TT-Auswahl (Numark vs. Stanton)

imhoteph

imhoteph

www.MattCrisco.de
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
311
Reaktionen
36
Ort
Lörrach
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen TT zulegen.
Nach langen Überlegungen habe ich mir zwei Modelle rausgesucht.
Den Numark TT-X 1 und den Stanton ST-100 (oder ST-90).
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Modellen?

Klar der Unterschied ist vorallem im Style (oldschool vs. modern), aber gibt es auch qualitativ große Unterschiede. Ich habe mit keiner der beiden Marken Erfahrungen....

Wär cool, wenn jemand von euch was genaues über die beiden TTs weiß :)

Gruß
imhoteph
 
Stand bis vor wenigen auch vor der Entscheidung ob ich mir einen TTX kaufen sollte.
Die Alternative war bei mir allerdings nen MK5.
Ich hab mich letztendlich für den TTX entschieden, da die meinungen zu diesem TT meistens durchweg positiv sind und nen Technics ja fast jeder hat ;)
Über den Stanton hab ich mich auch mal intensiv informiert.
Für den Home-Bedarf reichen sowohl der 90 als auch der 100 (90 + digitale Features) vollkommen aus. Ich kann leider nichts zu verabeitung sagen, aber die dürfte auch ordentlich ausfallen. ich bin letztendlich bloß bei den etwas teureren Alternativen (Numark/Technics) gelandet, weil ich wirklich 110%ig sicher gehen wollte, dass ich einen qualitativ hochwertigen TT kaufe, der auch eine hohe Wertstabilität hat.
Nichts desto trotz sind die beiden Stanton aber auch super TTs zu einem günstigen preis (der ST-90 kostet bei Thomann z.B. derzeit 222€!).
Zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen :)
 
der TT-X ist dem 90er oder dem 100er Stanton sicher vorzuziehen; direkte Konkurrenten sind der TTX und der Stanton ST(R)-150
 
Danke für die schnellen Antworten!

@eistee Wie ist der TTX denn? Was mir aufgefallen ist, er hat einen Pitchbereich von +/- 50%, während der Stanton "nur" 25% hat...

@Junior Preislich aber nicht (zur Zeit) :)
 
Hm, also bei Thomann, das ist glaub ich nicht der ST-90, sondern der ST8-90...
Bei dj-laden.com liegen die beiden preislich 120€ auseinander...

Aber ich hab mich mal weiter informiert und bin mir jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr sicher, was ich nehmen soll :(
Da ich noch keine Erfahrung mit Stantons und Numarks hab, kam ich auf die Idee, vielleicht doch wieder einen Technics zu kaufen...

Ich schwanke zur Zeit zwischen:
Technics SL-1200 MK2
Stanton ST-100 (eventuell ST-150)
Numark TT-X

Der Numark wär mal was neues, aber passt irgendwie nicht zu meinen anderen TTs :D

Was meint ihr? Hatte irgend jemand den Stanton schon mal unter seinen Fingern? Und bringts das Tonarmwechseln beim Numark überhaupt? Ich arbeite eigentlich nur mit S-Armen, gerade hab ich bisher nur für normalen HiFi-Betrieb gehabt...

mfG imhoteph
 
Also kann die nur den Numark empfehlen der ist nur top habe mich für ihn und gegen Technics entschieden damals...

Du hast beim TTX 2 Arme kannst also mit dem S wie immer arbeiten!!!

Und rein Optisch gesehen finde ich ihn sowie so hammer geil mit der blauen Beleuchtung und so!!!
 
Der Unterschied zwischen ST-90 und ST8-90 ist nur ein gerader, oder S-Tonarm ;)
Der Numark gefällt mir, weil er ziemlich geile Features hat, aber was mich etwas zurückschrecken lässt, sind die Berichte, dass die Tasten nicht so gut verarbeitet sein sollen.
Dass der Stanton ST-90 bei Thomann nur 222€ kostet, reizt natürlich schon... Das ist grad mal die Hälfte von nem TTX und sogar noch weniger als die Hälfte von nem ST-150... Aber ich weiß nicht, ob der Klassenunterschied zwischen den Geräten vielleicht etwas zu groß ist und ich vielleicht doch zum teureren greifen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil kann Dir nur zu den STANTON ST-150 raten.

Hier mein Testbericht:

Stanton ST-150

Hatte auch schon den TTX und war qualitativ nicht überzeugt davon, hier der Thread dazu:

Horrorshow

Greetz Djhyline
 
Ich schließe mich dem Hyline an und rate dir ebenfalls zum ST-150!!! Momentan einfach der genialste und vorallem QUALITATIV BESTE (Technics mal ausgenommen, da Motor ne andere Liga!) Player in der Top-Liga!

Würde ich neu kaufen, würde ich mir den ST-150 holen, aber da ich seit 2 Jahren Techis hab, bleib ich dabei! *grins*
 
Danke :)

Also ich werd mir vermutlich nen ST-150 holen. Die Daten sprechen für sich und der Testbericht von DJHYLINE hat mich überzeugt :D

"Der Stanton reisst einem das Vinyl förmlich aus der Hand und kehrt es bei betätigen des Reverse Buttons praktisch ohne Verrzögerung um PHÄNOMÄNAL!!!!"

:cool:
:cool:
:cool:

Muss jetzt nur noch schauen, wo der am billigsten ist. Aber der kost glaub ich überall etwa gleich viel (~550€).
 
imhoteph schrieb:
Danke :)
Muss jetzt nur noch schauen, wo der am billigsten ist. Aber der kost glaub ich überall etwa gleich viel (~550?).


Ich habe es immer so gemacht das ich mir die Telefonnummern rausgesucht habe von den EQ.-Läden und dann angerufen habe, so habe ich immer einen weitaus besseren Preis erzielt als wie es in den Onlineshops so drinsteht.

Mußt auch betonen das Du 2 haben willst und sie sollen Dir einen schönes Komplettangebot machen.

Ich habe bei den TT´s fast 150.-EUR gespart dadurch.

Greetz
djhyline
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben