TT Lautstärke unterschied!

electro_freak

electro_freak

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2007
Beiträge
41
Reaktionen
1
Ort
Schweiz
HI @ll

also wie schon im KFKA Theard lange besprochen und noch keine lösung in sicht ist und ich jetzt meine 15 Post habe :D *freu* dachte ich mir ich mache jetzt ein Thema auf.

Also noch einmal von ganz vorne...

Ich besitzt einen
Vestax PMC - 03A Mixer
2 MK2 TT¨
Sennheiser HD 205 Kopfhörer

alle diese sachen sind an einer Logitech 5.1 Anlage angeschlossen


Jetzt ist seit kürzerem 1 TT von den 2 viel leiser wenn ich auflege bei der Anlage als das andere. UND ES IST IMMER DAS GLEICHE TT!!!!!!!

Und auch wenn ich am auflegen bin und beim leisen TT die paltte mit den kopfhörern höre ist es auch viel leiser als normal ist ist extrem störend da man nichts mer genau hört.

Ich habe schon diverse sachen ausprobiert....also so weit mein frischer DJ verstand reicht...und dankt den helfern natürlich

Nochmal alles neu verkabelt
Die Nadeln getauscht
verkabelung getauscht
diverse schrauben kontrolliert
das schlechtere mit dem normalen TT verglichen
und sonstiges...

aber ich habe keine ahnung mer was ich machen könnte!



Hier sind noch die Links Die zu den Bildern von meinem setup führen

ich danke jetzt schon alles die bereits versucht und noch werden mir zu helfen! Ech nett!!! dankeee


TTs mit Anlage und MIxer
http://www.siteupload.de/p512135-HPIM0270jpg.html
http://www.siteupload.de/p512166-HPIM0272jpg.html


Mixer
http://www.siteupload.de/p512161-HPIM0268jpg.html


Verkablung des Mixers
http://www.siteupload.de/p513481-HPIM0274jpg.html


Verkabelung der Logitech anlage zum mixer das übergangstück
http://www.siteupload.de/p513483-HPIM0280jpg.html


Wenn ihr noch diverse informationen bilder oder sonstiges bräuchtet müsst ihr es nur sagen!

DAnke für eure Hilfe!!!!
 
hat den keiner nur eine iddeeee an was es liegen könnte?
 
Sind auf den TTs die gleichen Tonabnehmer drauf?

Es sollten schon zwei gleiche Systeme sein, denn Systeme sind meistens unterschiedlich laut/leise.
 
ja ist schon gleich!

am anfang als ich es occasion gekauft habe war auch alles in ordnung aber jetzt eben nicht mehr das ist das komische
 
Ich würde wie im KFKA immernoch vermuten, dass es sich um einen Kabelbruch im Tonarm handelt.
 
Hast du dich schon an Kaype gewendet?
Soweit ich weiss, hat er wirklich sehr viel Ahnung von den MK´s.

Aber wenn du wirklich schon alles probiert hast, musst du dich wohl oder übel damit anfreunden, dass was an der Elektronik o.Ä. an dem TT defekt ist.
 
@R.S.X.
ja währe schon *******e da ich zuerst mal ein mechaniker finden müsste wenn es solche gibt :) und dann wir das wahrscheindlich noch teurer sein als mein TT hehe

@DJ R.A.M.

hm...habe mich nicht an ihn gewendet...
wie du gelesen hast das ich alles schon probiert habe ist das immernoch auf meinen level :D ich habe noch nicht so ahnung von der ganzen technik der TTs und eben so viel gemacht wie ich wusste....oder mir leute im KFKA gesagt haben
 
Naja, Kaype kennt sich eben mit den ganzen "Innereien" der MK´s aus...
Da liegt dann auch bestimmt irgendwo der Fehler.
Mein Tip,schreib doch mal ne PN an ihn.Versuch wärs wert.
 
Wie kann denn n Kabel im Arm brechen?...da kommt man doch so garnicht wirklich ran. Naja wenn man sein System da mit gewalt ranwerkelt vllt. aber ansonsten?:confused:

LG
 
Verschleiss?
Die gute alte "Montagsproduktion"?
Materialfehler?

...würde aber eher auf ein (grob gesagt) Elektronik-Fehler tippen...
Ne Sache für nen Fachmann eben.
 
@ elektro freak

vielleicht solltest du erstaml mit kaype oder jemand, der dieses auch
macht, reden, bevor du hier ueber kosten spekulierst.

imho einfacher als jetzt hier zu warten bis dir die patentloesung, welche
es imho nicht gibt, als gebratener broiler ins muendchen fliegt.

:)
 
Sind auf den TTs die gleichen Tonabnehmer drauf?
electro_freak schrieb:
ja ist schon gleich!
Sind sie eben NICHT! Der Hersteller hat den beiden Dingern die unterschiedlichen Farben nicht aus Stylegründen gegeben. Nimm mal das System vom rechten TT und tu es auf den Linken, und das System vom Linken auf den rechten TT. Immer noch der gleiche TT der leiser ist? Wenn ja dann liegt es entweder am Mixer oder am TT aber Systeme sind dann schon mal nicht dran schuld. Als nächstes stecke den Chinch vom rechten TT in den Eingang des Linken und umgekehrt. Wenn vorher bsp. der rechte Kanal leiser war und jetzt der Linke leiser ist liegt es am TT, wenn aber die nachwievor der gleiche Kanal leiser ist, dann liegt es am Mixer!
 
aehm koennt ein mod eventuell mal die hierzugehoerenden post

ausm kfka fred reinstellen.

die ueblichen tricks wurden dort schon ausdiskutiert ;)
 
Hab ich dort auch schon gesehen. Habe es nur noch mal kompakt zusammengefasst, damit er mal alles aufeinmal checken kann und das vor allem mit SYSTEM macht....;)
 
aehm koennt ein mod eventuell mal die hierzugehoerenden post
ausm kfka fred reinstellen.

und auch ins richtige Sub verschieben. Ich denke im Technik-/Plattenspieler-Sub kämen mehr sinnvolle Meinungen zum Thema. Und weil "electro_freak" so viel Angst vor den Kosten hat, dass er sich nicht mal traut eine PM zu schicken, wäre im TT-Sub die Aufmerksamkeit "kaype"s automatisch gegeben, da er ja dort als Mod unterwegs ist.

