TT Audio Technica AT-120 - Deejaying tauglich ?

So wichtig, daß man lieber mehr Geld für nichts ausgibt oder das gleiche Geld für Schlechteres. Wer mehr angeben als auflegen will, der soll das machen. :d
 
So wichtig, daß man lieber mehr Geld für nichts ausgibt oder das gleiche Geld für Schlechteres. Wer mehr angeben als auflegen will, der soll das machen.
#
Das sagt wahrscheinlich auch ein hochgetunter 3er BMW Fahrer, obwohl es deiner Aussage nach auch ein Lupo von A nach B zukommen auch ausreichen würde.
Leute "leben und leben lassen " !!!
Die ganzen Besserwisser mit den billig plakativen Sprüchen nerrvvvveeeeeeennnn total :mad: :eek:
 
Die ganzen Besserwisser mit den billig plakativen Sprüchen nerrvvvveeeeeeennnn total :mad: :eek:
Warum hast Du denn dann überhaupt hier nachgefragt, wenn Dich die Antworten stören?

Sicher gibt es Leute, die es besser wissen, weil die einfach die Erfahrung haben, die Du nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut ja!

ABER:

Gelernt habe ich auf American Audio TTs, dann mich an 1210er gewöhnt und und dann den AT probiert. Er ist gut verarbeitet, ist relativ schwer, Gleichlaufschwankungen hat er kaum. Dennoch habe ich mich für die Technics im gebrauchten Zustand entschieden. Da weiß man halt einfach was man hat.
Wenns die AT gebraucht für nen guten Preis geben würde, wär es sicher eine Alternative. Aber für den Neupreis vom AT bekomme ich auch fast nen gebrauchten Technics 1210.

liebe Grüße =)
 
so,
nun bin ich bei Ebay fündig geworden.
Synq x-prm 1 + Shure Whitelabel + Abdeckung für 220€ bekommen.
Zwar 2 Jahre alt aber laut Verkäufer max.30 Betriebsstunden drauf.
Es sieht wirklich alles tadellos neuwertig aus !!!!
Jetzt steht das Schätzchen hier bei mir;
hab alles angeschlossen, eingestellt, es läuft alles einwandfrei :)
Eine Sache macht mich aber noch sehr stutzig.
Der Klang des Tonabnehmers ist sehr "warm". ich weiß das Whitelabel dafür bekannt ist. Es fehlt mir einfach die Präsenz in den Höhen.
Und ich haben schon Treble am Verstärker maximal aufgedreht.
Meine Vermutung ist, entweder muß sich die Nadel noch einlaufen oder es liegt am Phono Eingang meines Vollverstärkers,
was gute 15 jahre noch nie gebraucht wurde (der Phonoeingang) :)
Die Cinch Eingänge sind ja offen, werden sicherlich anoxidiert sein :-(
Die ersten Spielminuten war nur ein gebrumme und gekinste, als ob die Musik sich ihren Weg durchkämpfen mußte :)

Könnte ich damit richtig liegen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so warm finde ich meine Whitelabel nicht. Kann an manchen Preamps schon recht harsch wirken. Wobei sie an nem Referenz-Preamp widerum auch recht dunkel klang.

Lad mal nen kurzen Ausschnitt eines Tracks hoch, damit man sich davon mal ein Bild machen kann...
 
wolte gerade ein m4a. memo einhängen,wird nicht akzeptiert :-(
 
m4a?

irgendein mp3-schnipsel irgendwo hochladen. Wird doch gehen... :)
 
Hab noch n Webspace, kriegst heut Nachmittag noch mal PM mit FTP-Zugang.

Meld den eh in paar Tagen ab... :)
 
für solche Sachen gibts dann doch einfach die Dropbox, sonstige Cloud / Sharing Anbieter oder Zippy... ist doch nicht so schwer...
 

Ähnliche Themen

Poculum
Antworten
28
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D

Zurück
Oben