TT für 100'000DM ??

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
nicht viel !wenn wenigstens n bild oder so dabei wär....
DaZe
 

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
9 Feb 2002
Beiträge
245
Ort
Zürich (CH)
Naja ...ich mein jetzt ernsthaft. Was soll das für ein Gerät sein? Wofür bezahlt man da ein sehr grosszügiges Jahresgehalt?
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
also das wird so ein Hifi Teil sein schätze ich mal !wo es dir das Trommelfell raushaut wenn die Triangel klingt bei Tschaikowskis "Der Nussknackerprinz"
DaZe
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
@Darrien: ja, ich habe auch nicht über dein post gelacht, sondern eben über diesen Preis... wie gesagt ein Jahresgehalt (wenns dann netto ist, wäre es wirklich sehr großzugig) für einen Turnie...

habt ihr denn mal in der Liste geschaut, wo der MKII steht?! *gröhl* irgendwo im super tollen Mittelfeld mit 3 Bewertungspunkten... na, ich will gar nich mehr wissen, welche Maßstäbe die da setzen... n Porsche oder diesen Turnie... schwer zu sagen, ich überleg nochmal und teile Euch morgen meine Entschiedung mit, ok?! :D
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen





Bla – Warum nicht. Design ist Klasse, die technischen Werte werden alles andere in den Schatten stellen und gut klingen wird er bestimmt auch.
Denke nicht das dieses Gerät für DJ´s gebaut wird sondern eher die physikalischen und klanglichen Grenzen ausloten soll.
Audiophile Fetischisten, deren Jahresgehalt vielleicht eine Null mehr hinten haben könnten durchaus an derartigen Geräten interessiert sein. Wäre ich einer dann würde ich mir auch so ein Teil holen, aber nur weil’s cool aussieht und die Gäste mehr beeindruckt als ein schnöder MKII
Die Zeitschrift Audio ist generell berüchtigt für ihre Best Of Listen, aber ok – wem´s gefällt ;)---ob man den Unterschied nun tatsächlich noch hören kann – das wird wohl auch eine nie enden wollende Diskussion bleiben.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
tja... aussehen tut er echt genial :)

Aber dass das n Turnie sein soll, hätt ich glaub ich nie so wirkllich erraten.
Und wie gesagt, es gibt andere Dinge für das Geld, die ich nötiger haben würde.
 
G

Gast30

Guest
naja man bekommt was für sein geld:

chwerer Plattenspieler mit drei Motoren, die in den Saeulen des Laufwerkstisches untergebracht sind.

Masse: 60 cm B, 60 cm T, 120 cm H.

Preis: 108000,00 DM / 55219,52 EUR

Individuelle Sonderanfertigung auf Wunsch !!


Und unsere haben nur einen motor - pah, so miese kopien sind die technics ;)
 

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Ort
Oldenburg
was gehtn jetzt hier?  :D

stellt euch jetzt mal vor: davon 2 teile zwischen drin nen Mixer und dahinten irgendein heftiger DJ...  das muss doch echt heftig aussehen...

aber man sieht oft in einer höheren preisklassen, mehrere Tonarme... ich verstehe das bloß nicht.. sind das ersatzarme?

S-Phyte
 

Megavolt

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
78
Ort
SZ
Jau! damit möchte ich euch arbeiten sehen. Da wiegt der Plattenteller mehr als Euer gesammtes Equipment (Thorens hatte mal einen mit 58 kg Granitteller, und der hier wiegt mit Sicherheit mehr). Das Wort Direktdrive ist bei der Firma mit 100%iger Sicherheit auf dem Index.
 

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Ort
Berlin
@s-phyte:

ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte immer,
der zweite arm ist zur reinigung der platte.
soll ja besser klingen, wenn die platte
naß gespielt wird....

dreamz.
 
G

Gast709

Guest
Also ich findes richtig Schick!!! Um den Preis lässt sich streiten. Und ob das Preisleistungs verhältniss korekt ist ??? ???
Aber der würd sich schön in meinem Zimmer machen  ;) ;)
Ich fang mal an zu sparen  ;)
 
G

Gast709

Guest
@ DaZe

tja man kann nicht alles haben!! Und den Perfekten TT gibt es einfach nicht irgentwas fehlt immer hier halt der Pitchfader ;) ;) *Lol*
 
G

Gast709

Guest
War doch nur spaß. Außerdem wer sich das ding kauft hatt entweder einen Totalen Schaden oder zuviel geld!!!!!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Und wer damit scratcht hat eben ne totalschaden !
DaZe
 
Oben