@electro_freak:

So wie es aussieht liegt es an deinem TT. Schließlich schreibst du, dass du alles* schon getauscht hast, und es immer noch der selbe TT ist, der viel zu leise ist.
Die mir einfallenden Möglichkeiten wären:
- korrodierte Systemanschlüsse
- Kabelbruch im Tonarm
- Kabelbruch im Cinch-Kabel
- kalte Lötstellen im TT
- ...

* = du behauptest einen Kabeltausch vorgenommen zu haben. Beim Technics ist das bekanntermaßen nicht so ohne weiteres möglich. Meintest du damit ein vertauschen der Kanäle?
Wenn ja: Definitiv der TT.
Wenn nein: Vielleicht der Mixer, aber eher der TT.

P.S.:
Beachte die fett beschrifteten Stellen :D

Grüße, Serkan
 
Ich tippe gleich auf das Mischpult, da an einem TT nicht viel kaputt gehen kann außer die Nadel und evtl das Chinchkablel. Leih dir doch mal nen mIxer von nem Kumpel und probier das ma, wenn du das noch net gemacht hast. Bin aus den vorangegangen posts net schlau geworden
 
@DJ_OXYGeN
ja habe nur die kanäle getauscht :D
und ich habe ja gar ``keine`` angst vor den kosten! ich habe es ja nur mal so gesagt! ein grösseres problem währe jemand finden der es rep. kann...
Ich werde den kaype mal anschreiben...daanke für die info von ihm

aber jetzt meine frage da es mehr in den technischen bereich geht wie ihr sagt zb.


- korrodierte Systemanschlüsse
- Kabelbruch im Tonarm
- Kabelbruch im Cinch-Kabel
- kalte Lötstellen im TT
- ...


solche sachen muss man ja fast von einem fachmann festellen lassen oder? weil für einen leien wie ich der sowiso leider noch nicht so viel ahnung hat von dem ganzen system ist das ja nicht so ganz einfach?! oder?


und eben das einfach so brechen sollte weiss ich ja auch nicht....weil ich habe nie vor dem fall irgendwas rumgeschraubt oder so...nur immer die nadel montiert hihi
 
Jesus Maria ...

Die Suchfunktion hätte dich wirklich schon x-mal weitergebracht.

Q-tipp und Reinigungsbenzin ... damit die Anschlüsse vom System und vom SME Anschluss reinigen und gut ... zu 99% ist dein Problem damit vom Tisch.

Gebrochene Kabel im Tonarm hatte ich nach bestimmt 250 reparierten Decks noch kein einziges ... das die Cinchkabel am mk2 kacke sind ist nichts neues, aber dann wirds nicht leiser, dann isses auf einem Kanal tot ...

grüße, kaype
 
ööööö du bist mein retter :D

werde ich gleich mal probieren....danke schon im voraus
 
Gebrochene Kabel im Tonarm hatte ich nach bestimmt 250 reparierten Decks noch kein einziges ... das die Cinchkabel am mk2 kacke sind ist nichts neues, aber dann wirds nicht leiser, dann isses auf einem Kanal tot ...

Fehlt nur noch etwas zu den kalten Lötstellen, damit ich ganz im Boden versinken kann :D

Wenigstens habe ich die Systemkontakte als erstes erwähnt. :cool:
 
ohne ******* jetzt....ich habe riiiiiiiesen ******* gemacht!

ich bin am puzten nacher dachte ich mir wenn dan richtig und wollte es nur ein bisschen rausihen damit die kabel aber nicht rausfallen von dem halterungsteil zum smi anshcluss....jetzt sind si aber rausgefallen...

jetzt weiss ich nicht mehr wo welches kabel hinkommt! kann mir einer helfen?
 
ich glaub jetzt ist gut, oder?

:mad:

hiermal ein paar nette links fuer dich

erstens

zweitens

so und nun ist selbst der freak

:rolleyes:

whatevery.gif
 
aehm koennt ein mod eventuell mal die hierzugehoerenden post

ausm kfka fred reinstellen.

die ueblichen tricks wurden dort schon ausdiskutiert ;)
richtig!!!

Ich tippe gleich auf das Mischpult, da an einem TT nicht viel kaputt gehen kann außer die Nadel und evtl das Chinchkablel. Leih dir doch mal nen mIxer von nem Kumpel und probier das ma, wenn du das noch net gemacht hast. Bin aus den vorangegangen posts net schlau geworden

ach ja glaubst du wirklich das mischpult oO...
und an einem TT kann nicht viel kaputtgehen oO ? nein? wirklich nicht?

wir haben das hier schon durchdiskutiert... er hat die tts schon am mixer mal an den channels gewechselt und siehe da: auf einmal war der andere channel leiser..

kann also wohl nicht am mixer liegen...!!!!!
außerdem kann am turntable so einiges kaputtgehen...
 
Nadel bis zum Cinchstecker sind 1 Kontakt, 1 Lötstelle und sonst nur kabel ... ich muss dir wiedersprechen ... viel kann da nicht kaputt gehen und in der regel ist der kontakt zwischen SME Anschluss und System der übeltäter, und dafür kann der turntable nichts bis garnichts.

grüße ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben