TTs bis 250 € auch zum Scratchen

PostScript

PostScript

------------
Dabei seit
2 Mai 2004
Beiträge
830
Reaktionen
61
Ort
Berlin
Nachdem ich jetz endliche n neuen Mixer hab wird's Zeit für neue TTs.
Nur leider gibt's da begrenzte finanzielle Möglichkeiten. Ich werd leider nich mehr als 250 € / TT bezahlen können.
Hört sich vielleicht unverschämt an aber da ich HipHop auflege soll's auch ganz gut zum Scratchen gehen (Muss zum neuen Battlemixer passen).

Gebraucht sollte eigentlich nich sein, steh ich eher nich so drauf.
Könnt ihr mir was empfehlen, was in meine Preisklasse reinpasst und was ihr vielleicht als HipHop DJs schon erfolgreich erprobt oder besessen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal nach nen numark tt200 aus. sollte einen ausreichenden motor haben für hip hop.

sosnt wüsste ich nix gescheites für bis 250 euro.
 
tonarm ist ein geradener also schon eher fürs scratchen.

system kannst du ein ortofon concorde system nehmen nach wahl. je nachdem wie deine sound wünsche und die rillenfestigkeit wert ist.

die shure m44-7 ist auch bei hip hop dj's sehr beliebt.

system kosten dann halt 50 euro aufwärts pro stück inkl einer nadel.
 
eigentlich ganz cool aber noch ganzschön teuer. hat jemand was unter 250 €?
Vielleicht gemini oder Omnitronic?
 
also zum scratchen findest nix gescheites unter 250 bei gemini oder omniplastik.

der gemini xl 500 II ist noch ganz gut aber nicht fürs scratchen geeignet. eher für technoide sachen.
 
Der TT-200 ist schon !!!absolutes!!! Minimum wenn du scratchen willst, drunter geht gar nichts, les dir mal die Testberichte in der Test-Area durch, ich kann nur sagen, dass der DD-3220 die Spur trotz Antikskating 0 und Concorde DJ S mit 3 g nicht immer hält, bei Antiskating 3 geht fast kaum scratchen.

Würde dir die TT-200 aber ans Herz legen, ganz guter Table für den Preis, hat nix unnötiges und ist ziemlich solide, wenn das Geld für nen 1210er nicht reicht.
 
jo slex les mal anfangs post ...

technics die universal lösung . man man man dieses Schubladendenken
 
Omnitronic DD-4250 für 159€?? Ich hab aber keine Ahnung ob er für Turntablism geeignet ist!
 
http://www.djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?main=/dj_equipment/bst_pro_PR_4.5k.html

der für genau 299, ist baugleich mit dem Sync und vielen weiteren Modellen, hat 4,5 Drehmoment; der Stanton St-150 basiert auch auf diesem Modell (gleicher Motor, soweit ich sehe gleicher Tonarm, Stanton hat lediglich einige Extras wie "master tempo" geliefert)

also für 250 geht kaum, vielleicht TT 200,

wenn du knapp bei Kasse bist, ist der BST wirklich das unschlagbare Angebot,

wie gesagt, der BST ist baugleich mit dem Sync, den Motor habe ich einmal beim Vorführmodell angehabt und die Power ist sehr gut
 
ach ja:
oder guck mal auf ebay, da laufen viele Vestax PDX-2000 im Moment, da Vestax gerade neue Modelle einführt, PDX-2000 ist für HipHop sehr gut, könnte sich lohnen
 
Hi, also die Aussage

"technics die universal lösung" ist ziemlich ungünstig.
Es gibt vielle gute TT, die schon viele genannt wurden.
Man sollte sich beim ratschläge geben gedanken darüber machen
was der hilfe suchende geschrieben hat, er hat nixht soviel kohle.
Also gibts keine technics, weder neu noch gebraucht.
Da geht nix unter 380 für einen gebrauchten manchmal sogar ohne system.
Also ihm sowas vorzuschlagen ist schwachsinnig.
Er möchte HipHop und house hören, vielleicht scratchen, als wäre ein grader tonarm besser, technics hat einen gebogenen.
Ausserdem bekommt man beim 12xx, nicht wirklich viel TT für sein geld, ausser einer top verarbeitung und genialer laufruhe und quarzlock hat er nix an board. Das ist wie mit einem VW und einem Japaner. Gleiches Geld total anderes Auto.
Also in diesem sinne, überlegt euch doch ma bitte was ihr so jemandem anbieten tut.
MFG
Nightclub

P.S. um nicht eine diskutiererei anzufangen ob ich technics gut oder schlecht finde, ich hab selber 2* 1210ner, ich finde sie genial.
 
muss'n gluecklicher umstand gewesen sein. zwischen 250-350€ ist bei ebay alles moeglich, obwohl's sich grundsaetzlich so bei ca. 300€ einpegelt..
 
gemini tt-03 - das dürfte genau das sein was du suchst. preis: 249 E-Mark.
@junior: was denn für neue vestax-modelle? meinst du die 2300? ansonsten weis ich nämlich von nix...
 
TTs bis 250 € auch zum Scratchen - Brauche auch Hilfe

Hallo!

Nach 4 Jahren möchte ich nun endlich mein altes DJ Set in Rente schicken und mir ein neues zulegen. Dieses Set war mein erstes (TT: Reloop 1000 MKII und Non Name Mixer). Da diesmal das Scratchen nicht zu kurz kommen sollte, soll es diesmal ein scratchtaugliches Set sein.
Ich muss dazuerwähnen, dass ich Hip Hop sowie Elektro auflege.
Als Mixer bräuchte ich ne Mischung aus Effekt Mixer und Battle Mixer.
Ich habe mich etwas an TT umgesehen und bin auf ein Gemini TT gestossen.
TT-03 oder das weisse I-TT.
Ich weiss das Technics besser sind... bla bla.
Aber ich lege nur hobbymäßig oder etwas privat auf. So teuer muss das Set dann auch wieder nicht sein.
Jetzt die Fragezu den Gemini TT-03 / oder I-TT: Sind die Dinger gut zum scratchen?
Mixer würde mir ja des Reloop Effex 2 gefallen (wegen den Effekten).

Vielleicht kann mir jemand en paar Infos geben.
PS: Vetax gefallen mir nicht (also nicht darauf ansprechen ;-)
 
AW: TTs bis 250 € auch zum Scratchen - Brauche auch Hilfe

Wat du so ausgräbst...is mir ja beinahe peinlich :D

edit: ich hab übrigens 2 gebrauchte technics gekauft ;)
 
ja doch, reloop mixer sind zum scratchen die besten die es gibt. deshalb findet man die auch auf jeder dj-battle. ebenso verhält es sich mit den tt`s :D

spass bei seite, zum scratchen brauchst du schon was besseres, sonst vergeht dir in kurzer zeit die laune daran.
 
AW: TTs bis 250 € auch zum Scratchen - Brauche auch Hilfe

PostScript schrieb:
Wat du so ausgräbst...is mir ja beinahe peinlich :D

edit: ich hab übrigens 2 gebrauchte technics gekauft ;)

aller Anfang war schwer :D

@ThreadAusgräber:
von billig zu billig wechslen bringt nix...
 
AW: TTs bis 250 € auch zum Scratchen - Brauche auch Hilfe

CoarseBeat schrieb:
aller Anfang war schwer :D

@ThreadAusgräber:
von billig zu billig wechslen bringt nix...

Hehe genau!!!!

Finde dieses ganze "Nicht gebraucht" gehabe voll affig.
Habe auch schon einiges an TT kauf hinter mir, und finde einen gebrauchten Technics oder Vestax immer noch bei weitem besser als einen neuen Turntable für den gleichen Preis.
Und von BST/ Synq/ Reloop halte ich sowieso nichts auch wenn die billig sind, aber irgendwo und irgendwann macht sich das billige bemerkbar.

mfg
 
edit: ich hab übrigens 2 gebrauchte technics gekauft
gottseidank :rolleyes: :p
nein aber wirklich bei technics kann ich mir sicher sein, dass ein gebrauchter genauso gut is wie ein neuer.....
hab zum beispiel nen 30 jahre alten technics und nen 3 jahre alten technics...

ich merk bis heute kein unterschied, außer dass die strobe bisschen weniger hell is bei dem alten und dass dieser paar getränke und nikotin und was weiß ich ablagerungen hat, da er schon mal im club gewesen ist um genau zu sein bin ich der einzige der ihn zuhause hernimmt :D ;) :p

das nenn ich halt immer qualität......

grüße...
 
Vielleicht könnte mir jemand meine Frage beantworten und mir nicht erzählen ob neu oder gebraucht besser ist...

Hat jemand Erfahrungen mit Gemini Turntables?????????

Mag ja sein, dass Technics ganz toll sind, aber ich will nicht gerade so viel Geld ausgeben und die Dinge sind nur ab und zu im Gebrauch. Ich denke mal die meisten von euch sind keine Hobby-DJs sondern steht schon etwas länger vor den TT. Also bedenkt dies doch bitte...

Vorschläge für Mixer zum scratchen nehme ich auch gerne an...
 
Vielleicht könnte mir jemand meine Frage beantworten und mir nicht erzählen ob neu oder gebraucht besser ist...

Hat jemand Erfahrungen mit Gemini Turntables?????????

Mag ja sein, dass Technics ganz toll sind, aber ich will nicht gerade so viel Geld ausgeben und die Dinge sind nur ab und zu im Gebrauch. Ich denke mal die meisten von euch sind keine Hobby-DJs sondern steht schon etwas länger vor den TT. Also bedenkt dies doch bitte...

Vorschläge für Mixer zum scratchen nehme ich auch gerne an...

PS:
1. Ist es nötig ein neues Thread anzufangen?
2. Kommentare könnt ihr ja viele tolle schreiben, mit Erfahren und Beratungstipps habt ihr es wohl nicht so...
3. Ist das hier ein Forum zum Fragen stellen oder zum rummosern???
 

Neue Themen


Zurück
Oben