ich auch noch mit so einem Plastikbomber rumeier. Ich kann mir nen zweiten Technics vielleicht leisten wenn ich den PB verkloppe, aber ich setzte die Prioritäten nunmal auf Platten und nicht auf Equipment.
Ich träume ja immer noch, dass eines Tages mal ein zweiter T. im Haus ist und vielleicht meine Doppelbässe aufhören - ich würde mir wünschen, dass mit nem zweiten Technics alles besser wird. Irgendwie sind alle hier geposteten Mixsets Beattechnisch perfekter als meine (allerdings auch auf 1210ern entstanden) - glaubt Ihr, ich kann noch hoffen, dass das mit nem zweiten Technics mal aufhört?
Ich meine, ich bin jetzt net der Typ, der sich mit Equipment rausredet - aber ich hoffe trotzdem noch, dass Technics eines Tages vielleicht sogar die Wende bringt :)
[/offtopic]
 
@ FlouXooom

Danke! :)

@ Badtrans

Hmm, das könnte am TT liegen, aber ich hatte auch schon oft mit meinen technics das Doppelbassproblem. Kann also auch an mir liegen,hehe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast45284
G
D
Antworten
72
Aufrufe
19K
bongo joe
bongo joe
soundchecker16
Antworten
10
Aufrufe
2K
compert
compert
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P

Neue Themen


Zurück
Oben